Beiträge von hog3-17

    Was Elektromotoren richtig gut koennen, ist Drehmoment. Dagegen sehen Hubkolbenmotoren meist blass aus.


    Die Motoren waren beim batterieelektrischen Antrieb, an dem seit reichlich 100 Jahren getueftelt wird, nie das eigentliche Problem, sondern stets die Akkumulatoren. Erinnert sich noch wer an den Hotzenblitz? Den fand ich - lange vor dem Twizie (richtig geschrieben?) - sehr charmant. Aber auch dieses Konzept scheiterte schlussendlich an der Unzulaenglichkeit der Akkumulatoren. Heutige Akkus moegen deutlich besser sein, aber das reicht bei weitem noch nicht aus. Meine Vorstellungen in Sachen Akkutechnik habe ich weiter vorn geschildert. Vermutlich sind die jedoch derart utopisch (ich finde sie realistisch), dass der batterieelektrische Antrieb durchaus in Frage gestellt werden darf.

    Ich würde sagen der Hotzenblitz ist am Preis gescheitert. Die Rahmen wurden in Suhl bei Simson gefertigt. Habe schon einige Eigenumbauten mit Lithium Batterien gesehen. Da gilt dann das Argument Reichweite nicht mehr.


    Soso ein Twingo.....also ein getunter Verbrenner.


    Nimm dir mal nur einen Monat, min. aber eine Woche, ein Fahrzeug das schon als E-Auto entwickelt und gebaut wird, also ein VW ID, Audi e-tron, Tesla oder oder.......


    Und dann reden wir wieder....

    Der E Twingo wurde auch bei der Entwicklung als E Auto konzipiert. Gibt es zu kaufen und ist sicher nicht schlecht.

    Dann müssen sich die Ingenieure geirrt haben......



    Wenn man krümmelkacken will sollte man nicht abstinken...... :D

    Die 1 steht bei dem markierten Bereich für 1 Stück. Und das wäre schon die Abtriebswelle. Die Antriebwelle ist außerhalb vom Getriebe.

    Lass gut sein, es ist offenbar viel lustiger mit Halbwahrheiten um sich zu werfen.

    Hier wirst du doch keinen mehr überzeugen dem Ganzen den Hauch einer Chance zu geben.


    Ist wohl wie mit dem Hubraum....Verbrenner sind durch nichts zu ersetzen...außer durch neue Verbrenner.

    Diskussionen um dieses Thema machen hier im Forum wenig bis keinen Sinn.

    Neue Sachen sehen oft immer gut aus. Über die Qualität sagt das leider garnichts. Da kann man was von hochwertig schreiben wie man will.


    Erstaunlich (wenn alle die gleiche Quelle nutzen) das es bei TW im Vergleich eher günstig ist.

    Wird er bestimmt bald anpassen.

    Müsste man glatt mal eins kaufen und begutachten. :scratchchin:

    Oder jemand nutzt das Unwissen über das Vorhandensein alternativer Lieferanten und will sich so etwas dazu verdienen.

    Deluxe


    Wenn wenig kommen, siebt man bestimmt nicht nach. Keiner kann sich das mehr leisten, man wird froh sein Zahlende Kundschaft zu bekommen.

    Nicht vergessen, auch ein Trabant kostet Geld. Da werden am Anfang je nach Zustand schon viele hundert bis tausende Franken zusammen kommen, auch wenn man das nicht wahr haben will.

    Gutes Netzwerk vorausgesetzt, geht alles, aber nicht von heute auf morgen.

    Ich glaube Grandpa meinte ab einem Wirkungsgrad von 1:1, 1kWh Elektrische Energie für 1kWh Heizenergie, könnte man direkt einen Heizstab in den Heizkreis hängen.


    Ich nutz seit Jahren eine Wärmepumpe zum heizen, jedoch ist für die Wärmepumpe ab 5°C Außentemperatur Schluss. Meine WP nutz Luft um dieser die Wärme zu entziehen. Ab 5°C kommt der Pellets oder Holzkessel zum Einsatz. Ab kommender Woche ist die Option Gastherme dann auch einsatzbereit.


    Mann könnte für die Wärmepumpe auch einen Grundwasser oder Tiefbrunnen nutzen da hat man dann konstant ca. 10°C Vorlauftemperatur und der Wirkungsgrad liegt besser. Jedoch kostet so ein Loch im Boden ordentlich Geld.

    (Du, als vermeintlicher Mittelständler, warst damit sicherlich eher nicht gemeint... ;) ).

    Ja und jetzt die Frage, würde man mir helfen wenn ich als Flüchtling kommen würde?

    Wenn ich mit dem Trabant kommen würde wäre ich der Arme und mit dem ZOE der Reiche?


    hog3-17 : Deine Berichterstattung entbehrt nicht einer gewissen Einseitigkeit, wie schon mehrfach aufgefallen...

    Einseitig würde ich nicht sagen. Ich betrachte das ganze aus einem Anderen Blickwickel, ich vermute nicht hinter jedem der ein Prestige hat einen Reichen der andere beschissen hat. Egal in welchem Segment. Ich Pauschalisiere auch nicht, ich weiss wie das ist wenn man sich mit eigener Arbeit seinen eigenen Wohlstand erschaff. Ich weiss auch wie missgünstig andere sind, die sehen aber nicht das ich seit meiner Lehre auf ein Ziel hinarbeite.

    Was ich hier oft lese, wohl gemerkt mein Eindruck, sind missgünstige und klagevolle Unterstellungen. So jemandem möchte ich als Flüchtling nicht begegnen. Ich kann jeden einzelnen Verstehen der um seine Lebensleistung gebracht wird.