Beiträge von hotwheelz



    Also, um die Diskussion mal fortzusetzen. Ich bin relativ neu hier und auch im [lexicon]TF[/lexicon] angemeldet. Warum in beiden? Zum Einen, weil ich mir die Möglichkeit offen halten will und überall meine Fragen loswerden möchte wo es mir angemessen erscheint. Zum Anderen, weil das [lexicon]PF[/lexicon] ja ne Woche nicht erreichbar war und ich nirgends nur als Gast rumgeistern will.


    Bei mir ist es meistens umgekehrt wie bei manch anderen, alteingesessenen Mitgliedern. Ich schaue zuerst hier und dann im [lexicon]TF[/lexicon]. Das [lexicon]PF[/lexicon] spricht mich einfach mehr an. Hier gibt es nette Threads, die a) informativ sind oder b) mich unterhalten. Von der gestalterischen Aufmachen hier mal ganz zu schweigen, Avatare, Galerie und Karte sind halt sehr nette und nützliche Beigaben.


    Und das ein Forum die Führung der Mods braucht weiß ich nicht erst seid ich selbst in einem Poloforum Mod bin. Und selbst da gibt es immer wieder Anfeindungen in anderen Foren. Also scheint das hier das Normalste der Welt zu sein. Immer gibt es Jemanden dem das Eine besser gefällt als das Andere und umgekehrt. Ich glaube, die Sache wird sich schon selbst regeln. Künstlich irgendwas aufbauschen wollen, in Form von "da drüben Leben einhauchen" bringt mMn nix.


    Und das doppelte Threaderstellen hier und im [lexicon]TF[/lexicon] nervt mich persönlich. Entweder ich frage in einem Forum und vertraue auf die richtige Antwort oder ich lasse es. Zumal ja doch recht viele doppelt angemeldet sind und somit hier oder drüben das Gleiche schreiben würden.

    Otto,


    das weiß ich doch! Aber kannst du bei dir auch alles per Rechner verstellen? Sozusagen ne richtig eigene Kennlinie (für ein Kennfeld fehlt ja die Lasterfassung) entwerfen?


    Wenn mans so betrachtet, ist der Aufwand des Einbaus (mal von den Tücken abgesehen) also recht einfach. Was mir aber auffällt, wenn man jedesmal zur Übertragung an den Stecker muss, muss man ja auch zwangsläufig mit dem Kopp in den Radkasten. Somit entfällt ja nur der Griff zum Schraubendreher. :verwirrt:


    Zum Glück brauch ich das ganze noch nicht wirklich, froh bin ich aber schon das ich wenigstens von den Unterbrechern weg bin. (Mein Dank gilt hier dem Otto! :top: )


    Ich find es aber gut, dass sich jemand die Arbeit macht und auch mal andere Wege geht und sich traut das auch hier vorzutragen. Das nun nicht alles immer plug´n play geht ist ja fast klar. Mit den beschriebenen Fehlern etc. sollte der Nächste aber schonmal weniger Probleme haben.

    Ehrlich gesagt, ich bin begeistert! Sehr tolle Beschreibung, die sicherlich einigen helfen wird.


    Schade halt nur, dass es einige Nachteile gibt mit denen man sich abfinden muss. Ist wenigstens das Englisch der Anleitung und der Software tauglich oder muss man da auch eher tschechisch denken? Ich fahre ja die ungarische Zündung, wo man ausser dem ZZP nix einstellen kann, und selbst da war die Anleitung eher dürftig.

    Dürfen tust du es natürlich, ist schliesslich dein Wagen!


    Wenn noch Fleisch da ist um ne Mutter aufzuschweissen reicht es auch aus um ne richtige Feststellzange dranzuklemmen. :zwinkerer:


    Und dann kommst du um den Ausbau des zylinders und die damit verbundenen Arbeiten drumrum.

    Ist dir beim Zylinderkopf oben die Schraube weggerissen? Falls ja, Kopf runter und rausdrehen. Neuen Stehbolzen rein und fertig. So lange das Gewinde heil ist, ist doch kein Anlass da den Zylinder zu wechseln.
    Zumal du ja dann auch den Kolben mit wechseln müsstest, dafür dann den passenden Satz zu deinem linken Zyl./Kolben brauchst etc.


    Also, versuch den Schraubenrest rauszuholen, zur Not anbohren und mit nem Linksdreher ran. Ansonsten komplett ausbohren und dann evtl. ne Nummer größer gehen wenn du das Gewinde dabei zerstörst.

    Das war ja nur auf die Rücklichter bezogen, schade das es da keine mit richtigen Prüfzeichen gibt. Ist halt alles nur so halblegal.
    Der Rest an deinem Wagen ist natürlich nach allen Regeln des [lexicon]TÜV[/lexicon] gemacht! :freude:
    Den Sturz an der [lexicon]HA[/lexicon] trägt so auch keiner mehr ein, oder? Hatte da mal was läuten hören von wegen nur mit Reifenfreigabe für den jeweiligen Sturz. :augendreh:

    Schauen echt gut aus, deine Stühle! :top:
    Also ich hab gestern mal noch unter die Schonbezüge geschaut. Scheinbar ist ne andere Sitzausstattung drin. Das Leder ist schwarz, bei den vorderen Sitzen sind nur die Seiten und hinten Leder. Nicht so wie bei dir, der obere Teil der Lehne auch noch Leder. Die hintere Bank hat im oberen Teil das Leder. Also scheinbar wahllos zusammengewürfelt. Was gleich noch eine Frage aufwirft.
    Sollten die Lehnenversteller nicht immer aussen sein? Der Beifahrersitz hat sie innen, scheint also ein Fahrersitz zu sein.
    Die Rückbank an sich scheint noch ordentlich zu sein. Da ich nicht den hohen Anspruch einer Toporiginalität habe bleibt die wenn sich passende Bezüge für vorne finden lassen.
    Da frag ich mich nur warum die Kiste andere Sitze drin hat. Auf dem tacho stehen jetzt knapp 62 tkm, Motor ist lt. DDR-Brief der originale. Also entweder ist die Maschine schon mind. einmal regeneriert oder der km-Stand tatsächlich so gering. Naja, man wird es nicht mehr herausfinden.

    Naja, ich hoffe halt das mir mal ne gute Ausstattung vor die Füsse fällt. Müsst ich mal schauen, aber ich denke fast das Leder an der Rückbank ist schwarz. Bzw. Gegenfrage: wie dunkel ist das von dir beschriebene grau?


    Ich mach nachher zumindest mal Bilder von meinen Sitzen und der Bank. Die neuen Bezüge liegen in der Heimat. Aber der Weg zum Sattler ist wirklich der allerletzte Schritt. :traurig:

    @Wartyraser: du verstehst es nicht, oder? Ihr seid sowas vom Thema ab, das gibt es nicht. :zwinkerer:


    Und das du bestimmst ob ein Thread zugemacht wird, kann ja auch nicht sein. Gesagt wurde sicherlich noch nicht alles zum Thema Autokauf in der [lexicon]DDR[/lexicon]. Irgendwie kommt es mir so vor als wenn du überall Streitereien vom Zaun brichst, aber immer die Anderen dafür verantwortlich machst. Komisch, komisch.

    Das dachte ich mir schon eher, bei ebay ist es halt doch Glückssache. Hat sich bei den Sitzformen an sich was geändert oder nur die Stoffe und Farben? Hab ja nen 74er, Rückbank mit oberem Lederanteil. Nur halt die Vordersitze sind entsprechend verschlissen.


    Zur Not verkauf ich die Bezüge halt und schau mich nach passenden für meinen um. Bis dahin bleiben die stylischen DDR-Schonbezüge drauf um die Sitze zu bedecken. Teilweise ist da nicht mehr viel Stoff drauf.


    Vielen Dank bis hierhin. Falls noch jemand einen Tipp hat, immer raus damit.

    mmh, das geht natürlich wieder sehr weit auseinander. :augendreh:


    Also entweder es gibt nen richtigen Liebhaber der die unbedingt braucht oder es geht für wenig Kohle weg. Naja, ebay fällt schonmal raus. Da stell ich nix ein.

    Uih, doch so viel.


    Na mal schauen, am liebsten wäre mir ein 1:1 Tausch gegen passende, gut erhaltene in meiner Wunschfarbe. Den Reibach will ich ja damit nicht machen.


    Kann mir vllt. jemand sagen aus welcher Zeit diese farbkombination ist? Wie schon geschrieben, die Sitzflächen sind gelb/schwarz oder vllt. auch braun, der Rest war glaub ich braun. Nur Stoff, kein Kunstleder.

    Hallo Pappenheimer,


    hab beim Trabikauf noch 3 komplette, neue Sitzbezüge für die vorderen Sitze dazu bekommen, ne passende Rücksitzbank ist auch vorhanden. Farbe ist so komisch gelb/schwarz. Da mir die Farbe nicht gefällt, möchte ich die entweder gegen passende grau/schwarze tauschen oder veräußern.


    Also was könnte man dafür verlangen? Ist sowas eher selten und gefragt oder Ausschuss? Bilder hab ich noch keine gemacht, aber ich denke man kann sich denken welche ich meine.


    Bin für Tipps und Anregungen offen.



    gruß


    Steffen

    na dann wage ich mich auch mal.
    Hier meine 74er Limo, lackiert in matt hellblau und weiß, auch wenn man es kaum sieht. Das Dach bekommt höchstwahrscheinlich noch Karos, ein paar andere Details folgen. Tieferlegung kommt erst nächste Saison. Achso, runde Schürze liegt bereit, ist nur noch etwas arg rostfraßig.
    [Blockierte Grafik: http://img207.imageshack.us/img207/1706/pict0087s.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img207.imageshack.us/img207/1421/pict0090n.th.jpg]