Beiträge von hjs

    Ich ärgere mich gerade über Ämter, Behörden, usw. also diejenigen, die fürs Volk da sein müssten. Die verschanzen sich komplett hinter Schloss und Riegel. Am Telefon läuft eine Bandansage, die noch dämlicher nicht sein könnte. Am Ende erfährt man dort, dass man doch unter www.hasdunichgehört sein Anliegen vorbringen könne. Und wenn man dann auf diese Seite geht, kommt einem das kalte Grausen. Da haben sich irgendwelche Praktikanten den seltsamsten Firlefanz zusammengeklickt. Und dieser Mist wird jetzt auf die Leute losgelassen.

    Es wäre wünschenswert, wenn dort nochmal ein Erwachsener drüberguckt.

    Wenn Maßnahmenpläne, Einschränkungen und letztenendes Lockdowns dranhängen, die bei reelleren Zahlen (ohne die hohe Fehlerquote ) womöglich so gar nicht nötig wären.

    Ich meinte ja nur, dass man die zur Verfügung stehenden Mitte nutzen sollte. Und vor allem, solange es nichts besseres gibt.

    Wenn Du z.B. am Tabi mal Eis kratzen müsstest, dann wäre es besser ein Guckloch zu schaffen, als wegen Aussichtslosigkeit überhaupt nichts zu unternehmen.


    Die Sache mit Israel ist auch kurios.

    Es wurde berichtet, dass die einen Deal mit dem Hersteller gemacht haben. Man liefert im Gegenzug die Gesundheitsdaten. Das wäre in der EU und ganz besonders in Deutschland eine Ding der Unmöglichkeit.

    Die Israelis stellen sich nicht nur einem dubiosen Massentest zur Verfügung, sondern die löhnen auch noch ordentlich dafür.

    Als du 13 warst, war die Hälfte des Forums noch nicht geboren und der Rest konnte noch nicht lesen & schreiben

    Naja, ein kleiner Rest hatte wohl lesen und schreiben gelernt, bevor das SR2 auf den Markt kam.

    Das war das Dienstfahrzeug meiner Mutter. Die war Gemeindeschwester. Kennt vielleicht der ein oder andere im Zusammenhang mit Agnes Kraus. Jedenfalls hat sich das Gesundheitswesen nicht lumpen lassen und ihr des jeweils aktuelle Modell gegeben.

    Da sieht man wieder die Zuverlässigkeit dieser Tests,

    Allemal besser, als es nicht zu machen.

    Die absolute Perfektion lässt sich nicht erreichen.

    Der freundliche Herr vom Zahnmarkschein hat es mit der Glocke verdeutlicht.

    "Eine neu entdeckte Schneckenart heißt ab sofort „Opacuincola gretathunbergae“. Die nicht einmal drei Millimeter große Süßwasserschnecke wurde von Forschern der Universität Greifswald nach Greta Thunberg benannt."


    Als Greta davon erfuhr, war sie ganz aus dem Häuschen.

    Was wurde denn wirklich ausgeschüttet?

    Das weißt Du nicht? Na, beispielsweise hat doch die TUI 1,3 Milliarden gekriegt. Jatzt sag Du bloß noch, dass das wenig ist.

    Und wenn immer auf die Politiker schimpfen: Ich möchte deren Job nicht machen.

    Das haben die sich selber ausgesucht. Es geht in erster Linie um Diäten und Entschädigungen. Und im erweiterten Bereich um Profilierung und Machterhalt. Außerdem nutzen die ihre Zusammenkünfte um Candy Crush zu spielen.


    Es könnte sein, dass mein Text Teile von Sarkasmus enthält.

    Wenn ich meine Umgebung betrachte, dann wird die AfD kaum viel gewinnen. Nach den letzten Kommunalwahlen haben sie hier im Umfeld gleich Null geliefert inklusiver div. Rücktritte.

    Ohne jetzt politisch zu werden, oder die Ziele bestimmter Gruppierungen auszuwerten: Auf intelektueller Ebene gibt es da eben erhebliche Unterschiede. Anstatt sich Mehrheiten zu sichern - was ja wohl in der Natur jeder Diplomatie liegt - möchte man das Erstarken einer absehbar geringen Minderheit herbeiführen. Das Ergebnis hätte vorher klar sein müssen.

    Man wünschte sich jemanden, der richtige Entscheidungen mit trägt und bei den falschen konstruktive Kritik übt. Leider scheinen die alle zu dämlich dafür zu sein.

    Echt?

    Ich dachte immer LED's werden nicht heiß, produzieren kaum Wärme, sind daher so energiesparsam,

    Das wird uns vom Merketing gerne so vermittelt.

    In Wirklichkeit ist das eine Herausforderung für die Industrie. Man denkt über heat pipes nach. Ob das schon irgendwo zum Einsatz kommt, weiß ich nicht.

    Und wenn der Trend so anhält, dann werden die Kosten für die Kühlung höher sein, wie fürs Licht selber.

    Wenn Osram eine H4 LED mit ABG für Trabant hat, kauf ich sie und probier sie aus.

    Vermutlich wird da nix draus.

    So eine LED verträgt keine Hitze, produziert aber selber reichlich davon. Über dieses kleine Blechlein am Reflektor kann das nicht abgeführt werden. Und im Lampentopf ist einfach zu wenig Platz, um das besser zu machen.

    Heute irgendwo im Fernsehen geflimmert: In den Pflegeheimen sei der Anteil der Infektionen beim Personal höher, als bei den Insassen.

    Das verwundert nicht! Ist völlig normal! Denn beim Personal ist ja kaum einer ü80.

    Ich meinte jedoch die komische Schreibweise der HTTP-Adresse (Browserzeile) mit den Kopplungsstrichen. Sie wirkt für mich wie aufgesetzt.

    Das ist fürs Marketig. Deren Software erkennt daran, wer, was wie viel, von wo, und überhaupt...

    Wenn man weiß, worauf es ankommt, kann man das einkürzen. Allerdings gestaltet sich das bei jedem Anbieter etwas anders.

    Hatte ich doch versucht, mit konkreten Beispielen zu kommen. Geht aber nicht. Denn diese Forensoftware erkennt sowas.

    Bleibt mir nur dieser Verweis.

    Gehört wird, wessen Meinung zur Generallinie paßt:

    https://www.spiegel.de/politik…43-4522-8bde-f4c8bc0dfa30

    Gefühlt haben immernoch genügend Lobbyisten mitgeredet.

    Herausgekommen ist die Aussage, man wolle zunächst auf Grenzkontrollen verzichten. Wie warten nämlich erstmal ab, in welcher Zeit sich die Mutationen in hinreichender Zahl umterm deutschen Volk verbreitet haben. Und erst, wenn ein noch festzulegendes Maß erreicht sein wird, dann fangen wir an, über die Grenzen nachzudenken.

    Leider wird das, was sich bewährt hat, im Gegenzug mutwillig durch Reformen zerstört. Die Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kenntnisse der Kinder schrumpfen stetig, die Lehrpläne sind bald Leerpläne,

    Ja. 'Schraip wi tu ess gehöhrt hasst.'

    dafür können die Absolventen selbst mit null Fachwissen notfalls stundenlang um den heißen Brei herum reden und sich verkaufen.

    Schlimmer noch: Wenn die mal was machen sollen, was eigentlich in fünf Minuten erledigt wäre, dann können die eine halbe Stunde lang erklären, warum das nicht geht.

    Moment, Moment mal! Wo liegt diese Insel und was findet man dort vor? ;)

    Die Insel hat 17300 Hektar. Für die Unterbringung der ersten Grundstücksspekulanten, Makler und Baulöwen ist gesorgt. Das Persomal spricht Deutsch. Aufgrund der verschwindend geringen Besiedlung ist mit keinerlei Widerstand gegen geplante Bauvorhaben zu rechnen. Die ganzjährige Nutzung von Spaßbädern und Vergnügungsparks ist dank des hervorragenden Klimas garantiert...

    Also, man könnte ja Floreana nehmen.

    Naja ich hoffe doch mal das mit jemanden auf die Insel schicken hat letztlich niemand ernsthaft, höchstens als Denkabstoß, gemeint.

    Du musst Deinen Sarkasmusdetektor dringend justieren lassen. Denn sowas ließe sich doch gar nicht durchsetzen.


    Es geht dabei aber auch nicht um eine Insel wie für Lepraerkrankte. Sondern eher um einen Ort wie Vegas, Sun City oder von mir aus Ischgl. Also Luxus und Bespaßung pur. Viele wöllten das gerne mal erleben. Aber ab dem ersten Verstoß dürfen die dort hin und nach dem zweiten müssen sie. Auf einmal ziehen die alle den Schwanz ein. Große Klappe, aber Feigheit.


    Dass unsere demokratisch gewählten Oberschlipsträger momentan völlig kopflos herumwuseln, steht außer Frage.

    Dafür ziehen die ständig neue Weißkittel aus der Schublade, die sich medienwirksam profilieren und diese Herrschaften beraten wollen, Aber gefühlt guckt man dabei auf einen Teller mit Spaghetti.

    Die die sagen das ist alles falsch sollen Gemeinsam auf eine Insel ziehen da können sie für sich alleine das Gegenteil gefahrlos Ausleben .

    Die Idee hatte ich auch schon. Ist (glaube) 78 Tage her und war in #1140.

    Der Charme an der Insel wäre ja, dass dort trotz ständiger Neuankömmlinge die Zahl der Anwesenden relativ konstant bliebe.

    Im Kapitalismus geht die Wirtschaft vor alles. Natürlich weiß das auch ein Virus und überträgt sich nur in der Freizeit.

    Nicht nur das. Ein Virus ist außerdem sehr lichtscheu und überträgt sich deshalb besonders in der Dunkelhet. Was dann wieder die nächtlichen Ausgangssperren zur Folge hat.


    Immerhin könnte man 'die Abwendung einer Gefahr für Leib und Leben' als triftigen Grund annehmen, um der Räum- und Streuplicht nachzukommen.

    So ähnlich steht es in unserer Verordnung, die derweil von ehemals sieben auf jetzt 33 Seiten angewachsen ist.

    Anleitungen zur richtigen Benutzung

    Der Genosse Schmidt-Chanasit hätte bereis Anleitungen fordern müssen, als das Klopapier gehamstert wurde. Kann doch nicht sein, dass die Reinigung erst dann beendet wird, nachdem mindestens fünf Blätter sauber zum Vorschein kamen. Das ist doch Verschendung!

    Im Ernst: Sind wir wirklich alle zu doof für die Maske?

    ist die Schutzwirkung dann wieder in Frage zu stellen. Ich habe in China bereits nachgeordert,

    Die Schutzwirkung kann sowieso kaum einer beurteilen. Jetzt hieß es wieder, dass nicht nur bestimmte Prüfsiegel, sondern auch noch irgendwelche Nummern auf den Masken stehen müssen.

    Als ob das der Chinese nicht hinkriegen würde. Der druckt sogar das Logo vom Karnickelzüchterverein da drauf, wenn es denn verlangt würde.