Beiträge von XMars

    dat schöne beim ADAC-Plus ist, dass der dich hinschleppt, wo DU es willst, auch in die eigene Garage!!!!



    was mir aber nich ganz klar ist, wenn man den ADAC anruft, muss man (soll man) normaler Weise sein Problem schildern. Und im Normalfall wird man angerufen, vom entsprechenden "Engel" bevor er sich auf die Socken macht. dann kann man sagen, "du Typ, bring Wagenheber, Radkreuz und 36er mit", Schlepper kannste stehn lassen. Is natürlich blöd, wenn die eig. Diagnose dann doch falsch war!!!!



    kann natürlich sein, dass mitlerweile alles anders ist........

    "zu langsam" erfüllt auf einer Autobahn zwar sicher auch den "Tatbestand" von "nicht angepasst" ist aber üblicherweise weniger gefährlich als "zu schnell"...




    das hängt aber von der gewählten Spur ab. Mit weniger als 120 ganz links auf ner 3-Spurigen, das grenzt schon an Suizid.


    Leider ist auch auffällig, dass die meisten der "Langsamfahrer" (eigentlich ist "Normalgeschwindigkeit"-Fahrer korrekt) den nachfolgenden Verkehr nicht korrekt beobachten, sondern nur mal kurz schaun, ob da wer ist. Das der Nachvollgende u.U. die eben noch 150m Lücke aber in den letzten 2 Sekunden schon locker zugefahren hat, grenzt für die meisten "Langsamfahrer" an Unvorstellbar. Von daher: Blinker an und raus..........(wenn überhaupt geblinkt wird)



    Es ist und bleibt halt doch am entspannendsten ganz rechts hinterm LKW, egal ob mit Pappe oder nem Kfz das mehr als das doppelte gegenüber der Pappe an Topspeed läuft.




    um mal auf den "Regen-Unfall" zurückzukommen, wenn die Sonne extrem blendet und die Sicht über die Maßen beeinträchtigt, dann muss man halt langsamer fahren, ggf. sogar anhalten -> aber für jeden der sich "unsicher" ist und deshalb langsamer fährt sollte auf jeden Fall das Rechtsfahrgebot gelten, schon im eigenen Interesse. Hatte eben grade wiedern paar Experten in Dt. Nobelkarossen, die bei Regen und Sehr starker Gischt-Entwicklung nen Tiefflug hingelegt haben. Sicht max. 100m. Wenn da jemand mit angepassten Tempo links unterwegs gewesen wäre, nicht vorstellbar. Schön ist auch bei dieser Sorte Tiefflieger die eingeschaltete Nebelschlussleuchte. --> die dürften also nach EIGENER Einschätzung nicht schneller als 50 fahren. :dududu:

    hört sich nach nem Wartburg-Tacho an. --> die null ist so ca. bei 9Uhr?? der sollte allerdings die gleiche Wegstreckenzahl haben also auch problemlos funktionieren, außer er ist defekt??



    grüßle

    ich weiß schon was du meinst, konnte aber bisher noch kein negatives Fahrverhalten feststellen.


    muss dazu sagen, dass der Umbau vor ca. nem Jahr stattgefunden hat und das Fahrzeug täglich im Alltag (egal welches wetter) benutzt wird.


    eingetragen ist auch alles, und der Prüfer hätte doch gemerkt, wenn der aufliegt, oder? wir mussten für die Melkus-Felgen auch etwas die Karosserie "anfassen" (vorne) damit die Freigängigkeit gewährleistet ist. und ein Tacho-Messprotokoll wollte er für die andere Rad-Reifen-Kombi auch haben. also Kein [lexicon]TÜV[/lexicon] durch Hand auflegen oder so.


    Aber ich werds mir mal anschaun, bei Gelegenheit....

    Mehr als 6cm im normalen Betrieb vom 353er oder 1.3er sind unrealistisch



    Ist das generell so?? Bei nem Freund von mir sind wir jez irgendwas um die 8 oder 10 cm tiefer verglichen mit nem Stino-Warti. Kann auch mehr sein. also auf jeden Fall sehr viel tiefer, als der von 2t-racing (laut Bild). und wir haben nur Federn und Stoßdämpfer getauscht ohne was an der Achse zu verändern. ist ein 353W BJ81.

    Hallö,



    kann denn vielleicht auch mal jemand Bilder seiner Side-Pipe-Konstruktion posten!??


    das hört sich für mich sehr interessant an. :verwirrt: und eingetragen kriegt man sowas?


    danke