Vielen Vielen Danke
Beiträge von Kaffeewerker
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Hallo
hab da ma ne ganz kurze Frage!
wofür ist der untere Schlauchanschluss an dem Vergaser???
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Kabel, Stecker und natürlich kerzen hab ich neu!
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oh man, wollt grad meine Zündung mit der Blitzlampe einstellen, geht aber nicht, weil man die Blitzlampe zwischen ein Zünkabel steckt!passt natürlich nicht beim Trabi !bei neueren Blitzlampen geht man ja nur mit ner Klemme von außen ans kabel!
hab sie dann mal nach gefühl und Prüflampe verstellt! auch bei laufendem Motor!dachte das mehr Spätzündung hilft!aber NEIN! das dumpfe ballern,knallen,blubbern im Ansaugtragt ist noch da
der Motor hatt ganz neue zylinder und kolben!wurde von der werkstatt von dem ich den Trabi gekauft hab aufgebaut! vielleicht muss ich ma Kompression messen?!? das eine Kopfdichtung durchläst?
Gruß Ole
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Ok danke
ich lese mich jetzt schlau
Vielen dank Ole
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find nichts in der Suche
da ist alles immer nur mit Meßuhr!
ich hab auch ne Sroboskoplampe, muss ich da nur die Markierung(für Zylinder 1 und 2) auf der Keilriemenscheibe anblitzen?an der Trennfuge???????????????
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Moin
hab heut mein neuen Ersatzmotor in mein Trabi gebaut. hab die [lexicon]EBZA[/lexicon] vom alten übernommen.(glaub somindest das es eine ist!ist ne elektronische Zyndung mit so ein Kasten oben links im Motorraum) und hab die Zündung nur mit Prüflampe nach der Markierung(für Zylinder 1 und 2)auf der Keilriemenscheibe und der Trennfuge des Motors eingestellt.
Ist das richtig so???
er läuft echt gut, nur iom Stand hört es sich manchmal nach Fehlzündung an(dumpes knallen) oder liegt das da dran das sich die [lexicon]EBZA[/lexicon] nicht verstellt???
Schon mal vielen Dank für eure Antworten
Gruß Ole
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der ist neu
aber der oben gennante Bericht, hat glaub ich Licht ins Dunkle gebracht (DANKE)
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Ja hab ihn sauber gemacht und läuft besser aber nicht perfekt! den bouwdenzug hab ich wieder zurückgestellt!
Meine Leerlaufgemischraube war 5,5 umdrehung auf!!!hab sie jetz auch wieder so!lief ja vorher!aber ist das richtig? und ist nicht verplombt!
die schraube(nadel)in fahrtrichtung links ganz vorn war ganz zu!hab da aber auch noch nichts drüber gefunden(grungeinstellung)
hab ein 28H1-1. ist das ein Sparvergaser???
Vielen Dank
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Hier ist eine Sportkurbellwelle doch auch nur ne originale bearbeitet!?!steht unten so
http://www.ldm-tuning.de/traba…gteile/motor/kurbelwelle/
dann kann man doch auch seine beim MOTORENBAUER in seiner Nähe bearbeiten lassen?!? oder
FG601 das hier ist auch nur ne Sport-welle, wo krieg ich denn ne Rennwelle her???
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aso, muss man also ne rennwelle kaufen?! die ist doch auch nur überarbeitet oder?
kann man nicht ne originale aufarbeiten?(lassen) und mit verstärkten Lagern ausrüsten?
Also ich hatte vor die 4KanalZylinder zu fahren, kurbellwelle überholen(wenn das so nicht geht ne Rennkurbelwelle kaufen), vergaser aufreiben und düsen anpassen, Kurbellwellengehäuse erweitern und Steuerzeiten anpassen!und verstärkte Kupplung und mein Sport [lexicon]VSD[/lexicon], schwungrad lass ich ersma original
hab mit nem bekannten gesprochen der früher viel mit zweitaktern(nicht trabi) gemacht hat, er meint Steuerzeiten sind das [lexicon]A[/lexicon] und O!!!dann muss natürlich auch der auspuff stimmen, aber sowas wie schwungrad ist eher was für rennen meint er, und wenn man an jeder ampel beim Spurt gleich auf drehzahln sein will!
das geht ja nur aufs Material
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Hab das gleiche problem im standgas!hab glaub ich auch ein Sparvergaser!hab Standgas schon via Bouwtenzug höer gestellt, aber nach ner weile stirbt er trotzdem ab
werde wohl auch mal den Vergaser ausbauen und reinigen
MFG Ole
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Der hat echt nen super Klang
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wenn meine ma kaputt geht dann holl ich mir ne msg. dann hab ich auch nicht die Probleme mit der Lagerung, und wer weiß ob der von dem man sie kauft richtig gelagert hat!
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ja noch liegt mein ersatzmotor in der werkstadt!soll aber los gehen!dann werd ich wohl ein bischen abrdrehen und anschließend wuchten!
gibt es eigentlich verstärkte Kurbelwellenlager?
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ja die kurbellwelle sollte eigentlich neu gemacht werden
aber wenn du extrem viel an der schwungscheibe abnimmst kann es doch passieren das du Leerlauf (am Vergaser ) extrem hoch drehen mußt das er ruhig läuft!oder nicht?die haben sich doch damals was dabei gedacht so und so viel schwungmasse?!?
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Moin
und wie siehts mit sauberen Standgas aus?
aber man muss ja nicht übertreiben beim erleichtern , dann klappt das schon
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Ist es euer meinung nach sinnvoll da Schwungrad bei einem leicht getuntem Motor(Vergaser aufgebohrt,4kanal zylinder, Verdichtung 1:10 und eventuel gewuchtete Kurbellwelle) zu erleichtern? und was bring dieses? besseres ansprechverhalten?
mfg Ole