Beiträge von hotwheelz

    Was bei sowas auch meistens gut hilft, beim Ausmachen des Motors den Choke ziehen. Damit sprangen meine Trabanten zumindest immer besser an. Selbst nach ner Woche Standzeit braucht man dem nur den Schlüssel zu zeigen und der Motor läuft. Kann man allerdings auch nur machen, wenn man weiß, dass der nächste Start ein Kaltstart ist, sonst wird es vllt. etwas schwer die Kiste anzubekommen.

    Dann wage ich mal einen kühnen Versuch der Erklärung, warum die Buchsen schneller verschleissen könnten. Stichwort: Gewichtsverteilung. Bei der Trommel verteilt sich das Gewicht recht gleichmäßig, bei der Scheibe hängt vorne ein schwerer Batzen dran der stäündig nach unten will. :zwinkerer: Dadurch werden meiner Meinung nach auch die Buchsen anders/ stärker belastet. :verwirrter:

    Sinnvoller Beitrag! :top:


    Gibt es eigentlich schon Statistiken wie sich die Einschreibungszahlen seit Einführung der Studiengebühren geändert haben? Rein vom Gefühl her würd ich ja sagen, dass sich in Sachsen seit dem mehr Studenten eingeschrieben haben, die sollten ja in den anderen Bundesländern dann fehlen. :hä:

    Nebenbei arbeiten geht aber auch nur wenn man irgendein Unistudium macht wo man sich komplett frei entfalten kann. An ner FH gibt es komplett geregelte Stundenpläne und im Normalfall jeden Tag 3-4 Vorlesungen, dazu Laborversuche, Praktika etc. Wer da noch Zeit findet, sein komplettes Einkommen nebenbei zu erarbeiten hat meinen Respekt verdient. Ich hätte es nicht gekonnt auch wenn ich gewollt hätte. Ich denke, die die noch nebenher arbeiten gehen, brauchen automatisch länger zum Studieren, gelten dann halt als Langzeitstudenten, nur weil sie sich ihre Brötchen verdienen müssen. Irgendwas muss halt hintenanstehen, entweder das Studium oder die Arbeit. Und das kann es beim besten Willen nicht sein. :doh:

    Na dann widersprichst du dir aber selber. Erst willst du nicht alle über einen Kamm scheren und dann aber generell nicht mit Studenten zusammenarbeiten. :zwinkerer:


    Ich find die Studiengebühren eine Frechheit, zum einen werden die dadurch eingenommenen Mittel nirgends sinnvoll angewendet (worin ja eigentlich der Zweck bestand: Verbesserung der Bildung) und zum anderen nimmt man den sozial Schwächeren jeglichen Anreiz zu studieren. Wenn ich überlege, ich hätte während meines Studiums jedes Semester 500 Tacken Gebühren zusätzlich zu den normal fälligen Gebühren zahlen müssen, da wird mir schlecht. (Mist, hier fehlt der Kotz-smiley)


    Und mit der angesprochenen Nachfinanzierung: rechne mal 500€/Semester mal im Durchschnitt 10 Semester, das ergibt dann mal geschmeidige 5000€, dann die Maximalsumme der BaFöG-Rückzahlung in Höhe von 10.000€, dann hat man schonmal nen Kredit von 15.000€ an der Backe ohne auch nur einen Cent verdient zu haben. Das heisst für die nächsten Jahre sparen, sparen, sparen. Nix mit großen Sprüngen machen, Auto, Haus etc.


    Und wer hier denkt, die Studenten nutzen den Steuerzahler ja nur aus und geben ja nie was zurück, der irrt. Schliesslich müsste der Arbeitslosenanteil bei den Studierten ne Ecke niedriger sein als bei den Ottonormal-Schullabgängern. Also ist die Chance, nach dem Studium eine Stelle zu finden größer als ohne Studium. Somit zahlen die Studierten im Endeffekt alles zurück und das wahrscheinlich sogar doppelt und dreifach, schliesslich verdienen sie in der Regel ja auch mehr.


    Wer hier über den Kostenfaktor bei der Bildung spricht und sagt, der Nutznießer könne sich daran gerne beteiligen, der kann auch für seine Kinder Schulgebühren für jedes Halbjahr entrichten. Nix anderes wäre es ja bei den Studiengebühren. Entweder kostenlose Bildung für alle oder jeder muss blechen. Vom Schulkind bis zum Student. Und wer will das schon? :doof:

    Mit Zwischengas? Mein kaputter Freilauf wollte nur greifen wenn ich bevor ich von der Kupplung gegangen bin die Motordrehzahl auf Leerlaufniveau habe sinken lassen. Dann Kupplung kommen lassen und saaaanft Gas geben. Ging eigentlich ganz gut, ausser das man es so nicht eilig haben wollte und wenn man den dritten ordentlich ausfährt, dauert es halt ne Weile bis der Motor auf LL-Drehzahl ist. :traurig:


    Ansonsten wie schon andere erwähnt haben, HLP68. Am besten komplett wechseln, am Magneten der Ablassschraube kann man ja auch sehen wie es dem Getriebe so ergangen ist. :zwinkerer: