Beiträge von Ecki2391

    Also noch mal auf jedenfall 13 zoll Felgen!
    Die Reifengröße steht noch nicht fest je nachdem was drunter passt dachte vieleicht auch an 195 und ja ich habe Blattfeder verbaut die Räder stehen zwar noch in V form aber nur noch sehr leicht wie gesagt hat sich sehr gesetzt war früher ein reiner Lastesel.

    Hallo,
    ich möchte in kürze bei mir auf Scheibenbremse an der VA und an der HA auf umgebohrte Trommelbremsen umbauen,im gleichen Zug möchte ich mir Alufelgen von Smoor 7j et14 h2 r13 mit 175/50 R13 Bereifung und einer großen Sturzkorrektur hinten verbauen.
    Va ist 70 mm tiefer und die Ha ist original aber sehr gesetzt, jetzt die Frage bekomme ich die Felgen unter die Radkästen ohne in den saueren Apfel beißen zu müssen die Radkästen hinten zu verbreitern?


    MfG Ecki

    Frage an die Motorspezialisten
    ich habe vor kurzen einen satz Trabant Kolben+Zylinder bekommen, diese (Zylinder) sind oben wie unten ca.3mm abgedreht und auf den Kolben ist das schleifmaß 72 24 eingeschlagen.
    Die sollen angeblich von Schumann stammen kann mir vieleicht jemand näheres zu den Zylindern sagen, was z.b. man für eine Leistung damit erreicht oder ob die überhaupt "gut gemacht" sind?
    PS: Der Satz ist nie gelaufen die Zylinder haben allerdings Rostansätze :S

    Pegel der Weißen Elster sinken langsam..allerdings sind alle Dämme durchgeweicht und werden ständig stabilisiert.
    Es ist großartig zu sehen wie viele privat personen kommen um zu helfen ganz goßes lob! :thumbup:
    In Pegau wurden viele Dämme aufgegeben und umliegende Orte evakuiert, Pegau selbst ist fast abgeschnitten.
    Vor Ort sind Feuerwehren aus Brandenburg, Calau , Frankfurt am Main kreis Leipzig usw.


    In Leipzig sind Bundeswehr,THW,Polizei und Zivilpersonen in hülle in fülle vertreten, ein LKW nach dem anderen wird pausenlos ran gekarrt.


    In Sachsen allgemein sind inzwischen Einsatzkräfte aus Berlin eingetroffen und aus Hamburg sind 20 Fahrzeuge mit 175 Mann auf dem weg nach Dresden.


    Ich werde jetzt wieder zur nächsten 12 Stunden schicht fahren und meine Kammeraden ablösen.
    Ich melde mich Morgen und werde wieder berichten.
    Mfg Ecki

    Pegel steigen weiter...
    Heute Nacht wird wieder eine 12 Stunden Schicht in Pegau eingelegt mit fliegenden wechsel wie seit einigen Tagen schon.
    Wenn das so weiter geht mach ich aus meiner Pappe ein Boot. ^^


    PS. Jede Helfende Hand ist in den betroffenen Gebieten gern gesehen, wer Interesse hat meldet sich möglichst erst Telefonisch bei der Ortsansässigen Feuerwehr oder halt direkt vor Ort!
    Mit freundlichen Grüßen ihre Feuerwehr :winker:

    Haha schön zu wissen ^^
    Wir werden wahrscheinlich auch die Nacht um 3 noch jemanden ablösen.
    Ich wünsche allen immer ne Hand voll Sand untern Fuß. ^^

    Allgemeines absaufen angesagt, komme gerade vom Einsatz , wenn man den Funkverkehr so verfolgt gibts kaum eine Wehr in Sachsen die nicht auf den beinen ist!
    Auf bereitschaft zuhause bleiben...

    Kann mich meinen Vorgänger nur anschließen, wir kennen die schon ewig wenn ich mich nicht irre gibts die schon seit DDR Zeiten.
    Das ist eine kleine Hinterhof Firma in Leipzig-Lausen,kaum 100m von meiner Schrauberhalle. :)
    Die wissen was sie tun! ;)


    mfg

    Ich seh nur Zahlen!?
    Klappert nix hab ich bei mir auch sind doch von hinten fest gezogen über die Bügel, das sind umlaufend 0,5 mm wenn es zu eng ist sind Spannungen drin und das hört man dann bei jeder Bodenwelle wie das Instrument am Blech entlang ratzt.


    Aber wie auch immer lass es ein bisschen größer machen die 1 mm ist das max. Maß kannst es auch 0,6 mm machen dann sind es umlaufend 0,3 mm.

    Wenn du die Löcher genau 100 bzw. 60 mm groß lasern lässt passt es nicht kann ruhig 1 mm größer sein.
    Mit der Zeichnung kann man sich schon ungefähr denken wie was und wo, ich hab da schon schlimmeres gesehen da hieß es "bau mal" . :)
    Aber da du es lasern lassen willst muss es schon eine richtige Technische Zeichnung sein sonst bekommen die dort ne kriese.^^
    Wenn ich Morgen mal Zeit habe kann ich die ja mal überarbeiten wenn du willst.