Beiträge von Bastardi

    alles klar, dank erstmal an alle
    Das mit den Büchern werd ich beherzigen,hab mir auch schon welche besorgt (Ich fahre einen TRABANT,WHIMS) hab ja nich im Traum daran gedacht das der Wagen den Geist aufgiebt bevor ich die Bücher zu Hause habe.
    Mein Motor is auch total nass unter dem Blech, seit dem Vorfall.
    na ich guck ma,
    Zum Glück hab ich noch nen ersatzMotor... kann ich mich ja an einem ausprobieren

    sehr nett, wenn ich gewollt hätte das ich bei der Antwort ins lächerliche gezogen werde, dann hätte ich nen Bäcker fragen können.
    und du kannst dir mal sicher sein das ich das Forum durchgelesen hab und nach möglichen Ursachen und Lösungen gesucht...
    und wenn ich schreibe das ich seit ner Woche Trabant fahre, isses ja wohl logisch das ich nich irgendwas checke ohne überhaupt nen Plan von der Sache zu haben. Deswegen hatte ich hier im Forum nach brauchbaren Tips oder Informationen gesucht.


    aber nichts für ungut, ich machs dann jetzt wohl selber.
    Anlasser mit samt dem darunter hängendem,schweren röhrenförmigen Behälter (mit nem kleinen Zahnrad drin) hab ich abmontiert und dann mal Zündung betätigt. Da hat der Anlasser und die Kiste daran funktioniert... Aber das große Zahnrad im Motor bewegt sich kein Stück, genauso wenig wie das Gegnstück am Motor wo der Riehmen die [lexicon]LiMa[/lexicon] und den Lüfter antreibt

    Mahlzeit erstmal
    also ich hab meinen Trabbi jetzt noch keine Woche gefahren und die ersten ca.20 km lief er sehr gut
    aber plötzlich hatte ich auch die von Paul und Ossi beschriebenen Probleme. Er kam dann nich mehr ausm Tee und Höchstgeschwindigkeit lag dann um die 60-62 km/h :doh: Ausserdem is der Spritverbrauch auf sagenhafte 15l /100km :schock: gestiegen... auch mir ist er einfach ausgegangen wenn ich bei Fahrt die Kupplung getreten habe oder irgendwo zum anhalten rangerollt bin (Ampeln ect.) danach isser zwar immer wieder angesprungen, aber da mußte ich tierisch mit dem Choke rumexperimentieren um Ihn anzukriegen.
    komisch fand ich auch das er nach kurzer fahrzeit ohne Choke (also reingeschoben) lief ,so wie es sein sollte.
    dann wollte er immer plötzlich absaufen (tippe mal auf zu wenig Standgas). Hat er dann auch getan :verwirrt: aber er ist sofort ohne Choke zu ziehen wieder angesprungen (bestimmt 3-4 mal in 5 Minuten) dann ging er wieder irgendwo aus als ich Ihn kurz mal nicht mit Zwischengas "am Leben" gehalten habe und danach mußte ich den Choke wieder ziehen auf ein ganz betimmtes Mittelmaß und erst dann is er wieder gekommen.
    Aber jetzt kommts erst. Gestern isser mir beim Vorfahrt gewähren wieder ausgegangen und danach hat er auf einmal gar kein Mux mehr von sich gegeben... Jetzt kommt beim Startversuch nur ein "Klack" wenn ich den Schlüssel dreh. Licht, Blinker,Hupe,Radio funzt. und die [lexicon]Batterie[/lexicon] hab ich vor ner Woche gekauft.
    Also ich würde Euch empfehlen erstma NICHT weiterfahren (aber ich bin erst oder war jetzt 1 Woche TrabbiFahrer, hab eigentlich gar kein Plan)
    Aber da man ja mit seinen Aufgaben bekanntlich wächst werd ich ma die Zündung prüfen wie hier gemutmaßt wurde und dann fang ich an Ihn zu sezieren... falls irgendwer Tips hat, gerne :hä: