Beiträge von hjs

    Ich hab mir die Dachrinne umbauen lassen. Damit die doppelte Menge Regenwasser in der Zisterne landet. Jetzt muss ich live erleben, wie viel das Doppelte von null ist.

    Im vorigen Jahr hatte ich mir einen Eimer NaClO3 besorgt. Um gegen Unkraut auf Hof und Terrasse vorzugehen. Es ist unwahrscheinlich, dass ich dieses Mittel einsetzen muss.

    Das ist mir nie passiert.

    Aber die Lauschangriffe mit anschließender Durchsuchung haben mich ziemlich genervt. Meine Mitfahrenden konnten einfach nicht ihre Klappe halten.


    Was ich noch gemacht habe: DEKRA-Odyssee die Zweite.

    Nachdem die erwiesenermaßen keine Blutentnahme hinkriegen, sind wir zum regulären Profi gegangen. Heute alle Laborbefunde gebündelt und eingereicht. Gefordert war ja, den Schutz vor Hepatitis zu überprüfen. Nun wurde uns mitgeteilt, dass noch weitere Werte erforderlich wären. Da müssen wir morgen also erneut zum Aderlass.

    Die Lieblingsnachbarin hat hier etwas Müll abgeladen.

    U.a. eines dieser ovalen Schilder mit Schriftzug (DDR).

    Darf man sich das ans Auto pappen?

    Und ein DDR-Warndreieck. Da habe ich gehört, dass dieses nicht mehr zulässig sei. Stimmt das?

    War heute bei der DEKRA. Wollte Impfungen gegen Cholera und Tollwut.

    Unser Gesundheitsamt hat diese lukrative Einnahmequelle nämlich großzügigerweise an Freiberufler abgegeben.

    Blutentnahme ist gründlich gescheitert. Die Einstichstellen an jeweils beiden Armen befanden sich 38 mm seitlich der Adern. Da kam dann die Empfehlung, sich einem geübteren Mediziner anzuvertrauen. Durch die Urinprobe sollte herausgefunden werden, ob der Hepatitisschutz noch wirkasam ist. Dazu muss man alleine auf die Toilette.


    Mein Fazit: Die können keinen Aderlass. Und Deinen Urin kannst Du locker gegen Babypisse austauschen. Der nächsten MPU steht nichts mehr entgegen. Komm hier!

    Ich weiß es nicht. Hab mich nicht darum gekümmert.

    Jedenfalls haben wir jetzt die Bissregion herausgeschnitten und drei verschiedene Bögen (45°, 15°, 30°) eingebaut. Ein gerader Schlauch hätte nicht funktioniert, weil es um die Kurve geht.



    Ich muss allerdings gestehen, dass wir hier den Motor im Stand hochgejagt haben. Dann entstand das Foto. Bei der Probefahrt hat sich dann herausgestellt, dass der verbliebene senkrechte Teil des Gimmischlauchs zu nachgiebig war. Die Steckmuffen wurden auseinander gedrückt. Jetzt verbindet eine Fahrradspeiche die beiden Schlauchschellen.


    Und ja, man kann das als Pfusch bezeichnen. Aber es spielt erstmal wieder und hat weniger als drei Euro gekostet.

    Ein gelernter DDR-Bürger versucht es eben immer wieder.

    Hallo Leute,


    eine Extrafuhre lohnt sich ja nicht.

    Aber vielleicht muss demnächst hier mal jemand in die Gegend von Altenburg.

    Unioner, der nach Meuselwitz pendelt?

    ...mir sogar mal das Original Kunststoffrohr gesprengt.

    Es gibt so viele verschiedene Kunsstoffe.

    HT-Rohr ist aus PP. Jetzt hab ich mal versucht, eine Abschätzung hinzukriegen. Dabei bin ich in der WP auf das 'Elastizitätsmodul' gestoßen. Da wird's mir gleich ganz schlecht.

    Also: Versuch macht kluch. Morgen soll das passieren. Ich werd's mal knipsen.

    Derart schlabbrig, wie dieses originale Schläuchlein ist, wird wohl kaum etwas größeres passieren. Irgendwo im Netz hat er etwas von maximal drei Bar gelesen.

    Jedenfals denke ich, das HT-Rohr dicht kriegen zu können.

    Das kostet ja auch nicht viel. Und einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

    Der nächste Marder wird ob der Zähigkeit des neuen Rohres erstaunt sein.

    Zur Erklärung, die dritte Bremslicht ist lediglich ein Kunststoffgehäuse mit LED und zwei drei Kabel plus einen Stecker.

    Dagegen stehen zwei Gasdruckdämpfer.

    Mich täte es interessieren, wie viel Geld das genau ist.

    Ich hab nämlich auch ein schönes Beispiel: Lieblingsneffe hat sich Marderbiss eingefangen. An einem Teil, das etwa so ist, wie der Ansaugschlauch beim Trabi. Und das günstigste Angebot ist https://www.ebay.de/itm/293093356165

    Deshalb haben wir jetzt beschlossen, ein paar HT-Rohr-Bögen gleich auf dem Parkplatz vorm Baumarkt dort rein zu basteln.

    Fluch und Segen liegen hier ganz dicht beieinander.

    Irgenwann, früher, bin ich mal auf vereister Fahrbahn in einer leichten Kurve in den Seitengraben gerutscht. Da kam einer vorbei, der hat angehalten und meine Karre mit dem Seil wieder auf die Straße gezogen.

    Wenn heutzutage überhaupt jemand anhalten würde, dann lediglich um zu fragen "haste kee Händy?".

    Für die Hobby-Downloader:

    Ich habs mal mit wget versucht. Der holt sich viel, aber nicht alles. Links, die per Javascript-Anweisung eingebunden sind, bleiben unberücksichtigt. Damit gehts also nicht.

    Wollte nur Bescheid geben.