Beiträge von Kübel 72

    Hallo an alle, ich heisse Matthias, bin 33 Jahre alt und wohne bei Dortmund,


    mein Vater und ich haben beschlossen, endlich unseren [lexicon]NVA[/lexicon] Kübel wieder zu beleben. 1990 hat er das gute Stück aus dem Osten "importiert" :) .
    Es handelt sich um einen 1972 [lexicon]NVA[/lexicon] Kübel. nach knapp 19 Jahren Winterschlaf wollten wir also das Dornröschen wachküssen. Na ja, hat leider nicht geklappt auf anhieb, trotz Vergaserreinigung. Der Anlasser dreht zwar, aber er springt nicht an. Es leuchten auch keine Lampen im Armaturenbrett.
    Mir ist aufgefallen, das 2 Kabel lose baumeln, unter dem Sicherungskasten, sind 2 graue Kabel, eins mit nem schwarzen Strich,ein Kabel war sogar durchtrennt. Hat vielleicht jemand ein Bild vom Sicherungskasten? mit dem ganzen Kabelgedöns? wäre echt klasse, möchten ihm gerne zum laufen kriegen. Es sind auch nur 3 Sicherungen vorhanden, ist totales Neuland für mich. Neue Zündkerzen werden wir auch noch besorgen, habe hier was von M 14-225 gelesen. Sprit werden wir dann selber mischen 1:33 denke ich wegen 1972 Bj.
    Sobald er läuft, widmen wir uns dem Dach, leider ist der hintere Spriegel gebrochen, is glaube ich ne Krankheit bei den Kübeln. Hoffe, das er im Sommer fit ist.
    Ich hoffe ihr habt nen paar Tips für mich


    Gruss


    Matthias