Beiträge von Lanessar

    Ich habe ein Ruckeln beim anfahren und jetzt versucht die Kupplung noch mal einzustellen...es ruckelt immer noch. also werd ich ne neue Kupplung brauchen...nur welche? KLar ich könnte den motor ausbauen und nachsehen, aber ich fahre zu gern mit ihm und will lange standzeiten vermeiden! ich habe Baujahr 1987 (Mai) Brauche ich da ne Gefederte oder eine Ungefederte Kupplung? wo liegt da der Unterschied?




    MFG

    ist die kupplung auf deutsch gesagt im eimer oder? weil mit der nachstellschraube hab ich es schon versuch, aber das hat nicht hingehauen! Gibt es bestimmte kupplungen zu verschiedenen Baujahren...ich denke schon! welche Kupplung häng da bei mir(1987)drin? du weißt ja das ich es erst zerlegen muß um zu sehen was da drin steckt und da ich erst die teile online bestellen muß vergeht wieder ein haufen zeit bis die teile da sind und ich kann den kleinen nicht bewegen! Kennst du das getriebeöl Liqui Moly SAW 80W? würde das auch gehen?



    Danke für die schnelle antwort



    mfg

    Wenn ich mit meinem Trabbi anfahre Ruckelt er immer ein wenig trotz das ich genug gas gebe hab ich manchmal das gefühl das ich mehr über die piste hupfe wie fahre. kann es sein das die kupplung im eimer ist, denn wenn ich fahre läuft er saugut dahin. meine 2 frage ist...Was nimmt man für Getriebeöl?Liqui Moly SAW80W und vor allem wieviel genau? da hab ich nun verschiedenes gelesen! ich habe Baujahr mai 1987! einer sagt 1 liter der andere 1,2 bis hin zu 1,5 liter!



    MFG Lane

    Hallo...


    Ich habe mir ein Trabbi zugelegt und so einiges dran gebastelt. Habe auch den Vorschalldämpfer erneuert. Bin jetzt aber dahinter gekommen das Abgase in das wageninnere über die Heizung eingeleitet werden. Ich hatte hier mal gelesen das es vielleicht an der Krümerdichtung zum Motor liegen kann oder halt an mangelhaften Vorschalldämpfern aus Ungarn. Die Krümerdichtungen habe ich gewechselt aber es kommen immer noch Abgase herein. Wie gesagt der Vorschalldämpfer ist zwar neu, aber relativ laut. Kann es nun sein das er wirklich Mangelhaft ist oder kommt vielleicht noch eine andere Ursache für die Abgase in Frage?


    Wo würde man gute Vorschalldämpfer herbekommen?