in anklam hab ich den tt noch fliegen sehn auf der landebahn.
Beiträge von spyder-ank
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die tage keine zeit gehabt aber trotzdem was geschaft.
(das blech ist so schwarz durch die rostbremse, bodenblech recht bedeckt mit roststaub )
wenn alle groben stellen geschweißt sind wird die karosse komplett gestrahlt und dann gibt es einen neuen lackaufbau. die vielen rostlöcher seh ich auch vor dem strahlen.
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ja hab heute wieder das schweißgerät geschwungen. die 2 halbschalen sind ja kein problem. aber der übergang zumschweller klebte an der mumpe die dadrauf war. egal. eine seite sollte ich morgen spätestens montag fertig haben. geplant ist die karosse ende nächster woche fertig zu haben. mjuß morgen aber noch ne flasche schutzgas kaufen. draht war heute auch ausgegangen.
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meine frage ist ja schon 3/4 jahr her aber anscheinend noch aktiv. es ging damals dadrum einen 1,1er pappen umzubauen. geplant war vorne g40. 2t braucht kein allrad. hu war auch egal da nur für die meile gedacht.
gescheitert ist das vorhaben aber am 2ten g40 der ins heck sollte. ähnlich wie beim 2x 3t von der sandstrahlfirma. aber da so ein projekt alle kostenrahmen sprengen würde kamm es nie dazu.
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so unterboden top. einzige mängel die ich noch gefunden hab sind 1/4 schalen fahrerseite, das letzte stück vom schweller hinten links und die vordere kotflügelecke vorne rechts. PS pappen sind runter. mehr hat der bock nicht an rost.
das gute ist das ich ja noch eine 600er karosse zu stehn hab mei der die b säulen fehlen + vergammelte dachsäule. also 1 wochenende schweißen.
vorderwagen ist seit heute auch raus und zerlegt. kumpel hat heute auch noch was tolles im straßengraben gefunden. pappe zwar schrott aber das ja egal.
denke der wagen bekommt dieses jahr noch seinen lack.
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E85 soll gut gehn. hab meinen versüften vergaser heute aber in benzin gereinigt weil ich nichts anders hatte. motor ung getriebe werd ich mit e85 probieren. das zeug reinigt ja sogar das kraftstoffsystem beim fahren.
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ja will ich.
ja trottel. die kotflügel müssen eh erneuert werden da "schrott". die andere seite kommt dann ein rep blech rein das die runden blinker wieder an ihren platz kommen.
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hab mir die tage einen P50 zugelegt. die substanz ist recht gut. habe bis jetzt nur ein 3cm großes loch im bodenblech gefunden. ein paar kleinteile fehlen aber es gab zb auch neue blinkerspitzen und rückleuchten mit zu. die innenausstattung ist aber recht verbracht und muß erneuert werden.
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eine 6V 84A in schwarzem gehäuse ohne griff hat unserer teiledealer imangebot. kostet knapp 100e
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wow an meinem geburtstag. hoffe das ich mit meinem neuerworbenen p50 auch da bin. evtl hat der anklammer trup noch p50 teile für mich. hätte da auch eine p60 karosse über
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so hab den wagen heute gekauft. zustand sieht gut aus. hab vom verkäufer auch noch eine p60 karosse dazubekommen. diese hol ich dann do ab. morgen gibt es dann bilder.
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fahr da erst sa mit nem trailer hin und werd die kiste kaufen wenn der zustand wirklich so gut sein soll.
motor/getreiebe egal da kumpel ca 10 601er zu stehn/ zerlegt hat wo ich teile her bekomme. selbermachen auch möglich da kfz mechaniker + werkstatt am wochenende habe.
geht nur um die üblichen rostnester wie schweller oder geweih.
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schweller und geweih zu wechseln ist doch nicht der hit. mußte ich bei meinem 1,1er auch machen. wenn nicht mehr ist lohnt es sich immer.
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ich habe ein gutes angeboten bekommen einen p50 zu kaufen zu nem top kurs. jetzt wollte ich mal fragen auf was zu achten ist. hatte bis jetzt nur nen 1,1er kombi.
wichtig ist bloß wo rosten die und welche teile gibt es nicht mehr. motor getriebe ist egal. achso der wagen hat noch ddr papiere. problem?
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ok fehler ist behoben. es lag an einer falsch eingestellten drosselklappe und am zu mageren gemisch. wußte nicht das man die benzinmenge auch einstellen kann.
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problem ist ein teillastruckeln. co werte sind top. der wagen ruckelt deutlich bei mittleren drehzahlen. unter last oder vollgas zieht der motor aber gut.
achso hatte ich vergeseen. die obere klappe vom vergaser wird nicht angesteuert. keine ahnung warum. leerlauf ist auch zu hoch.
da ich jetzt kein plan hab wie der vergaser heißt oder wie dieser funktioniert wär ich für tips dankbar.
so sieht der jedenfalls aus.
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die ersten pappen durchstreifen schon anklam. denke ab do bin ich auch am start.
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gab es schon mal sowas oder hat sich schon mal einer dran getraut?
ideal wär eine variante mit vw teilen. hab bald das problem das meine pappe zu wenig haftung hat. denke das haubtproblem ist der kardantunnel und die hinterachse.
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hab den stutzen raus bekommen. hatte mich gestern bloß net getraut an dem teil zu drehn. hatte auch schon meinen vater gefragt aber der kennt sich nur mit den 2 takt pappen aus.
dann kann ich morgen den wagen von innen entrosten und bald lacken.
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ok dank dir. hatte da schon versucht zu drehn aber wollte nicht ab. dann werd ich es nachher nochmal versuchen