Beiträge von JörgW

    Hallo zusammen,


    das Schlauchstück der Krümmerheizung war bei meinem Trabi nach 30 Jahren weitgehend zerbröselt. Habe nun ein Ersatzteil da. Das ist aber deutlich zu lang, glaube ich. Ich hab es durchs Lüftergehäuse geschoben und auf den Stutzen gesteckt. Schneide ich jetzt möglichst bündig im Lüftergehäuse ab?

    Mistmistmist.
    Beim Anschrauben meines renovierten Tanks musste ich feststellen, dass ich die Wahl habe: Tank fest oder Benzinhahn beweglich.
    Drehe ich die Halteschrauben der beiden Bügel an, sitzt der verlängerte Benzinhahn bombenfest.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich den Tank stellen/andrücken/kippen muss, damit der Benzinhahn gängig bleibt?
    Vor dem Ausbau des Tanks fluppte der Hahn astrein.
    Danke für eure Hilfe

    Wikipedia: "Die Größenbezeichnung bei Diagonalreifen, beispielsweise 6.40-15, drückt im ersten Wert die Reifenbreite in Zoll aus, hier also 6,4 (ca. 16,3 cm), und der zweite gibt den notwendigen Felgendurchmesser für diesen Reifen in Zoll an."


    Bei Radialreifen: 185/65 R15 85H:
    185 bedeutet Die Gesamtbreite des Reifens unbelastet an der breitesten Stelle (nicht der Lauffläche!) beträgt 185 mm65 gibt das prozentuale Verhältnis von Flankenhöhe zu Reifenbreite an;
    in unserem Beispiel beträgt die Flankenhöhe 120 mm. Fehlt diese Zahl,
    also bei einer Reifenbezeichnung von 155 R 15, so ist dieses Verhältnis
    82 Prozent (was nur im 80er Bereich vorkommt).R kennzeichnet die radiale Bauweise der Reifenkarkasse.15 gibt den notwendigen Felgendurchmesser für diesen Reifen in Zoll an."

    Guten Morgen,


    ich habe gestern mal vorsichtig begonnen, das Kabelgewirr in meinem Kübel etwas zu bereinigen. Mehrere Kabel enden "wortlos" im Motorraum. Diese habe ich mal rückverfolgt. Eines endet in einem Relais (?) genau unter dem Sicherungshalter:


    http://dl.dropbox.com/u/32780736/elektrik1.jpg


    Wer weiß, wozu dieses Relais (?) gut ist?


    Und dieser Sicherungshalter im Motorraum, auf dem Kotflügel links, ist das der aus dem S für Zusatzscheinwerfer und Extrahupe?


    http://dl.dropbox.com/u/32780736/elektrik2.jpg


    Danke!

    Nur dran denken: Kinder mitnehmen geht dann nicht. Für Kinder gilt Sitz- bzw. Sitzerhöhungspflicht unter 150 cm, und die gehen nur mit Gurt. Also darf man in Autos ohne hintere Gurte keine Kinder unter 12 Jahren/150 cm Körpergröße mitnehmen. Egal wie legal oder legal das Fahren ohne Gurte sonst auch ist.

    Hallo zusammen,


    musste beim Sitzausbau feststellen, dass der Bezug an einem Sitz nur lose aufliegt. Die Stangen, die unten durchgeschoben und dann mit Haken an der Bespannung festgemacht werden, fehlen. Wo gibt es Ersatz? Wie heißen diese Stangen/Haken? Ist das "normales" Polsterer-Zubehör?

    In meinem Kübel sind Limousinen-Sitze eingebaut. Kann ich die braunen Bezüge (gesteppt) einfach gegen grüne ungesteppte aus einem Kübel auswechseln oder sind das komplett andere Sitze? Die Bezüge sind ja mit Druckknöpfen versehen - kann man das selbst oder muss man zum Sattler?

    ...und gleich noch ne Frage:
    In meinem Kübel ist die Zubehör-Ablage unterm Armaturenbrett. Möchte ich auch gern behalten, weil praktisch.
    Leider hat der Vorbesitzer sie nur "reingefummelt" und geklemmt. Ich vermute, normalerweise wird sie mit Druckknöpfen befestigt? In der Ablage sind solche drin, nur die Gegenstücke am Auto fehlen. Sind die Standard? Woher bekommt man die? Ich glaube, entsprechende Schraublöcher sind vorhanden. Und der Kunststoffpömpel, in den das Rohr der Ablage kommt, ist auch nur einmal vorhanden...

    Hallo zusammen,


    beim Sichten meiner in den Jahren zusammengekommenen Kübel-Kleinteile fielen mir zwei Plastik-Abdeckungen in die Hände, die evtl. über die obere Gurtaufnahme der Kübelgurte kommt und die "Nasen" besitzen, in die die Gurtzungen eingehängt werden könnten.
    Ich meine, mich erinnern zu können, dass dies so sein soll, dass sich diese Abdeckungen irgendwann gelöst haben. Kann aber auch sein, dass sie aus meinem ersten Auto, einem Käfer, stammen, der auch Statikgurte hatte....
    Hat jemand ein Bild von der Konstruktion, also der Stelle, wo die Gurte am Verdeckkasten befestigt sind? Das wäre großartig.