Beiträge von trabantfahrer

    Danke für die Blumen!

    ...

    Wenn wirkliches Interesse besteht, kann ich versuchen mal den Kontakt herzustellen.

    Brauchst Du nicht. Ich bin's. :P


    Es ist genau der 1.6er AEE, den maffi auch hat.


    maffi

    Ich hatte auch einen kompletten, fast kompostierten Felicia. Ich kam schnell zu dem Schluß, daß die Škodafahrwerksteile nicht hilfreich sind. Übernommen habe ich: Motor mit Steuergerät, Getriebe, Wegfahrsperre, Kühler, ABS-Hydraulikeinheit. Servolenkung hab ich nicht. HA original Trabant, erweitert um einen Stabi. Ich habe auch die Zentralektrik nicht übernommen. Sinnlos riesiger Kasten. Man kann sie aber mit übernehmen. Alles was Strom ist, habe ich neu gefertigt.


    Mein TÜVer schwört z.B. auf die komplette Polo-HA. Kein Wanken. Die baut aber relativ breit, da kommst Du ohne verbreitern nicht hin.


    Hier schon mal geschaut?


    Wenn Du noch Bilder/Infos wünschst, sag Bescheid! ;) Woher kommst Du eigentlich?


    Edit: Klima hab ich auch nicht. Geht aber, hab ich schon gesehen.

    Ich bin der Meinung, daß nach all dem, was den Impfunwilligen angetan wurde a la Blinddarm rechts unten, Tyrannen, Sozialschädling, usw., Auschluß vom öffentlichen Leben, das Thema nicht so schnell in der Versenkung verschwinden sollte. Ich bin noch nicht bereit, zu verzeihen. In Anbetracht der Tatsache, daß die Genspritze nicht vor Ansteckung schützt und dies schon bei den Studien von Biontech bekannt war, ist klar daß hier politische Entscheidungen im Hintergrund standen. Mir tut das Schicksal vom Oelkutscher leid. Ganz ehrlich. Das meines Verwandten, der seit der zweiten Spritze beim Biertrinken sabbert und der aussieht wie der Glöckner von Notre Dame weil die linke Gesichtshälfte runter hängt auch. Vieles, was die 'Gegner' gesagt haben, hat sich mittlerweile bewahrheitet. Das Thema muß gesellschaftlich aufgearbeitet werden. Ebenso, wo die aktuelle Übersterblichkeit und der Geburtenrückgang herkommt. Nüchtern, sachlich und ohne Anfeindungen. Aber bestimmt und ohne Ausflüchte.

    Der Preis sollte nicht all zu hoch sein, der Prüfer prüft ja nur den korrekten Einbau und die Einstellung, ggf. noch die Funktion der Höhenverstellung, sofern vorhanden. Einen festen Preis wird es sicher nicht geben. Wie #Tim schon schreibt - fragen.

    S. sagt, bei den LED-Nachrüstungen würde grundsätzlich der SW geprüft und mit dem LED-Leuchtmittel freigegeben. Es könnte somit z.B. sein, das an einem Fzg der HELLA-SW freigegeben ist und der VALEO-SW nicht. Dann kann man eben dieses Fzg nur bei Verbau von HELLA i.V.m. LED betreiben. Somit wäre der Einsatz eines LR-SW im Trabant oder Lada, Robur, Barkas etc. kein Problem (die gibt es auch für Rechtsverkehr). Er würde es aber grundsätzlich mit Verweis auf die Genehmigung im LR eintragen, um genau den o.g. Diskussion mit der Rennleitung aus dem Weg zu gehen. Er meint, absolut kein Problem aber eben mit Abnahme. Rechtlich nicht erforderlich, weil diese 7-Zoll-SW prinzipiell Universalteile sind, sinnvoll dennoch. Deswegen können auch die fertigen LED-SW von Trucklite usw. prinzipiell überall eingesetzt werden.


    Edit: in seinem Barkas sind die Trucklite nicht eingetragen, bei mir auf meinen Wunsch hin schon.

    Einzelabnahme klingt für mich nach 'ner s.g. Par. 21- Abnahme. So würde ich das selber auch einschätzen und somit für machbar halten. Ich befrage morgen beim Besammensein mal meinen TÜVer. Nüchtern betrachtet erfüllt der Scheinwerfer ja in dem und in dem Fahrzeug den gleichen Zweck unter gleichen Bedingungen. Man könnte als Kriterium evtl. noch die Einbaulage (Höhe) in Betracht ziehen.

    Dann könnte ich zumindest die ganz alte einfach herstellen. Schablone, Plexiglas o. Ä. und nur die Nasen warm umlegen. Nur, wie lange waren die drin? 66 soweit ich weiß nicht mehr.

    Plexiglas (zumindest Baumarktware) wird binnen kurzer Zeit spröde. Ich hatte einen Streifen geformt und unter den Frontscheibengummi unten links geklemmt. Parkscheinhalter a la Škoda. Hat 2 Jahre gehalten...

    Tatsächlich auch für uns ein sehr schönes Treffen! Vielen Dank an den Club und den Feuerwehrverein, insbesondere für die Verköstigung! Tolle Angebote gab's für die Kids.


    Leider mußte aus technischen Gründen ein Fahrzeug von uns die Tanzfläche vorzeitig verlassen.


    Einziger Wermutstropfen: der Auftritt der "K" heute früh, da in einigen Zelten, Wowas und Fahrzeugen eingebrochen und Geld entwendet wurde.

    3/15 steht drauf identisch wie bei Dir mit dem Pfeil . Ich meine die vorhanden Teile sind gleich, nur das einige fehlen. Mit den vorhandenen kann ich mir auch keine logische Funktionsweise zusammenbasteln. Es waren 19er RBZ verbaut.


    Ich denk, da hat in grauer Vorzeit jemand was entfernt.


    Hat jemand die Alu-Druckminderer von Peugeot verbaut und dafür eine schöne Begestigungslösung?