Beiträge von wisi76

    Hallo Leute,


    habe einen 89er Kübel. Kann mir jemand sagen, ob der serienmäßig einen Unterfahrschutz für den Nachschalldämpfer hinten hatte. Ich glaube nämlich, das hatte nur die Kübel bis ca. 1979. weiss es aber nicht genau.
    Und zu den Gurten: da waren vorne Doblina-Gurte montiert, ähnlich wie beim zivilen Tramp-Modell. Weiss jemand wo die im Wagen angebracht waren, oder kann mir Bilder zusenden???? Ich weiss das früher nur Lederriemen über den Sitzen als "Gurte" galten, aber in den Modellen ab 1980 wurden meines Wissens nach auch richtige Gurte verbaut.


    Bin für jede Hilfe danbkbar.


    Viele grüße
    Dirk

    Hallo, habe eine generelle Frage zu den Gurten im Kübel:


    ich habe einen 89er Kübel und bei mir sich Gurte vom VW verbaut. Ich würde gerne [lexicon]DDR[/lexicon] Doblina-Gurte (aus Originalitätsgründen) einbauen. Kann mir jemand Bilder schicken, wo die befestigt waren und an wievielen Punkten? Zwie, oder drei? Danke Euch. Beste Grüße


    Dirk

    Habe leider noch keine Vorlage und kann die Bilder von "Heckman" vom 8.11.2008 die hier in diesem Thread gepostet wurden nicht sehen. Bin ich da der einzige, oder liegt daein Fehler vor. Vielleicht hat ja einer von Euch noch einen Trabant, bei dem der Aufkleber noch auf dem Lüfter ist. Ein gutes Foto würde mir auch schon reichen. Der Trabant sollte aber auch ab Baujahr 1980 sein.


    Danke Euch.


    P.S.: Sobald ich eine Vorlage habe melde ich mich auch bei Euch.

    Hallo, das sind ja schon schöne Beiträge.


    Ich habe einen 89er [lexicon]NVA[/lexicon] Kübel bei mir zu stehen. Ich suche den Aufkleber für den Lüfter. Gibt es da Bilder? die hier geposteten kann ich leider nicht sehen. Ha tjemand vielleicht noch einen rumliegen?


    Danke Euch.
    Beste Grüße
    Dirk