Beiträge von RipEye

    :schock: :schock: :schock: :schock:Absolut KRASS :staun:
    Nur gut, daß ich nieee so schnell sein werde :grinser: :top:um so nen Einschlag abzufassen..obwohl so ein Fasan doch ne beachtliche Grösse erreichen kann :verwirrter: :verwirrter:

    hats schon ma einer geschafft? :hä:
    Komisch nur . das ich 2 Drähte hintereinander richtig getrennt hab unn danach ging nichts mehr :zornig: :grrr:da waren locker 1.5 min Zeit.........trotzdem :tkopf: :tkopf: :tkopf:

    Mein Mustergutachten hab ich zu Hause und das werd ich mir behalten.
    Erst wollte er es nach Dresden schicken und dann kam es doch zu mir :zwinkerer:und warum soll ich es zurückschicken, wenn ich es bezahlt habe :hä:
    Der Trip nach Dresden hat sich jedenfalls gelohnt...5 min und ein :staun: :staun:..und das wars :top:
    Der Bausatz iss prima, aber jedemenge Arbeit...von wegen an einem WE und ohne Nachlackieren :grrr:der Träumt doch :beleidigt:
    Meistens aber wird der Tabi ja gleich komplett überholt und dann steht neuer Lack eh aufm Plan :zwinkerer:

    Hab auch Ostermann:winker:Gewöhnungsbedürftig ist es schon.....nur habsch lange Beene unn finds nich so schlimm :zwinkerer:dazu habsch mir noch andere Sitze eingebaut und bin eh etwas höher platziert....macht mir also nix aus :winker:
    Zusammengeklappt, oder zugemacht ist das Verdeck jedenfalls ruckzuck :top:da kann man nich meckern

    Da bin ich mal auf meine Abnahme zum Cabrioumbau gespannt...ob die das hier im W. gebacken bekommen :hä:und was sowas kostet :schock:wer kennt sich da aus ?
    @Little gibts den Steidte in Dresden noch und kann der es machen, falls alle Stränge reissen komm ich nach Dresden :zwinkerer:

    Ja danke für die Antworten :zwinkerer: :winker:
    Kann ich also bedenkenlos einbauen.....super
    @boernhord...gemeint ist die Hinterradaufhängung, speziell die Gummielemente für Dreiecklenkerlagerung!
    Diese Gummis wurden jeweils von 2 Blechstücken ( Bund ) gehalten bzw. gesichert...Abbildung im WHIMS Reprint der 8, bearbeiteten Auflage 1990 , Seite193 Bild 8.14b
    Jedenfalls danke für die schnelle Hilfe und den Tip werd ich beherzigen Tim

    Zitat

    Bau sie so an das du erst die Dreiecklenker anbaust und ausrichtest und dann erst das Federbein


    DANGGÖÖÖÖ :zwinkerer: :winker: :top:

    Ich hab da folgende Frage :hä:
    Vor ner Weile hatte ich mir mal 2 Dreieckslenker zugelegt und bin jetzt an der Vorbereitung zum Einbau.
    Besagte Teile hab ich abstrahlen und verzinken lassen.
    Was mich jetzt irretiert, ist der Umstand, das an den alten Dreieckslenkern jeweils zwei Bunde angeschweißt sind, die das Gummielement halten ( WHIMS Reprint der 8, bearbeiteten Auflage 1990 , Seite193 Bild 8.14b ) die von mir erworbenen weisen diese nicht auf :hmm:
    Sind diese Bunde zwingend notwendig :hä:oder ist das eine neuere Ausführung und ich kann diese so verbauen?...wenn nicht war das verzinken an dieser Stelle umsonst :heuli2:und die Arbeit :heul:
    Wer kennt sich da aus??

    Ich hoffe nur, das es ein Aprilscherz war....heut hat sich jemand mein Trabi angeschaut und nen Preis fürs lackieren genannt :schock: :schock: :schock:( Ich stelle den Lack und schleife ihn)

    Mutti geht mit klein Erna spazieren....
    sie kommen an einer Pferdekoppel vorbei, wo grad ein Hengst sein Geschlechtsteil ausfährt.
    Erna fragt die Mutti ganz aufgeregt...sag mal ist das Pferd krank , weil es 5 Beine hat :hä:
    Darauf die Mutter....ich wär froh, wenn dein Vater soooo gesund wär :grinser: :winker:

    Zitat

    es ist ja nun auch schon 10 Jahre alt

    :top: :winker: :top:


    der Knackpunkt iss wahrscheinlich, das Wasser kann sich im unteren Bereich zwischen Folie ( innen )und Wulst ( aussen ) langsam durchdrücken, da bleibt ja immer etwas Wasser stehen :hmm: :hä:und Wasser findet seinen Weg :zornig:
    Vielleicht kann man da ne dünne Raupe von nem Dichtstoff einbringen, wenns mal soweit iss...hab ja noch keine Erfahrung sammeln können.