Ja bei VW ist das ne Presspassung... Haben bei sv_t´s Wabant die Naben vorm Einbau einen Hauch abdrehen lassen, damit es wie Original zerstörungsfrei demontierbar bleibt.
Beiträge von trabantfahrer
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Hi,
[lexicon]KMVA[/lexicon] gabs nur für 12V.
Das schwarze Kabel gehört an Klemme 15. Braun und rot sind Versorgung für Geber (5,0V). Grün ist Signal vom Geber (0...2V)
Wenn Du schwarz am Geber hattest, war wohl rot auf + von Zündung!? Dann ist mit Sicherheit die Zenerdiode D2 im Bild unten links durchgebrannt. Wenn richtig angeschlossen wird auch C3 nur an 5V betrieben und damit sind 6,3V i.O.
Also neuen Kodensator rein und Z-Diode mit Durchbruchspannung 5,1V und es geht wieder.
Wieso war die Batt leer? Hattest Du es an Dauer+?
Viel Erfolg!
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Hab ich... Sieht so aus wie er mir es mal beschrieben hat. Hab selbst leider noch keine Originalen in die Finger bekommen . Weiß also nicht, wie dei Schweißnaht aussah. Deshalb wollte ich mich nicht näher äußern. Aber dann muß die Nummer von der KTA drauf sein!
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Frage war ja, ob neu in alt paßt... Alt in neu geht nicht (wegen der Nuten für die Lagerarretierung)
ZitatMittenzentrierstiftsackloch
Geiles Wort!!!
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Da ist doch noch was im argen...
Haste evtl ein Kabel abgezogen als Du den Tacho ausgebaut hast? (wg. Licht) Und ich denke, Dein Tacho-Gehäuse bekommt keine Masse mehr...
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stimmt. Bin vom 1.1er ausgegangen. Hat einen anderen Geber als das Zeigerinstrument vom 601. Sorry für Fehlinfo!!!!
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Da stehen doch gar keine Klemmenbezeicnungen drauf-oder?!?
Fernlicht-blau/weiß
Ladekontrolle-blau und schwarz/blau
Blinker-blau/gelb
Höhenverstellung-2mal braun/weiß und braun/grün
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Wird ne schicke Unwucht!
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So ein süßes kleines durchsichtiges Filter kann den Kraftstoffluß soweit bremsen, daß er bei Vollast nicht genug Suppe bekommt.
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Kein Problem! Ist die Suchfunktion...
Guckst´e mal im [lexicon]WHIMS[/lexicon]. Für die LL-Gemischschraube gibts ´ne Grundeinstellung (ganz rein und dann 1,5 oder 2,5 Umdrehungen raus - je nach dem, welche Schraube verbaut ist) und dann an der Drosselklappenanschlagschraube ´nen ruhigen LL einstellen. Wichtig: Zündung muß richtig eingestellt sein!
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Hi,
Ich behaupte: JA
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Hi,
lt. meinem DEKRA-Mann hat Melkus keine Felgen umgeschweißt, sondern aus Einzelteilen zusammengebaut. Die 4 "Ohren" stehen dann innen ein paar mm über. Würde man also sofort erkennen, wenn´s nachgemacht sind...
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Glückwunsch!!!
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Hi,
Ach, haste wohl inzwischen alle Teile? -bin noch am suchen
Das Problem ist häufig. Ist zum Einen Einstellungssache des Gemisches. Wenn Du am Brennereinsatz das Sieb demontierst, siehst Du einen M3 Gewindebolzen, der innen in einen Kegel mündet, mit Kontermutter gesichert. Reindrehen= magerer, Rausdrehen= fetter. Probier mal bissl fetter. Aber immer nur halbe Umdrehungen und mitzählen, damit Du den Urzustand wiederfindest.
Zweites Problem ist der Fahrtwind. Durch ihn ändern sich die Druckverhältnisse im Auspuff, dadurch kann die Flamme ausgehen, und sie ersäuft. Hab ich bei mir letztlich so gelöst, daß ich die Glühzeit verlängert und die Nachlaufzeit verkürzt habe, sodaß bei ausgehender Flamme sofort die Glühkerze wieder angeht. Aber VORSICHT! dann mußt Du die Heizung immer manuell (in Stufe I) nachlaufen lassen, sonst ist sie zu heiß wenn sie von allein abschaltet wg. zu kurzer Nachlaufzeit.
Drittes Problem: vor allem, wenn das Gebläse nicht mehr original ist (z.B. Gebläsemotor vom Barkas dran) wirkt sich die schwankende Bordspannung stark auf den Volumenstrom des Lüfters und damit auf die Gemischzusammensetzung aus.
Tipp von einem Arbeitskollegen (hat bei der [lexicon]NVA[/lexicon] Heizungen in Kübel nachgerüstet): Auspuff nach rechts in den Radkasten verlegen. Dort ist der Fahrtwindeffekt ausgeschaltet.
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Hi,
Im Trabant auf alle Fälle JA, daher denke ich im Warti auch...
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Hi,
was hattest Du alles abgeklemmt?
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Is vielleicht bissl spät, hier drauf zu antworten, aber egal...
Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber braucht man für diese Schaltung am Ende nicht einen DZM für´n 6-Zylinder mit Zündverteiler??? -
tom:
Hast Du nicht mal irgendwo geschrieben, Du hättest noch Broncebuchsen im Pleuel??? Dann ist der Motor für 1:33 ausgelegt sonst entsteht in genau diesen Mangelschmierung! Oder gleicht Dein synth. Öl den Unterschied aus?
Wer schrieb nochmal von Altöl verheizen?
Für die Umwelt Scheiße!!! Sämtliche Ablagerungen ballert es wieder unverbrannt hinten raus. Ein defekter Kat von irgendjemand ist dafür kein Freibrief. Man muß es doch nicht schlimmer machen als es schon ist.
Altöl o.ä. im CRDI-Motor- TÖDLICH! Die Hochdruckpumpe hat Passungen von wenigen Tausendstel mm. Da kann jedes Spänchen zum Fressen führen!
Ich würde sofort auf vollsynth. Öl zurückgreifen, wenn gesichert wäre, 1:100 fahren zu können bei attraktivem Preis...
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@all
Hier mal die (aktuellen) Aussagen von meinem DEKRA-Mann:
Heizung wird selbstverständlich eingetragen, egal ob Kübel, Tramp, Universal oder Limo. Vorraussetzung: NEUER Wärmetauscher. Eintragung behält dann 10 Jahre Gültigkeit. Keine Neueintragung für Heizungen mit alten Wärmetauschern. Grund: o.g. Vergiftungsgefahr.
Ich hab noch einen neuen Brenner für ne 221, hätte er eingetragen, hab sie aber aus Platzgründen nicht untergebracht...
Was brauchste denn???