Beiträge von KLEINI

    zündschloss und co hab ich demontiert ebenso den gesamten halter in dem die Säule läuft


    Die schraube ist auch draussen werde das mit dem Dorn versuchen, aber ist da nicht dieses "Kardangelenk" im Weg ?


    Danke


    LG KLeini

    Hi Leute,


    im Zuge der Zerlegung meines Kübel wollte ich die Lenksäule vom Lenkgetriebe trennen.


    Im WHIMS steht das man nur die 13` Schraube (an diesem Block) unterhalb der Lederverbindung löst und dann die Säule abziehen kann.


    Hab ich getan bekomme aber die Säule nicht ab gibt es da einen Trick bzw ein besonderes Werkzeug (Abzieher) dafür?


    LG KLeini

    na das klingt doch schon gut :top:


    zumal ich zurzeit in köthen ne wohnung hab ( der kübel steht in zörbig)


    na und mopped fahren is immer gut aber meine schwalbe ist nicht mehr die schnellste


    Ps: bin auch im Simsonforum.de unter KEINI zu finden (schreibfehler=)

    Hi :winker: ich bin der Philipp aus Zörbig bei Bitterfeld(BTF),



    ich suche Hilfe von Trabantfahrern bzw Bastlern aus der Umgebung bei der Restauration.


    Ich habe mich schon vor etwa einem halben Jahr hier angemeldet, nur bestand da das Problem das ich keine Unterkunft für meinen Kübel hatte.


    Nun ist die Garage fertig und der Aufbau kann beginnen, nur hab ich zu viele Fragen um die im Forum zu stellen...


    Deshalb erhoffe ich mir mit diesem Schreiben Anschluss an Clubs und Vereine zu finden.


    Wie ich gehört habe gibt es in Dessau und in Wolfen Trabantclubs vllt. meldet sich einfach mal jemand...



    LG Kleini

    hi naja ich glaube damit war der komplettaufbau gemeint aber der trabbi hat nich ma 44.000 km runter und müsste technisch eigentlich noch fit sein (hoff ich) aber die durchrostungen sind schon ziemlich heftig und ich weiß auch nich wie man das schweißt und woher ich die reperaturbleche bekomme habe schon überlegt die komplette bodengruppe??? (da wo die sitze drauf sind) zu tauschen

    hi leute


    ich bin der philipp aus großzöberitz (bitterfeld) 20 lenze alt und nun stolzer besitzer eines trabant kübel/tramp?? das auto gehörte meinem onkel und stand 6!!!!!!!! jahre in einer tiefgarage in Leipzig (ein wunder das den keiner geklaut hat :staun: ) so und nun steht er bei mir mit durchrostungen am unterboden und am heckaufbau aber ansonsten fit


    die werkstatt in der mein onkel ihn gebracht hatte meinte ihn zu machen kostet 10000€ kann denn das sein ??? so und nun stell ich mich der aufgabe bräuchte dabei aber hilfe denn meine schraubererfahrung beschränkt sich auf ein s50 zwei schwalben und ein diamant damenrad :grinser:


    also schon mal danke im vorraus


    MFG Philipp"kleini" klein

    hi wie ich sehe suchst du leute aus der umgebung btf da wird dir mein heimatdorf großzöberitz nicht fremd sein=)


    bin seit gestern im forum weil ich zu meinem kübel gekommen bin wie die jungfrau zum kinde


    so un nu steht der rum mit rost und ohne garage da ich ein anfänger bin ( handwerkliches geschick ist aber vorhanden =)) würde es mich sehr freuen wenn wir uns mal treffen könnten und mal sehen was dem kleinen fehlt Ps icq is nich vorhanden


    mfg kleini