Beiträge von trabantfahrer
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Mach doch beide Anschläge gleich lang. Ca. 2m. Führe beide Teile erst am Ende zusammen und Du wirst sehen, es paßt am Polo 86C und am Actros.
Ist es groß genug, paßt es immer...
Edit:
Du bist doch von 'hier'... Wollen wir uns am We mal in R'grün bei nem Bier drüber unterhalten? Ich geb eins aus!!! Wir stehen oben unterhalb vom Bahndamm....
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Wenn Dein Gefühl nicht ausreicht dann betrachte doch den Trommel-Durchmesser und bemühe den Strahlensatz/ Dreisatz.. je länger die beiden wirksamen Hebelarme sind, die an der Trommel angreifen, desto größere Lochkreise kannst Du damit bedienen.
Der untere Hebel ist am Anschraubpunkt drehbar und benötigt somit trommelseitig kein Langloch. Ist es so schwierig, mal selbst das Gehirn anzustrengen?
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Dann müssen wir doch endlich mal den Weg an die Küste finden... .
Jüngst in Brüssow hatte ja die Nachwuchstruppe aufm Heimweg vom Konzert mir das Versprechen abringen wollen, dieses Jahr dort zu erscheinen, nachdem sie mir ursprünglich den Zahnriemen durchschneiden wollten. (Vermutlich leicht enthemmt durch die Konsumation diverser Alkoholika. Nach paar Min Gespräch stellte sich heraus, die Jungs sind doch ganz nett)
Mußte leider passen, hab ein Bauvorhaben zu Hause.
Ich hab aber keine Klima und meine 4 Polklemmen sind fettfrei
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Einiges find ich aber auch sonderbar...
Kat. 3
ABS. 5
Klima 1
Ein (U-)Kat ist schneller eingebaut als ne geschweißte Stuko (ohne Adapter).
Gegen Klima ist ABS m.E. Kinderkacke... (je nach Art und Ausführung vom Heizungskasten und vom Verbau des Kompressors, ohne die Karosse zu vergrößern)
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Wenn jetzt noch jemand die Waggons wieder rot lackiert...
Schönes Bild!
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Ist es denn wirklich modriger Geruch oder der tatsächliche Eigengeruch des Zeltes, der anfangs auch recht sonderbar anheimelt? Ich vermisse ihn, seit ich ein neues Zelt drauf habe, nur die Matratzen geben noch was her, wenn man sich gemütlich draufkuschelt
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Ich find das ziemlich dürftig.
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Der WBS schaltet aber nur die 15 wahlweise die 30 auf den Blinkgeber und bei 30 zusätzlich die Blinker rechts und links zusammen. Wie suchen ein Bauteil/ einen Fehler, das/ der seitengebunden ist. Da bleibt nur der Lenksäulenschalter oder die Verkabelung. Oder eben die Blinker selbst.
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Also ich bleib bei den Kontakten vom Lenksäulenschalter...
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Wenn's nicht ganz original sein soll würde ich ins Regal der Russen greifen. Hatte mir neue für den Niva bestellt. Sehen recht stimmig aus und sind bei weitem nicht so dick wie die Nachbauten für den Trabant. (allerdings noch nicht probiert..)
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Reinige mal die Kontakte vom Blinkerschalter und achte drauf, ob der Kontakt mit genug Vorspannung anliegt bzw. ob der Messingkontakt in Stellung 'Aus' in der Mitte steht.
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In meinem letzten hatte ich auch so einen "alten neuen" Gummi. Keine Risse nach 7 Jahren aber 4 Mann für den Einbau benötigt. Die gleiche Scheibe habe ich jetzt im grauen mit 'nem ganz neuem Gummi von LDM. Einbau wie üblich zu zweit.
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Und dafür werden die Kontrollen ausgeweitet oder gar wie in Hessen und noch wo eine zentrale Behörde geschaffen, die sämtliche Abnahmen überprüft...
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Zum Abschrauben einfach Leitung abzwicken und mit Ratsche und Nuß abschrauben.
Meine HA hat damals auf einer Seite auch überbremst - bei moderatem Druck auf trockener Straße. Habe sie zerlegt und gereinigt. Funktionieren seither tadellos. Ebenfalls von Alfred Teves. Habe sie trotz ABS drin gelassen damit der ABS-Block nicht ständig rattert. Galvanisieren ist natürlich die hohe Schule!
Wenn ich mich recht erinnere sind die aus dem Hause VW nicht die preiswertesten und haben nicht den gleichen Umschaltpunkt.
Ich gehe davon aus, daß meine original sind. Der Wagen stammt von einer alten Dame, wurde nur um Sommer bewegt und hatte nur 12Tkm runter...
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Ohne Achslast ist der Nachlauf ein Niemand..
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So hab ich das auch mal gelernt: ausblasen zerstört die Mikrostruktur des Filterpapiers und verringert das Filtrationsvermögen für die sehr feinen Partikel.
P.S.: Egon, Benny und Kjeld???
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Das ist ein Trabant, dann muss der selbstverständlich auch nach Zweitakter riechen.
Unser Gehirn ist manchmal unser größter Feind.
ich könnt mich jedes mal vor Lachen mit Nudeln behängen wenn Autos hinter mir 200m Abstand halten...
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Ich würde einen Ventildeckel aus Glas nehmen!
Sind die beiden äußeren Lagerschalen mit Dichtmittel aufgesetzt? Kann's nicht richtig erkennen...