Sischer datt?
Beiträge von franzderkaiser
-
-
Welche Gewindesteigung hat die Gleichlaufgelenkwelle vom 601er? M20x?
-
Wie weit muss ich die Schaltkrücke beim Montieren hineinschieben und in welchem Winkel muss die montiert werden? Geht das rein über Gefühl und Probieren oder gibt es da Maße an denen man sich orientieren kann?
-
Postkugel: Es wäre nett, wenn du mir kurz beschreiben könntest, wie und wo genau ich diese Kondensatoren "handwerklich" an den Zündspulen und an der LiMa anbringe. Bilder wären auch sehr hilfreich für mich. DANKE
-
Würde mich freuen, wenn mir jemand den Sachsenspiegel/MDR-Bericht über die Einspritzanlage per Mail schicken bzw. online stellen könnte.
-
Richtig! Phosphorsäure ist der Rostentferner und nicht das im Wasser gelöste CO2, umgangssprachlich fälschlicherweise auch als Kohlensäure bezeichnet.
-
Und was macht man, wenn es an der Schraube trotz neuem Dichtring und handfestem Anziehen noch immer leicht undícht ist?
-
@HM: Danke. Und mit viewiel Nm sollte man die Ablassschraube am Getriebe anziehen? Konnte in meinen Unterlagen nichts dazu finden.
-
War an der Ölablassschraube des 601er Getriebes original eine Kupferringdichtung oder diese roten Kautasit-Dichtungen wie sie am Vergaser zu finden waren verbaut ?
-
Du hast die Farbe mit ner Farbrolle aufgerollt, richtig? Auf jeden Fall wurde der Lack nicht gesprüht.
-
Kennt das Fahrzeug/ den Besitzer einer?
[ebay]180261311604[/ebay]
Ich kenne den Besitzer! Es ist der gleiche, der das Fahrzeug laut Artikelbeschreibung auch aufgebaut hat. Steht in der 3. Zeile der Artikelbeschreibung wer es ist.
Das Fahrzeug hat aber nichts mit dem letzten vom Werk gebauten Trabant zu tun. Es ist ein privater Neuaufbau, bei dem allenfalls die letzte gebaute Ersatzkarosserie verwendet wurde, was ebenfalls bezweifelt werden dürfte.
-
Auf jeden Fall wird so ein Gelenk schon was bringen, denn sonst wäre es beim TLRC keine Pflicht so ein Ding in der Lenksäule zu haben.
-
Ein weiterer Vorteil der Polo-Lenksäule wäre, dass einem im Falle eines heftigeren Frontalaufpralls nicht mehr das Lenkrad entgegen kommt, da die Polo-Lenksäule ein Gelenk besitzt.
Die Gefahr von ernsthaften Kopfverletzungen wird deutlich verringert.Was bei der originalen. also starren Lenksäule beim Frontalaufprall passiert, kann man hier gut sehen: http://youtube.com/watch?v=oF4phDLfGF4
-
Sieht in Ordnung aus. Bei mir war der Winkel komischerweise ein anderer und die Spurstangen haben an der Spritzwand gescheuert.
-
@Drehschieber: Normalerweise passt weder der Lenkstockhebel vom 1.1er noch der vom 601er ohne Änderungen. Der Winkel zur Anlenkung der Spurstangen stimmt nicht.
-
Ist es empfehlenswert die Simmeringe am Getriebe einzukleben bzw. mit Curil oder ähnlichem außen einzuschmieren?
-
Braucht man zum Einbau der Wellendichtringe unbedingt ein Rohr mit 65mm Innen- und 80mm Außendurchmesser oder geht das auch ohne? Wenn ja, wie?
-
Nein, habe mein Problem noch nicht gelöst, da ich nicht weiß, ob das Öl aus den Simmerringen oder aus den Antriebsbechern kommt? Ich habe Tripode und man sagte mir die Tripode-Becher seien aus einem Stück und könnten nicht undicht werden wie die alten Becher wo die Deckel noch verpresst waren. Keine Ahnung ob das stimmt.
-
Können auch die Tripode-Achswellenräder undicht werden? Ich dachte immer die seien aus einem Stück gefräst? Oder sind die Deckel da auch eingeklebt bzw. eingepresst?
-
Ich will jetzt das Getriebe ausbauen, vorsorglich beide Achsellenräder inkl. Simmerringe tauschen. Kann ich in das gebrauchte Getriebe einfach so neue Achswellenräder einbauen oder gibt es da Probleme? Ich habe mal irgendwo hier im Forum gelesen, dass das Getriebe dann anfangen könnte zu heulen.