Beiträge von phillip

    moin,


    Ich hab gerade wieder mal so nen tiefpunkt mit meinem Wabant Umbau:-(


    Und zwar, wenn ich im Leerlauf auskuppel macht mein Getriebe Geräusche (Es Rauscht. es hört sich ein wenig wie ein Mahlen an .


    Es ist nicht laut,nur im Innenraum DEUTLICH hörbar
    Wenn ich ihn laufen lasse, und die Einfüllschraube aufdrehe hört man es auch ziemlich deutlich.

    Das Getriebe habe ich offen gehabt,alle Lager gewechselt , alle Simmeringe neu gemacht , und einen neuen langen 4ten Gang eingebaut.


    Ja Öl ist drin, ich dachte erst es sei evtl zu wenig drin ich habe alles abgelassen und nochmals neu aufgefüllt. was mich wundert es gehen nur 600ml rein dann läuft es aus der Kobtrollschraube raus, ich habe trotzdem 1L Reingefüllt bin eine runde gefahren und habe aus der kontrollschraube
    wieder 400ml abgelassen.


    Ich habe mal probiert mit einer Endoscop Kamera in das Getriebe zu leuchten, ich konnte leider nichts großaartig erkennen vor allem die Lager nicht.


    ich bin seit der überholung ca1000km gefahren und habe das gefühl das es immer lauter wird vor allem wenn das öl warm wird.


    was meint ihr was kann das sein ???

    Ich wollte euch mal meine neuste Errungenschaft zeigen.



    Da ich mit meinem Wabant noch laaaange nicht fertig bin ;( ,
    Wollte ich mir noch einen Trabant kaufen, weil ich mit 18 eigentlich gleich Trabi fahren wollte,was aber mein Lehrlingsgehalt leider nicht zulässt ;(
    Nun bin Ich inzwischen 18 geworden und habe endlich meinen Führerschein. :thumbup:
    Momentan fahre ich noch einen Vw Polo der mich 200 Euro gekostet hat (besser als garnichts,es fährt), bis ich auf ein Angebot gestoßen bin für eine Trabisammlungsauflösung in Hessen
    Gleich mal eigentlich nur aus neugier hingefahren und angeschaut.
    einmal ein 89er in fahrbereitem relativ gutem Zustand , ein 86er in stark verostetem,auf den ersten blick schlechtem Zustand , und ein 67er in technisch gutem zustand und optisch ,naja jeder für sich :verwirrter:
    die 3 Trabis standen schon länger der 86er seit 2005,der 67er seit 2008 und der 89er auch sowas um den dreh.


    Nungut,Der Mann war sehr nett und hat sich gefreut das manche jungen Leute sich auchnoch für sowas interessieren.
    Da das Angebot relativ günstig war,hab ich meine letzten geld reserven zusammengekratzt ,mein bruder,der mich dabei vollkommen unterstützt, hat mir was geliehen. und ich habe es gekauft. :thumbup:


    Musste das dann irgendwie zuhause erklären,nach längerer diskussion haben wir sie dann alle 3 geholt , 2 aufm Anhänger und den 89er auf eigener Achse.


    Jetzt sind sie da:


    86er:
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    67er:
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    89er:



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    Naja ich habe die ATS günstig bekommen,und Ich finde die Felgen einfach nur Klasse,Wäre nunmal schön wenn ich sie irgendwie auf mein Auto bekommen würde ;(




    So sah es mit höherlegung aus:




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    So sieht es jetzt aus:


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    Wenn er einfedert bis Anschlag kommt die Felge nicht bis zur Kante locker noch 2,5cm Platz dazwischen,
    Nur wenn ich jetzt noch mit Spurplatten arbeite steht die Lauffläche wieder aus dem Radkasten raus.


    Radkasten ziehen? Ich weiß nicht , was man darüber schon alles gelesen hat im Forum, deshalb da bin ich lieber vorsichtig :S
    Wie weit könnte ich den Radlauf ziehen ohne was zu beschädigen? Und am besten wie?
    Habe keine Lust mir die Pappe zu beschädigen oder den Lack oder dass am Ende die Spaltmaße nicht mehr stimmen.




    An den Federbeinen fehlt mir auch nicht viel ;(
    Deshalb was gibt es für schmalere Federn, von was könnte ich diese nehmen? muss man dann nochwas daran ändern?



    Vorne passt alles Top :thumbup:
    Nur meine einzige Unsicherheit ist beim Tüv, 20mm Spurplatten und ET20 ich weiß nicht ob das klappt?hat da jemand schonmal Erfahrungen gemacht?


    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Mfg Phillip

    Moin
    Ich bin nun soweit,
    Meine Felgen sind da.
    Vorne VW Scheibenbremse mit 20er Spurplatten passt top.


    Jetzt das Problem:
    Hinten 1.1er Trommeln;stuko(welche kann ich so gerade nicht sagen,müsste gucken);
    und Spiralfedern
    Die Felgen stehen ziemlich weit aus dem Radkasten raus:(
    Was meint ihr? könnte das gehen? oder was könnte man noch dagegen machen?
    Radkasten ziehen geht das? ohne die Pappe abzumachen oder zu beschädigen?


    Danke schonmal

    Moin
    Ich stehe im Moment wieder vor einem Problem mit meinem Wabant ;(


    Ich habe mir für die Heizung einen Heizungskasten von einem Vw Polo 86C besorgt ,den ich auf den Platz der Batterie setzen wollte und mit einem biegsamen Heizungsschlauch mit dem originalen Heizungsanschluss an der Stirnwand verbinden wollte.


    Mein Problem jetzt wohin mit der Batterie??? ?(


    Am besten wäre es wenn ich sie in den Kofferraum legen könnte,


    Hat da eventuell schonmal jemand mit Erfahrungen gemacht?
    Kabelstärke?,Wie und Wo sollte das Kabel verlegt sein?, Wie sollte die Batterie befestigt sein?,wie sieht es damit mit Eintragung aus?


    Mfg Phillip

    moin,
    bin jetzt soweit habe alles nochmal auseinander geschraubt , um das getriebe zu zerlegen , jetzt stehe ich wieder vor einer frage wozu ich nichts genaues in der sufu finden kann.
    und zwar, sollte man beim wabu motor den freilauf sperren oder hat es jemand schonmal mit freilauf versucht ? :S


    und mein nächstes Problem: Heizung! ich habe keine idee was für ein gebläse,heizungskühler ?( , und wohin damit im innenraum ist ja wirklich nicht viel platz
    wäre für ein paar ideen und anregungen dazu sehr dankbar
    mfg phillip

    moin
    bin soweit mein wabant läuft ^^ , bin jetzt am kühler , der mich noch zur verzweiflung bringt , habe einen golf 1 kühler mit integriertem ausgleichsbehälter.
    ich bekomm ihn aber nicht in mein auto rein , es hängt am lüfter , ohne lüfter passt er zwar , aber ich habe nur ca 3 cm platz zwischen kühler und anlasser :S


    wie sieht das bei euch aus , wieviel platzt habt ihr da?
    was habt ihr für kühler drin?
    da ich nicht weiß was ich sonst für einen kühler verbauen kann , und ich nicht einfach wahrlos irgendwelche kühler kaufen will und kann ;(


    ich danke schonmal im vorraus für eure hilfe

    moin
    ich bin neu hier und bin stolzer besitzer einer rennpappe :)


    Ein 601s bj:1990


    ich habe ihn von meinem bruder bekommen der ihn auch gefahren hat, und viel dran gemacht hat.
    optisch ist einiges gemacht und technisch ist er auch in ordnung.
    Es sind zwar noch ein paar kleinigkeiten dran zu machen aber nichts großartiges.
    ich bin erst 16 und habe so noch viel zeit was an ihm zu machen.


    ich und mein bruder wollen ihn baldmöglichst zusammen auf wartburgmotor umbauen, da ich noch 2 jahre zeit habe bis ich ihn fahren kann,dann kann ich mir beim umbau zeit lassen.


    ich bin erst 16 und habe noch viel zeit was an ihm zu machen
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    moin
    ich habe evtl vor mir einen wartburgmotor in meine pappe einzubauen, ich wollte da nur mal fragen , was ich alles dazu brauche und was das kosten würde und wie viel aufwand das ist. würde der normale trabbi rahmen das alles so aushalten???