Posts by Fulk

    Na das originale hatte ja auch 4Gänge und das jetzt hat auch 5Gänge, meinte nur zum Vergleich im 3. Gang da es nicht möglich ist im 5. in den Begrenzer zu kommen. Haben die dann in den Wartburg andere Getriebe gebaut? Dachte 1.1er und 1.3er Getriebe waren gleich?

    Ich habe mir einen kompletten 3F motor mit allen Anbauteilen wie Steuergerät, Kat usw. gekauft und den glich mit rein gehangen, die Abnahme mit Abgasmessung und eintragen hat mich nicht mal 100,-Euro gekostet und bezahle 196,-Euro Steuern. besser gehts nicht. Hab natürlich Euro2 mit grüner Plakette bekommen

    Angeblich soll etwas am Motorblock selber anders sein, aber was konnten die mir von VW auch nicht genau sagen, naja die können eben auch nicht alles wissen. Ich werde mich nochmal schlau machen. Habe mir ja erst einen 3F eingebaut mit originalem Getriebe und da ist mir bei 175 der Begrenzer gekommen. Und das getriebe hat dann auch die Hufen hoch gemacht und deshalb ist jetzt der 1.6er mit dem skoda getriebe drin und damit bin ich schneller als mit meinem 1.8er Focus mit 115PS!!! Bei der Pappe kommt der begrenzer im 3.Gang bei 140 mit dem Focus schon bei130!!! Nix mit langsam.

    Ich habe mir vor nem Jahr auch gleich einen ganzen Felicia gekauft, hatte ein Heckschaden aber für 200Euro hat mich das nicht gestört. Was ich eigentlich mal fragen wollte ich hab von meiner VW-Werkstatt gehört das einer weil er ein Moterschaden in seinem Felicia gehabt hatte sich einem Motor aus einem Polo besorgt hatte und der hat nicht reingepasst!!! Habt ihr davon schon mal was gehört?