Beiträge von hjs

    Genau.

    Es wird wohl hauptsächlich an der zeitlichen Verzögerung liegen. Man müsste also täglich den gesamten Kahn testen. Aber das schaffen die nicht.

    Außerdem sind Seetage nicht das Ziel einer Kreuzfahrt. Da finden Ausflüge statt. in voll besetzten Bussen. Und dann geht es raus, vorbei an den ganzen Souvenirständen, hin zu einem hoffnungslos überfüllten Restaurant...

    Ich finde solche Kreuzfahrten momentan verantwortungslos. Aber man muss sich auch fragen, wer denn im Januar nach Lissabon will.

    Gehe ich recht in der Annahme, dass all das von einem Bundesland zum anderen variiert (wie so vieles andere auch)?

    Bei der Zahnversorgung wohl eher nicht.

    Ansonsten scheint es große Unterschiede zu geben. Jeder Knast kann als ein eigenes Biotop gesehen werden.

    Z.B. müssen die angehenden Vollzugsbeamten während ihrer Ausbildung alle Einrichtungen des Landes durchlaufen haben, um sich dort jeweils zurechtzufinden.

    Ganz so wie in Guantanamo Bay wird es wohl nicht sein. Aber die 'alten Hasen' bestimmen halt, wo es langgeht.

    Jerewan wurde doch schon zu DDR-Zeiten so genannt,

    aber den Witz mit den Schlüsseln verstehe ich nicht

    Hier hat mal ein Typ eingesessen, der hatte nicht nur ein fotografisches Gedächtnis, sonden offensichtlich auch mikrometergenaue Peilung. Frei nach dem Motto 'wie gesehen so geschnitzt' hat der sich den Schlüssel gemacht. Irgendwie wurde der aber erwischt. Jedenfalls kam dann die Anweisung zur Verdeckung.

    Eigentlich ist es ja schade, dass solche Talente im Knast schmoren müssen.


    ps. Ich bin die Kaskade in Jerewan hoch und wieder runter gestapft.

    Keine Ahnung, wie das in der Bundesrepublik hieß.

    Klarer Fall fuer Sender Eriwan.

    Jerewan heißt das inzwischen. Aber egal.


    Stimmt es eigentlich, dass die Vollzugsbeamten stets ihre Schlüssel bedeckt halten müssen?

    Im Prinzip ja. Es sei denn es gibt nichts aus Holz in den Hafträumen.

    ich jederzeit landesweit versetzt werden kann,

    Das heißt nicht 'versetzt', sondern 'verlegt'.


    Kleines Beispiel aus der Privatwirtschaft: Die Union wurde geschluckt, alle Mitarbeiter ausbezahlt und die Produktion hier eingestellt. Meine Nachbarin hatte sich vor 15 Jahren für das Betongold entschieden. Denn ihr Job dort lief gut. Jetzt musste sie sich entscheiden, täglich nach Meuselwitz zu pendelen oder sich was anderes zu suchen.

    Welche Lehrer eigentlich?

    Die vor oder nach der Wende?

    Nicht das Wann sondern das Wo.

    Im bundesdeutschen Bildungssystem haben sich Propagandaapostel etabliert, die den Knirpsen die Köpfe verdrehen.

    Der Höhepunkt eines ebenfalls dunklen Kapitels der Geschichte in Deutschland und Europa fand zwischen 1550 und 1650 statt. Da wurden Millionen verfolgt

    Das ist erstmal nicht dasselbe. Vermutlich weißt Du das.

    Aber es geht mir eigentlich darum, wie dieses Tabu aufgebläht wird. Jedes Mal, wenn der Hitlerfschismus erwähnt wird, verfallen die Leute in eine Schockstarre und können nichtmal das wiedergeben was ihnen der Lehrer eingebläut hat. Und dann kommen die Diffamierungen.

    Ist der Geschichtsunterricht in der BRD wirklich so grottenschlecht?

    Es gibt mitunter keinen besseren Vergleich. Schon gar nicht das deutsche Volk betreffend. Nur will man uns einreden, dass solche Vergleiche tabu zu sein haben.

    Godwin's Law erfüllt sich aber erst dadurch, dass derjenige, der solche Argumente bringt, sofort als Nazi diffamiert wird.

    Ja ist schon verrückt mit den Lebensmitteln. Aber ehrlich, wer kauft wirklich 100% regional und saisonal?Ich kenne niemanden.

    Das Angebot passt noch nicht so ganz.

    Jedenfalls haben wir heute die Weihnachtsgans gekauft. Beim Bauern im Nachbardorf.

    Wir hatten vor vielen Jahren mal ein ungarisches Erzeugnis. Da war die Haut übersät mit Kielen, Pickeln und Mitessern. Das rechtferigt den geringeren Preis überhaupt nicht.

    Und wenn man Tiertransporte (vor allem über Ländergrenzen hinweg) komplett verbieten würde, dann käme das schließlich auch der CO2-Bilanz zugute.



    'Jeden Morgen ziehn sie auf die Wiese,

    hundert Gänse und die Hunderteins'

    Es ist schön, wenn man sich das tatsächlich angucken kann.

    Jetzt haben wir Kirschen aus der Türkei, Aprikosen aus Frankreich, Äpfel aus China, Kiwis aus Italien, Tomaten aus Spanien ....

    Ananas aus Holland. Und wenn der Kunde es wünscht, dann schmecken die nach Pina Colada.

    Neulich hatte ich eine Lachsforelle auf dem Teller. Ich glaub, diese Viecher kommen aus dem Abklingbecken eines KKW.

    Und vor 35 Jahren gab es Kiwifrüchte von den sonnigen Hängen des Ettersberges, oder wie?

    Und ich hatte auch eine Hühnerkeule, die aussah, wie ein Nashornknie. Beim Herumstochern war das aber eher wie Krokodil. Vielleicht eine Kreuzung.

    Vor 35 Jahren hatten wir den Goldbroiler. Hätte ich lieber genommen.

    Die TGL-Angabe muss Li gewesen sein.

    Hier gibt es ein nettes Spielzeug dazu.

    Offensichtlich ist das nicht aus der Mode gekommen, denn der Händler hier in der Nähe verwendet das auch.

    Wenn man die Wahl hat, sollte man aber zum 1000-er Li greifen.

    Aus dem Bekanntenkreis weiß ich, daß im Krankenhaus ziemlich genau getestet wird, und nicht nur auf der ITS.

    Ob das nun auch zentral gesammelt und ausgewertet wird, welchen Nutzen soll das haben ?

    Getestet wird sowieso. Und der Impfstatus ist auch bekannt.

    Es sollte also ganz leicht möglich sein, entsprechende Zahlen zu veröffentlichen.

    Allerdings machen DIE ein Geheimnis draus. Da sagt man sich doch als normal denkender Mensch, DIE werden schon ihre Gründe dafür haben...

    Gibt es überhaupt eine Behörde, welche überprüft, ob alle Intensivbetten rechtmässig belegt sind?

    Solange Krankenhäuser Gewinnorientiert arbeiten, würde es mich nicht wundern, wenn "normale" Stationärpatienten dort landen, um mehr Profit herauszuholen.

    Ist eher unwahrscheinlich.

    Wenn Du nicht hinreichend krank bist, dann werden Dir diese ganzen Kabel und Schläuche sehr lästig. Sie wollen an eine Arterie ran. Am liebsten natürlich die Halsschlagader. Und auch am Blasenkatheter musst Du immer ein wenig ziehen, denn Du Dich mal etwas drehen willst. Und wenn Du feststellst, dass EKG und die übrigen Werte seit Tagen unauffällig sind, dann verlangst Du, dass man davon einiges entfernt. Aber ohne die Apparate will man Dich nicht mehr dort behalten.

    Jeder Grundschüler der POS wird in der Lage sein, den Prozentsatz zu errechnen.

    Niemals! Deshalb haben es die Medien ja so leicht.

    Frag mal verschiedene Leute, wie viel 50% von einem Euro sind.

    weiviel Impfungen...

    Da 'Impfungen' im Plural steht, sind es nicht 'viel' sondern 'viele'. Plural eben. Und außerdem schreibt man das nicht zusammen. Dieses eine Wort, um seine beiden Fehler bereinigt, ergibt also 'wie viele'.

    Deutsch ist aber einfach. Denn man kann solche Texte trotzdem sinnentnehmend lesen. Das geht bei Mathe nicht.


    Neues von der Coronafront: Meine Lieblingsnachbarn liegen seit fast drei Wochen flach. Sie wurden nachweislich von einer Person infiziert, die als vollständig geimpft gilt und sich dementsprechend völlig frei bewegen darf.

    Erstaunlich finde ich nach wie vor, dass die Salzstreuerei bei der ganzen Umweltdiskussion überhaupt keine Rolle mehr zu spielen scheint

    Meine Rede: Die hauen uns die Taschen voll.

    Im Kapitalismus geht's doch wohl um Geld. Oder?

    Jedenfalls war die A1YCR5 nicht ganz schlecht.