Beiträge von Herbie

    Guten tag in die Runde.
    Ich weiß, das thema passt hier vllt nicht ganz rein, aber ich verzweifle ein bisschen mit meiner frage und hier ist vllt der ein oder andere, der auch so ein problem hat...
    Nach meinem wissen bekamen in der damaligen BRD ein aus der DDR eingeführtes Fahrzeug in den Fahrzeugbrief den tag der Erstzulassung eingetragen, an dem es zum ersten mal in der BRD angemeldet wurde. unabhängig vom aller ersten erstzulassungsdatum.
    in meinem konkreten fall hat das gute stück 1988 als erstzulassung eingetragen. sowohl die fahrzeug identnummer, als auch die bauweise weisen darauf hin, dass das auto die angestrebten 30 jahre, die ich gerne für eine h-zulassung hätte locker voll hat!
    Sprich der tag der wirklich ersten erstzulassung liegt viel weiter zurück als 1988. kann ich das im fahrzeugbrief ädern lassen?
    menschen die sich T1 bullis aus kalifornien holen haben doch auch nicht 2010 als tag der erstzulassung bei einem 60 jahre alten fahrzeug....
    stand jemand schonmal vor dem gleichen problem, oder weiß jemand rat??
    vielen dank!

    Schoenen guten Tag indie Runde, hat hier jemand schonmal das heck von einem Trabi zu einem Anhänger umverarbeitet? ich denke da an den Po einer limo, der bis zum anfang der hinteren pappe geht. muss man irgendwas bestimmtes dabei beachten, irgendwelche zusätzlichen versterkungen etc. einschweißen?
    bin für jeden Tipp dankbar

    genau letzteres will ich ja auch nicht, schließlich wachsen trabiteile nicht auf bäumen^^ ich muss mich zur vorgeschichte nochmal informieren beim verkäufer. der hat den schon ein ganzes stück auf vordermann gebracht, ich weiß nur nicht mehr genau im detail....


    hat denn vllt jemand nen günstigen motor für mich, der halbwegs in der nähe wohnt?

    hallo in die Runde


    Ich fahre meinen Trabi (601er bj. 89) jetzt seit neuntausend kilometern ohne zwischenfall. bis jetzt lief alles immer fehlerfrei! Nun hat der arme aber schon 85tausend runter und ich mache mir langsam sorgen, dass ich mit der zeit die kurbelwelle in die ewigen jagdgründe schicken werde. Ist es da nötig den motor komplett regenerieren zu lassen oder reicht es, wenn ich die kurbelwelle ansich gegen eine regenerierte austausche? denn eig läuft er ja wunderbar, schafft seine hundert und verbraucht im schnitt 6-7 liter. die frage ist nur wie lange noch???


    was sagt ihr dazu?

    Also die Lötstellenstelle ist mit diesem Drahtring befästigt, die andere seite ist Plaste und bombenfest... und die hätte ich gerne ab, weil das rädchen immer festhängt und dann die kinovorstellung ausfallen muss :(

    Hallo in die Runde,
    Folgendes Problemchen:


    Mei Mäusekino lief vor einiger Zeit immer sehr schoen und zuverlässig. Dann fing es an immer mal wieder auszusetzen und hat einfach aufgehört zu leuchten, das aussetzten wurde immer mehr und hat jetzt so viel Überhand genommen, dass es nur noch ganz selten mal anfängt zu leuchten... woran kann das liegen? Kann man den geber irgendwie auseinanderbauen um nachzuschauen, vllt hat sich da ja was verhackt oder zugesetzt oder so...
    Oder halt nen Wackel im Kontakt?


    Kann mir jemand helfen?

    jaja, die gute Seele unseres Autos... Das ist das einzige, was die neueren autos wohl nicht mehr haben. Bei meinem funktioniert z.B. das [lexicon]Mäusekino[/lexicon] immer nur bei Laune des Autos. Manchmal glaube ich er will mich damit ärgern, wenn ich mir vornehme da muss ich nach gucken, dann läuft das MK wieder als wäre nie was gewesen. dann lobe ich ihn und alles ist ok. dann funzts wiedermal nicht und dann musste halt wieder loben.


    Aber hey, loben kostet keine teure werkstatt :P

    Was haltet ihr von 15km/h weniger ohne großen Umbau???


    Das ist mein Spezialtuning: Dachgepäckträger rauf, dick beladen mit Holzschlitten, alten Koffern und Faltboot. Also der optische Effekt ist atembraubend^^ und mal ehrlich, wennste schnell sein willst, dann hol dir keinen Trabi.


    Die Kunst ist der Genuss von 80 auf der Autobahn; pardon, aber scheiß auf Abwrackwahn, Globalisierung und Geschwindigkeitsrausch... Fahre früher los und zeige den hektischen Rasern ein erfülltes Grinsen!


    Der Beitrag kommt zwar jetzt schlecht im Bereich tuning, aber ich hatte gerade Lust sowas zu schreiben. Also verzeiht mir bitte^^

    Also, wenn sich die federn mit dem Hammer schlecht zurecht kloppen lassen, könnte man das ganze auch mit einem heißluftföhn oder einem qualitativen teelicht-speisewärme etwas erhitzen um so eine bessere biegsamkeit und bearbeitungsmöglichkeit zu erlangen...



    Das mache ich hier nur, damit Chroms warten ein Ende hat :grinsi:

    Und wenn jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, der von jemandem gehört hat, dessen tochter angeblich mit einem menschen verheiratet sein soll, dessen sohn nen Trabi fährt, dann soll der sich hier auch melden!!! :grinser:


    Wir beide können ja nicht auf ewig hier vereinsamen :grinsi:

    Hallo an Alle, aber diesmal besonders an die Trabifahrer aus dem kreis Heinsberg!!!


    Mittlerweile sammeln sich immer mehr Trabifahrer hier bei uns im kreis Heinsberg und immer wieder finde ich neue Leute, die mit ihrer pappe hier im tiefsten westen unterwegs sind. Nun weiß ich ja nicht, wie viele davon hier im Forum sind, aber heute habe ich wieder jemanden getroffen, mit dem sich immer mehr die Idee eines Treffens entwickelt hat. Er hat sogar die möglichkeit einen Platz an einem Reiterhof zu bekommen, wo sich dann mal alle Trabifahrer hier aus der umgebung treffen könnten. Also wenn sich auf diesem Weg noch jemand findet, den ich noch nicht kenne, dann herzlich Willkommen. Sobald unsere Idee Hand und Fuß bekommt, gibts auch ne Adresse und ein genaues Datum. Soll allerdings kein tolles großes Treffen werden mit übernachtung und so, wo jetzt Leute aus aller Herrgottsländer herkommen, sondern wie gesagt nur für Ortsansässige Trabifahrer um sich mal ein bisschen besser kennenzulernen.


    Also dann berichte ich wenns was neues gibt, hoffentlich findet sich hier noch jemand....

    Hey Erik,


    ich weiß was man da machen kann... Die andere karosserie nehmen^^


    Sag mal, hast du deinen e-scooter noch? Hier würde sich jemand drüber freuen!!!


    Schoenen abend noch.

    nein, so war das nicht gemeint!!!


    ich sollte es vllt eher als einen leichten wiederstand beschreiben, weil es noch etwas klemmt. die größe ist in ordnung, hab alles nachgemessen! die müssen sich jetzt nur noch ein bisschen an den zylinder anschmiegen, aber das anlassen fluppt von mal zu mal besser!