Morgen!
Des Rätsels Lösung liegt in diesem Fred! Es ist das neue Lenkgetriebe. Stellt man die Schraube zur Einstellung des axialen Spiels ein (guckt in Fahrtrichtg. etwas nach unten gerichtet aus dem LG), funktioniert nach den ersten paar 100km die Lenkungsrückstellg nicht. Zeigt meine Erfahrung und steht glaub ich auch irgendwo im [lexicon]WHIMS[/lexicon]. Da das Ding neu bzw regeneriert ist, ist es auch eingestellt worden...Fzg mal hochbocken und Lenkung am Rad einschlagen von Anschlag zu Anschlag, um sicherzustellen, das die Einstellung der Exzenterbuchse paßt (es sollte fast kein rädelndes Geräusch im LG entstehen, sonst ist´s zu straff). Laufbolzen und Federgabeln und deren Buchsen sind ja i.O. Etwas Spiel hat das LG immer.
Falsche Spur wirkt sich nur bei großer Verstellung etwas auf die Rückstellg aus, hauptsächlich auf Ansprechen der Lenkung, Spurtreue und Seitenführung. Auch nicht auf Schiefziehen der Lenkung. Schiefziehen kommt von großer Sturz- und oder Nachlaufdifferenz oder unterschiedl. Luftdruck. Wie Heckman schon schreibt sind die Rückstellkräfte beim Trabant gering. Der Nachlauf soll 0°+ 1°sein. Vergleich Westblech durchschnittlich so zwischen 3°30´...5°00´ Also auch nach 500km nicht zuviel erwarten!