Beiträge von der_Sandro

    warum willst du denn die lagen tauschen?


    Also wenn de die Federnpakete (ich glaub die heissen so) Ausgebaut hast brauchst ja nur mal messen wegen länge.


    Und die [lexicon]TF[/lexicon] haben ja ne geringere Sprengung, da ich haber nicht weis ob vorn und hinten de gleiche Sprengung ist, mutmaße ich jetz mal, das sich dadurch, wenn die einzellnen lagen die gleiche göße haben, ne tieferlegung ergibt.Also auch vorraus gesetzt die bekommst die 2 verschiedenen sprengungen zusammen. :afro:

    Also beim SR 50 hab ich noch keine verbaut oder gefahren, aber bei s50/51 und das is ja das gleiche.


    Wenn de dir mehr leistung erhoffst muss ich dich entteuschen, sie hat zwar ein bisschen leichteres polrad aber das ist kaum spürbar, der vorteil ist das sie auch bei hohen drehzahlen noch genaue zündsignale gibt,is wichtig für mehrkanal.


    Und am meisten gewinnst du am Licht das ist durch die 12volt schön hell und bei jeder drehzahl voll da.


    Als Fazit von mir sag ich mal zur reinen leistungssteigerung nein, aber in allen anderen punkten ja. :top:

    Also mit der ausstatung von dem kunden haste nie wieder probleme.Kühlflüssigkeitsbehälter mit elektischer Wasserpumpe und Ladeluftkühler das macht was her. :top:


    Nächste woche is bestimmt noch die passende scharfenockenwelle und das loriderfahrwerk bei e... drin. :freude:

    So teuer sind die felgen gar nich, ich hab die von Reifen.com und da hab ich ca.700€ mit Gummis bezahlt.Wollte halt auch paar felgen die am Trabi nich so häufig zu sehen sind.


    Bin selbst ziemlich gespannt ob alles so würd und aussieht wie ich mir das vorstelle.

    So war heute bissel Einkaufen und hier paar Bilder dazu:




    Und meine Alus hab ich auch mal probehalber drangemacht mit Lkadapter sollen aber noch Bremsscheiben an die Vorderachse:



    Also erst mal danke für die Antworten und die freundliche begrühsung.


    Ok da lass ich das mit dem Hbz und werd nen alten auf vordermann bringen.


    Mit dem Tüver hab ich schon gesprochen der is da ganz optimistisch wenn ich das ordentlich mache.


    Und Kunze von Projekt 601 hat auch gemeind das de Dkra Dresden so was Einträgt.


    Mfg der Sandro

    @egmon:Zum Heckspoiler anbau gibt es auch ein Thema Sufu nutzen und dann muss dir niemand nen Spoiler ranbauen.


    Aber jetz mal zurück zum Thema hab heute nen Auspuff leer geräumt, und mal ein foto gemacht für alle die nich wissen wie der von innen aussieht. Vieleicht Hilft es ja jemand weiter der auch ausräumen will.


    So ein Reso muss auch auf dein motor abgestimmt sein.


    Also da du wahrscheinlich die alte Tuninganleitung hast,ist meine persönliche meinung, lass es und such dir lieber einen ordentlichen Motorenbauer und der kann dir dann ein schönen Motor bauen, der auch gut fährt.


    Benutz mal de Sufu da sind so ne Themen schon oft besprochen.

    Egmon: Ne mach das bloß nich am Vsd würd ich nix ändern der is nämlich für de Resonans da und deshalb am besten finger weg wenn man sich damit nich auskennt.Das mit der Wolle ist auf den Esd bezogen.


    ups Toom war schneller

    Ich will ja da auch nich sparen es kann ja sein das der vom 1.1er is und dann kann ich den ja zum Scheibenbremsen umbau benutzen.


    Ok wenn die also passen kann ich die woche bissel basteln.Danke für die schnelle Antwort.

    @Darkfisch: Also natürlich kannst du deine meinung dazu sagen, dass würde mich freuen.Es ist halt geschmackssache.Fahrwerk is schon drin 7cm an der vorderachse und 5cm hinten.


    Speedy zur zeit bedien ich mich des Zubehör Handels.Seitenschweller uns Frontmaske hab ich schon bei Projekt 601 geholt.Stossstangen sind bestellt.


    Hab mal noch 2 fragen und zwar hab ich hinten Spiralfedern und da würde mich interresieren ob die Dreieckslenker von Blattfeder passen?Vieleicht kann mir da mal jemand helfen.


    Und ich hab Zuhause ein Hbz, den ich von nem bekannten bekommen hab, der sieht so ähnlich aus wie der vom 601 aber ich wees nich genau von was der is der war noch verpackt in ner ate Schachtel da steht die nummer 03.2123-9304.3 drauf.Weiß jemand von was der is und ob der beim 601 ohne großen umbau passt.


    Hier mal ein Bild vom Hbz



    Danke für alle Antworten im Vorraus. Mfg Sandro :top:

    @601x:Also Stoßstangen, Seitenschweller und im Innenraum.Is keene Verstärkung sondern ein schlecht reparierter Heckschaden is aber jetz ordentlich repariert.


    Hab noch paar pics vom jetzigen Zustand:




    Hallo,


    da es meinem Trabant im Juni an den Kragen gehen soll, dacht ich mir ich eröffne hier mal ein Thema um die ganze Sache zu dokumentieren und anderen das Gfk vielleicht schmackhaft zu machen.


    Natürlich würde ich mich über paar nützliche Tipps und Anregungen freuen.


    Ich möchte hier auch keine Diskussion darüber wer Gfk mag und wer nicht.


    So jetzt mal paar Details:


    Hab den Trabi im März 2007 in einem erbärmlichen Zustand gekauft, ich wusste ja, dass er bissel umgebaut werden soll und von daher dacht ich mir für meine Zwecke reicht er.Bis Juni will ich mit ihm noch fahren.Bis jetz wurde schon der Rost bekämpft und paar Kleinigkeiten umgebaut.


    Würd mich über paar Antworten freuen.




    So hab ich ihn gekauft: