das ist jetzt nicht persönlich gemeint. aber wenn man nicht weiß wie es geht oder keine ahnung hat dann soll man es lassen. was bringt das wenn dir das einer erzählt und man es nicht umsetzten kann.
Beiträge von haupte
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einfach mal anfangen!
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ausser frontscheibe kannst auch polycarbonat nehmen für die scheiben
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auspacken macht man aber bevor er trocken ist
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eine email schreiben und dann sagen die das einem
Zitat von »haupte«
http://steini-ktz.de/start.htm
wenn nicht nimmst du denHallo Haupte, auch dieser Drehzahlmesser sieht gut aus, bald noch etwas besser als der von Trabantwelt. Leider find ich auf der Seite keine Preisangabe. Weißt du den Preis für den Drehzahlmesser? Würde mir sehr helfen, Danke.
3 Zylinder sind keiner zuviel
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http://steini-ktz.de/start.htm
wenn nicht nimmst du den -
ich glaube hier ist nur jemand sauer weil er nicht gewonnen hat
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Ja, stimmt! (aber immerhin einer der letzten aus der DDR )
die ddr gab es bis 3.10.1990
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das ist beim trabant nun mal so
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Hallo!Achso, also gabs die gar nicht in jährlicher Ausgabe!? Dann würde ich natürlich eins von 90 bevorzugen! (Mein Trabi ist September 89, also einer der letzten 601er)
Also wer noch so ein Whims hat: her damit!der letzte trabant p601 wurde 27.juni.1990 gebaut auch wenn deiner september 89 gebaut wurde so sind da noch ein paar monate luft
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mal die suche durch suchen
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Wartburg Trommel vorn in stahl oder alu
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auf wasserbasislack sollte man auch nur wasserlacke nehmen grundierung füller hauptlack alles von einer bude ist am besten.
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Danke erstmal für die Tips.
Ursprünglich wollte ich es beim Kombi machen. Da ich aber leider keinen brauchbaren bekommen habe bleibt es bei einer Limo. Da lässt sich die Trennung einfacher realisieren.
Ist die Benzinpumpe die es bei den Spätbremsern gibt zufällig die besagte Hardipumpe?
@ grillelindi: Hast du die Pumpe selbst in Benutzung? Preislich ist sie ja auch nicht gerade günstig.
Ja es ist eine hardipumpe
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ja muss getrennt sein und pumpe kannst eine hardy pumpe nehmen. oder du suchst einfach mal!!
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die dämpfer von trabiteile sind lada dämpfer zumindestens vor 3jahren waren sie es noch
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wat fährt n sich iner pappe besser, gas-druck, oder öl??
ich hab bisher nur öl dämpfer verbaut gehabtkann mir da mal bitte iner kurz vor/nachteile aufzählen??
HIER
auch sog. Gasdämpfer sind Öldämpfer......nur eben mit einem zusätzlichen Gasvolumen. Der Gas-Überdruck in dem Dämpfer sorgt dafür, dass das Dämpferöl bei starker Beanspruchung nicht zu Schäumen anfängt und somit anLeistung verliert. Diese Technik wird in der Regel bei Sportdämpfer verwendet.Ein im Alltag spürbarer Unterschied zwischen Öl/Gas-Öl Dämpfern liegt eher an einer anderen Dämpferkennlinie bzw daran, das man sich an das Fahrverhalten mit den alten (defekten) Dämpfern bereits gewöhnt hatte. Im Allgemeinen kann man schon sagen, das Gasdämpfer hochwertiger sind und ein besseres Fahrverhalten garantieren können.
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an matze78 die ersten kannste zum bleistift nehmen sind 6 kürzer die hier gehen auch
http://www.ebay.de/itm/4-Bilstein-Gas-Stosdampfer-Trabant-601-shock-absorbers-/230734073393?pt=DE_Autoteile&hash=item35b8d28e31#ht_958wt_932ist die komplett gerade deine feder? meine feder liegt auf dem herzbolzen auf und die enden schauen leicht nach oben
so sieht meine auch mittlerweile aus wie deine
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190 ist drin die blattfeder ist original 190 hoch und mein blattfeder man im ort hat die grade gemacht und damit ist sie 190 tief ganz einfach so wird das gemessen
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anrufen bei lada teile händlern und nachfragen fertig anders habe ich das auch nicht gemacht.