Beiträge von Herbie

    Hallöchen an alle, die das hier verfolgt haben und vielleicht wissen wollen, wie ich mein problemchen jetzt gelöst habe: mit nem Becherchen^^


    Nein, jetzt inm ernst; ich habe mich an die anweisungen von 2TViper gehalten und zwei neue Kolbenringe eingesetzt, also für jeden kolben einen, damits gleich ist. ging auch eigentlich ganz gut, mit viel öl dran :top:


    Das war gestern abend, heute bin ich die ersten 40 kilometer gefahren, allerdings mit einem sehr ölhaltigen gemisch von ca. 1:30 und sehr niedrigtourig. läuft bis jetzt problemlos, nur der anlasser braucht eine sekunde länger zum starten, weil die neuen ringe noch etwas klemmen, aber ansonsten perfekt.


    Herzlichen Dank nochmal für eure antworten!

    @ 2TViper:


    Du wolltest doch wissen, wo der Kolben geschliffen worden ist, oder? Das wusste ioch nicht, das war in der zeit bevor ich den Trabi hatte, ich weiß nur, dass es gemacht worden ist.


    Natürlich habe ich die Ringe für meine Kolbengröße bestellt (73,50) alles andere wäre doch kappes^^

    Guten Morgen allerseits,


    Ich muss dazu sagen, dass zylinder und kolben vor ca. 5000 kilometern neu geschliffen worden sind. somit dürfte doch das spiel vom einem neuen ring im kolben nicht so groß sein, oder? (auf jeden fall nicht so groß wie bei 50000 :augendreh: )


    Mal schaun, ich hab mir jetzt erstmal zwei neue kolbenringe bestellt...

    und wie sagt man weiter... "en tot ziens" :winker:


    aber noch eine frage: wenn ich die neuen kolbenringe habe, wie bekomm ich die am besten auf die kolben? nicht das die mir sofort wieder brechen :verwirrter: zieh ich die von oben auf, oder von der seite oder wie?


    schoenen abend noch

    Also dann... Pest oder Colera?


    Ich hab mir jetzt nen Neuen ring bestellt, das problem ist der kolben hat schon 73,50 durchmesser, ich glaube mehr geht nicht, oder?


    Trotzdem danke für die antworten.

    Nein??? So viele Tuningstufen gibts???


    Wow, das finde ich cool! dann hab ich noch eine frage: Wenn ich den Kolben weglasse, hab ich dann Tuningstufe 3 erreicht? Wäre ja mal richtig klasse, dann gibts bestimmt 15000 U/min^^


    Also Freunde, Achtung, bald saust hier einer mit 15000 umdrehungen durch die gegend :freude:

    hallohalli,


    Ich habe ein kleines problemchen; ich habe die Zylinderfußdichtungen gewechselt und jetzt will der verdammte rechte kolben nicht wieder in seinen zylinder! ich saß jetzt schon ewigkeiten dran und hab alles ausprobiert, dabei ist mir doch glatt der erste ring gebrochen :schock: ! So eine Sch....!!! Ich glaube ich weiß die Antwort zu meiner Frage selber :verwirrter: aber kann man eigentlich auch mit zwei kolbenringen fahren?


    Ansonsten wäre ich für tipps dankbar, die mir diese arbeit erleichtern...


    Wo bekomme ich so nen ring her?


    Schoenen Tag noch, hoffentlich kann mir jemand helfen.

    Hallöchen,


    Das hatte ich letztens auch: da hatte sich die standgasschraube VON ALLEINE ( fragt mich nicht, wie der vergaser das geschafft hat) losgerappelt und umgestellt, so dass das standgas viel zu hoch eingestellt war. ich konnte sogar den schlüssel abziehen, und er ging nicht aus. im gegenteil, der ging immer höher. da blieb mir in der not nur noch der choke. nicht schoen, aber besser als wenn einem das ding um die ohren fliegt. nach richtigstellen das standgases ist bis jetzt nichts mehr passiert. läuft wieder!


    MfG Herbie

    Bonjour,


    Also bei mir war man so fürsorglich und hat zeitung druntergelegt, die die Feuchtigkeit aufsaugt!


    Fazit: SCHEISS IDEE


    Denn keiner hat die Zeitungen ausgewechselt, ich habe jetzt noch eine total verrostete Ausgabe des leipziger Volksboten, der Rest war schon fast föllig weggeschimmelt. Also Zeitung nur, wenn man sie häufig und regelmäßig austauscht.


    ich für meinen Teil habe nur noch zwei kleine Fußmatten, eine vorne und eine hinten.


    MfG Florian