Posts by trabant-fahrer

    Hallöchen


    Auch ich hatte selche Probleme mit dem einpassen der Lichter, habe mir auch Angel Eye eingebaut und wir haben sehr lang drann gebaut. Ich musste an den Scheinwerfern rumsägen mit es gepasst hatt lol. Da ich mir unbedingt Verchromte Scheinwerfer hollen wollte, hab ich mir die immer einzeln geholt, einmal ein auf dem teile markt und ein bei ebay. Habe feststellen müssen das die ziemlich unterschiedlich waren beim einbau der Lichter, musste von daher an einem licht mehr weg sägen (hinten am plastik) mit es passt.
    hab es dann mit großer mühe aber trotzdem hinbekommen, ohne etwas am lampenring zu verbeulen oder zu verbiegen.

    hallo
    hast du auf deinem rechner diverse antivieren programme?
    empfehlen kann ich anti malwear, gibts zum downloaden bei google, ist zwar nur ne 30 tägige testversion aber das program hatt es in sich.


    Es gibt viel zählige Hacker die einen namen haben, ich würd sagen das keiner gleich ist, deswegen findest du auch nix bei google unter diesem namen.
    wie schon oben genannt kommen sie meistens über downloads oder instalationen.
    steht irgend wo bei dir was von Trojaner oder ähnliches?


    Mfg Kevin

    ich tanke ja aus gewohnheit 1:50 an der tanke, habe früher eine kurtze zeit selber Super und öl gemischt, habe selbst bei super einen kleinen unterschied gemerkt, der trabi ging ganz schöne, vieleicht war es auch nur einbildung.
    Gibt es da eig. auch unterschiede mit dem öl? das man da vieleicht spezieles öl nehmen kann mit er besser läuft, wie ich mitbekommen hab gibt es ja im baumarkt oder an der Tanke verschiedenes 2 Takt öl, bringt dieses sogenante rennöl überhaupt was? dieses was in verschiedenen internet shops zu kaufen gibt.


    Gruß Kevin

    der Trabi motor ist meiner meinung nach auch nicht für selche motoren ausgelegt denk ich mal, das würde er auch auf dauer nicht lang durch halten ist meine meinung, deswegen las ich das lieber doch mit dem ultimat, würde meinen motor auch für längeres behalten, da es jetzt schon mein 2 ter ist,
    :lach:


    (der reitz ist natürlich schon da) :grinser:

    also von der Farbe her sind sie genau richtig, aber oben an der stelle wie du beschrieben hast, das sieht mir eher aus als währ es oxigirt, diese stelle kannst du mal mit Stahlwolle ein wennig abreiben bis es weg ist, daran kann es vieleicht liegen, oder du machst wie gesagt 2 neue rein, sind ja nicht teuer. 2 neue bewirken manschmal wunder, währe das Zündkabel etwas sehr alt, hätt ich gesagt das du am ende ein wenig abschneidest. weiss ja nicht wie es genau aussieht.
    Wo ich mir nicht ganz sicher bin ist das Benzin Gemisch was du Tankst. 1:60 beim einfahren hab ich selbst noch nicht gehört, vieleicht macht man das auch so keine ahnung. Ich würde 1:33 empfehlen.


    Gruß Kevin

    wenn du genau wissen willst wieviel liter als reserve noch drin sind, da halt einfach deinen messstab der an der motorhaube hängt in den Tank, natürlich erst wenn du auf reserve schalten musst.
    Das ist die einfachste Lösung.
    Mit dem Reserve kraftstoff müsste man eig. noch so 40 km kommen


    Gruß Kevin

    wenn ich mir so eure tips und radschläge durch lese denk ich wirklich 2 mal drüber nach ob ich es wirklich tanken tue.
    Ich hätt jetzt bloß mal aus interrese mal ultimate getankt, um zu wissen was leistungsmäßig passiert.
    Da bleib ich lieber doch bei meinem 1:50 an der tanke, hatte bis jetzt auch keine probleme damit :zwinkerer:

    Hallo
    Hab ne kleine frage zum thema [lexicon]DDR[/lexicon] zeichen am Trabi
    Ich habe um mein trabi ein wennig zu verschönern mir ein originales [lexicon]DDR[/lexicon] Zeichen an deie seite gamacht.
    Stande letztens an unserer Aral Tankstelle und da meinte die Polizei das dies Zeichen verboten sei, soll es jetzt auch abmachen weil es in Deutschland verboten ist sagen sie, deswegen wollt ich mich hier absichern und doch mal fragen ob es auch so ist und das ich es doch lieber abmachen soll, habe auch im internet nachgesehen und hab zu diesem thema nix weiter gefunden.


    Könnt ihr mir sagen ob es wirklich verboten ist oder nicht?
    Währe eine große hilfe für mich.
    Gruß kevin