Hat das gue Stück eine FIN? An deren Stelle sieht es so rostig aus und das Typschild fehlt auch. Falls die Idendität am Fahrzeug fehlt, würde ich die Finger davon lassen.
Beiträge von Muldentaler
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Neu und komplett für 15 Euro: klick . Und ob die für mehr Geld angebotenen Gurte jemand kauft ist fraglich.
@ Grandpa: An den schwarzen Gurten sind deutlich Einbauspuren zu sehen, Sie stammen wahrscheinlich aus einer Umrüstung auf Rollgurte oder aus dem Fond eines Wartburg. -
Pro Stück 1,50 Euro, so viel habe ich zumindest für meinen Gurt bezahlt: Gurt. Es ist nun mal nicht alles Goldstaub. Und verbaut waren Deine Gurte schon, man sieht kreisrunde Abdrücke der Schraube an den Laschen.
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Ich debke man sollte lieber die Erstzulassung nicht so Ernst nehmen, den diese wurde oft bei der Brieferstellung geschätzt. Insbesondere wenn der 01.07. als EZ vermerkt ist, ist das ein sicheres Indiz für eine Schätzung. Mein Kübel hat z. b. die EZ 01.07.1965, gebaut wurde er aber im September 1966.
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@ Deluxe: Ich meinen nicht die bis 77 orig. verbauten radkappen auf Kranzfelge, sondern die damals in Mode gekommenen Aluradkappen über die ganze Felge, deren Halter mit zwei Radmuttern befestigt wurde. Die Radkappen könnten aber auch einfaches Zubehör gewesen sein, ich habe sie jedenfalls wieder abgebaut.
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@ Deluxe: Ja, die Radialreifen waren original drauf. Das Auto hat erst 3500 km runter und die Reifen inkl. neuem Reserverad sind also noch die Ersten. Ich will zwar keine Diskussion in´s Leben rufen, aber evtl. war das so, weil es nachweislich ein Genex-Trabi ist. Als ich ihn bekommen habe waren auch noch Gummifußmatten und die großen Aluradkappen dran, evtl. konnte man das dazubestellen. heckman kennt das Auto sicher noch vom ITT 2008, da hat er es bewertet und die Reifen nicht bemängelt.
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Bei mir steht auch noch ein komlett originaler Standard aus 1978, sogar mit orig. Radialreifen.
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Mindestens 1 Satz grauen Türgummi hätte ich auch gern.
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Beim Äufräumen wurden nun noch 4 neue Felgen aus 03 / 90 ohne Kalottenversteifung gefunden. Sicherlich nur für die Ersatzteilversorgung aus Restteilen zusammengeschweißt. Also gab es nichts was es nicht gab.
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Da ich kein neues Thema eröffnen wollte, hänge ich meine Frage mal mit hier an. Heute ist mir eine neue, nur rotbraun grundierte Kranzfelge zugelaufen. Soweit nichts besonderes, außer dass sie 06/83 hergestellt wurde. Wie kann das sein, es gab ja schon 5 Jahre früher keine Kranzfelgen mehr original am Trabi?
Weiterhin liegen bei mir noch Felgen mit Hump und den 4 Halbmonden, also noch keine Achtlochfelgen. Alle Bj. 84 oder 85 und aus der Ersatzteilproduktion. Da es schon 4 Sätze sind, sind sie wohl nicht selten. Da waren sicher noch alte Sterne da und nur neue Humpschüsseln und dann wurden diese eben in Ronneburg zusammengeschweißt. -
Mir gefällt auch silber-schwarz am beten, habe das selbst so seit 18 Jahren an meinem Champagnerbeigenen. Allerdings sind mittig Wartburgradkappen verbaut, die stehen nicht so weit raus und glänzen wie der schwarze Lack.
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Kennt jemand FIN 6119197, Mototnummer 51.085053, ein P 50 Standard, Baujahr 1961. Im Register ist er nicht drin. Mir fiel gerade der orig. Kaufvertrag in die Hand, mein Opa hat ihn am 27.07.1961 für 7450 DM gekauft.
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Für die Alugriffe brauchst Du aber auch die entsprechende Heckklappe, sonst sieht das sch.... aus. Die Prägung für die Griffaufnahme ist dort kleiner, da ja auch die Griffe in der Grundfläche kleiner sind.
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Was für Hardcore-Rattenfans: Kübelratte
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Hier ebucht gibt es auch noch zumindest eine verstellbare Reibahle.
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@ Deluxe: Wieviele Schadensfälle aufgrund des Öles sind denn bekannt und woher weißt Du, dass das Öl säurehaltig ist? Ich habe meine lezte DDR-Kurbelwelle 1994 in Gebrauch genommen, aber da war sie ja noch nicht so alt. Daher habe ich diesbezüglich keine Erfahrungswerte.
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@ IFA-Alex: Ich kann dich beruhigen, bei meinem 10/79er ist das auch innen silber angepinselt und der Trabi ist aus erster Hand mit sauberer Indendität inkl. orig. Kaufvertrag von 1979. Allerdings ist an dieser Stelle der Transverter angeschraubt und man sieht nur eine Ecke davon. Falls du Fotos möchtest, sende mir deine Emailadresse per PM. Ich habe keine Ahnung, wie man hier Fotos einstellt.
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Da ist er, der Cliffgrüne Universal: ebay
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Für mich sieht der Kübel nach Eigenumbau aus, die Seitenline und der Scheibenrahmen oben haben ja wenig Ähnlichkeit mit denen eines Originalkübels. Frag doch am nach der FIN.
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Ist eigentlich am Tacho der Herstellungsmonat und das Hersteullungsjahr eingeprägt? Da könnte man ja nachsehen, ob der Tacho original ist.