Beiträge von TRABANT / 601

    naja das mit dem groooßen hammer is mir wirklich bills heiß, klar logischerweise dürfte ja nischt passieren, aber ich hab da immer son glück :beleidigt:
    Die ersten beiden lagen umdrehen?kann ich das vorn und hinten machen?
    Dann stehen die aber nach oben, wird er da net zu weich?
    Wäre mir aber die liebste methode, ach so nee ich hab ne limo.
    Mfg :lach:

    Ich wollte meinen 601er etwas tiefer bringen, er hat vorn und hinten Blattfedern, ich habe damals schon mal eine feder selber mit ner Presse gedehnt (jede lage einzeln).
    Gibts da nan trick oder jemanden der mir sowas machen könnte? Dachte so an 8cm.
    MfG Thomas :winker:

    Nee Goldstaub is er wirklich net. Nervt mich ah das manche für nen Trabi der nach nischt mehr aussieht nen heiden Geld ham wollen.
    Wenn ich noch mal einen kriegen würde,dann werde ich ihn original machen, aber wie gesagt, zu viele wollen einfach viel zu viel Geld für so ne alte Möhre.
    Hab auch schon überlegt ne weg zu geben un mit dem Geld nen neuen aufzubauen.Wenn aber keinen in sicht ist behalt ich ne.

    @ Trabant: beim Lackieren waren aber keine Gummis oder ähnliche Teile mehr dran, wie können sie dann mit Lackiert worden sein :hä: .RBZ sin neue drin, beläge sin neu( [lexicon]DDR[/lexicon] Produkt).Fußraum is entrostet,war ja net grad dr untergang. Sonst is alles gepunktet,mit Rostschutzprimer und Sikaflex versiegelt. Aber ich hab alles selber gemacht :ninja: !


    @ Deluxe: Sollte ja auch nur nen Alltagswagen werden un keine Originale Restauration.Die Teile die ich da hatte und schön fand, habe ich verbaut :grinsi: .


    Vorteil ist das ein Motor drin ist der super läuft und super klingt!!! :schlaplach: Bissl sauber machen un dann geht das, zumindest als Alltagswagen.
    Wenn ich noch mal nen Trabi mach, dann Original.
    Das der so viel Wert is glaub ich ja net, aber auf 450€ -500€ hätte ich geschätzt.
    Wenn der Lack auch net der schönste is, aber fürn Alltag geht er schon.
    Ist übrigens Original Kristallblau !!!
    MfG Thomas :top:

    Na wenns in der Küche auch geht is ja gut :lach: , probier es mal mit nem alten Tacho, wenns net geht dann muss ich mal sehn ob ich das über chemnitz abwickel, d.h. wenn ich den Tacho ersteigere :grinsi: .
    @ Deluxe, nee kennen uns net. Wo genau wohnst du? komm aus Cunersdorf-dorfstraße 10. MfG Thomas :winker:

    Ich habe bei ebay nen Silberpunkttacho gesehen, leider ist da der Chromring verrostet.Jetzt meine frage: kann man den ring ersetzen?Der vom 601er Tacho müsste da doch passen, aber wie krieg ich den runter und wieder drauf ohne ihn kaputt zu machen? MfG Thomas :winker:

    Da die Ogiginal Sonnenschute und auch der nachbau sehr Teuer ist und ich sowiso gern Bastel wollte ich wissen ob man das selber bauen kann und ob mir jemand eine Zeichnung und die ma0e dazu geben kann.
    MfG Thomas :top:

    Aber wenn man ein Schweißgerät hat und die Teile is das ja echt kein Problem.Radkästen tauschen is ja echt ke problem un e schweller ja ah net.Beim Geweih siehts schon anders aus, aber sonst is das ja ke problem. Is ja net viel dazu.
    Wer in ne Werkstatt gehen will der sollte sich wirklich erkundigen ob die das zu [lexicon]DDR[/lexicon] zeiten schon gemacht haben.
    Würde es aber selber machen weil du dann weißt was de gemacht hast! So mach ich es.Lass niemand was an mein machen.
    mf :winker: g
    thomas

    Kannst ja denken was de willst, aber mal ganz ehrlich, wenn der [lexicon]TÜV[/lexicon] oder [lexicon]DEKRA[/lexicon] da drunter gucktun wissen die sowiso meistens net was los is.dann gibts nen Bremstest un gut is.Den Bremstest hab ich selber auf dem Prüfstand gemacht un mehr wollt ich ja ah net wissen.Ging-also ab auf de straße.Räder anziehen kann ich schon :top: ne scherz.Im endeffekt gehts ja bloß um den Versicherungsschutz.Wenn die dinger net gehen sollten ,warum auch immer, un es passiert nischt, is es egal ob die teile eingetragen sin oder net.Aber was will schon passieren, wenn der Adapter richtig fest is, was ja jeder hin kriegt, is ja alles klar.
    Da find ich irgend welche speziellen umbauten am [lexicon]Fahrwerk[/lexicon] schon Schlimmer.Gibt ja die tollsten dinger.
    Ich hab mir die Bremsen eingebaut weil ich schneller stehen wollte,in gefahrensituationen entscheiden ja zentimeter!Da ich ne eh verkauft hab ,wollt ich das net noch eintragen!
    Bei Felgen geh ich mit, wenn die net rund laufen un net richtig geschweißt sind, würde ich die ah net fahren.
    Wie gesagt jeder muss selber wissen was er macht,sicher muss es aber ah sein.
    MfG :winker:

    Einfach drauf machen un versuchen eintragen zu lassen, wenns net gelingt dann einfach fahren :lach: hatte bei mir ah ne Scheibenbremse eingebaut un Tiefer gelegt un nischt eingetragen,war mir zu teuer.Fast ein Jahr hat keen interessiert.Die Sache mit der KTA nummer geht ah,wenn jemand was sagt dann lass dir was einfallen( haste de so gekauft oder so).Versuch dein Glück (manche haben sogar schon nen selber geschweißten Käfig eingetragen gekriegt) MfG :winker: