So neuer gummi drauf und glei mal auf an Testauto ne Testfahrt gemacht
Beiträge von Fox
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die dienen zur beleuchtung von schaltern und konturen
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Ja die Elektrik wurde abgeändert
ich hab z.b. nicht nur 1 anschluss mit kl 15. sondern gute 8
es hat nur noch wenig mit dem orig. zu tun
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Ich kenn den §
nur dieser ist auslegegungssache beim Trabant
Oder wird deiner im Leerlauf schön Kuschlig warm ?? Meine NICHT
Und ein Starkes Gebläse sucht man im Leerlauf auch vergebens, da kannst die scheiben anwedeln bist genauso gutEigentlich müsst ja auch ein Katalyt ofen gehn oder?
Der zuheizer von damalsHab jetzt den Heizungsfächer hintern ama brett umgebaut, die düsen gekürzt und runde anschlüsse drauf gemacht, jetzt ist jede einzeln und wird mittels Y stück vom gebläse mit frischluft versorgt.
Die ersten testeinbauten (um es richtig anzupassen), funktionierten gar nicht schlecht, wenn alles gut geht sieht man nicht mal was
aber mal schaun, das anschließen wird so ne sachenHab das meiste auf Lichtwellenleiter umgebaut, sicherungskasten mehr wie voll und alles nur noch Tel. kabel
Am Zündsdchloss is no was frei
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dadran habe ich gedacht und habe mir einen anderen 4. gang eingebaut
der alte lange 4. hat ja 1 Zahn mehr wie der normale 4. von den 601ernich hab mir so a zahnradpaar machen lassen mit 2 zähne mehr, dürfte son ca. 30 km/h werden was dies ausgleicht
glaub aber dafür kann ich den 1. gang vergessen
hab das nähmlich vorher mit der blauen pappe hier auf dem bild probiert mit dem alten 4. gang
gut der motor hat mittlerweile 149743 km drauf, die ich auch nachvollziehen kann
aber wenn es um smartfahrer geht, da tret ich ihn. Wenn die nadel auf 6 Uhr steht is schluss mehr geht nicht, auch von der drehzahl nicht, dreht gute 4000aber ich bin an son trottel vorbei, ich fahr ein smart mein auto braucht nur 5 Liter
das is ka autop hat net mal an kofferraum und mehr brauch der blaue a net
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sieht man bei dir das mit dem lüftungsgebläse ?
weisst show car mit str. zulassung ma soll so wenig sehn wie möglich
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also ich war heut beim TÜV und habe mit einem Prüfer gesprochen
wenn ich alle papiere habe so meinte er (Tachoeichung, alle Gutachten, und die reifenfreigabe für die 175/50 R13)
dann macht er mir ne abnahmeFREU
sobald der Lohn drauf is wern 4 neue Yokohama bestellt
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mit einem Peltierelement will ich natürlich NICHT dcas auto heizen sondern nur ein lauwarmes lüftchen haben
unterm Linken Kodflügel ist der scheibenwaschbehälter vom 1er bmw
im rechten die kabel für elektrik
frischluft saugt er hinterm kodflügel bei den vielen kabeln an, hab schon dran gedacht, da die ja nach vorne hin offen sind -> unten beim blinker is ja a großes loch was in den motorraum geht
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warme luft wird es bei mir nicht geben, ich versuchs einfach OHNE Heizung, da ich untern ama brett kein platz für den ganzen kram hab
was ich jetzt versuch (warten bis lieferung da ist) ihr kennt bestimmt noch die alten slot lüfter ausm PC bereich, da gibts welche bei pearl der bringt 73m³ Durchsatz und kostet net die welt
wenn ihr mal googelt, wissts wie diese lüfter aussehen und das ich den ohne viel aufwand an den orig. platz unter der scheibe einen links und einen rechts hinschraube
ich weiss nicht ob jemanden von euch der Begriff Peltier Element was sagt
das teil einfach in den Orig. fächer befästigt und an lüfter dran und los gehts
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wurden Sie auch,
es ist bei mir halt echt ne optik sache geworden
will halt net solche balong reifen haben, zudem kann er dann tiefer wenn es a /45 reifen is
yokohama bietet den 175 ja noch an, aber hal keine neue freigabe mehr, zum glück sind mir am we ein paar neue mails zugekommen, mal schaun was der tüv sagt
alternativ könnte ich auch einen 215/45 R13 oder 225/45 R13 fahren, kommt halt nur etwas blöde mit 26 PS
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2007 wo ich scho mal so a ähnliches auto mit gemacht hab, das wurde komplett ohne gebläse oder heizung vom TÜV abgenommen
seit 2012 muss das aber wieder verbaut sein
naja der Tüvler war ziemlich locker, nach dem moto, im leerlauf wird in der kiste a net warm
stimmt, da kommt ka wärme an
danke schau ma mal im baumarkt
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kommt blöd wenn ich irgendwelche schaufelräder da drauf mach
die wirds doch noch irgendwo geben, preis erstmal nebensache
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weiss jemand warums die nemmer gibt?
Danke, schreib ich gleich an
naja im Programm haben die sowas schon mal nicht , bin gespannt was die Antwort beinhaltet
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Mahlzeit
als ich mit meinen Tuningprojekt angefanken habe, war mit eines der Themen den Motorraum Clean zu machen
Also heizung und alles was geht rausSteuerteil und Spulen verstekt, anlasserkabel in die Brille, Heizung raus
Jetzt meinte der Tüv ich MUSS eine Heizung bzw. ein gebläse haben, das mir bei Regen die scheibe frei hält
Da schon alle Lackiert und gecleant ist, will ich im Mottorraum nichts mehr machen, unterm Amaturenbrett hab ich schon Scheibenwaschbehälter, EBZA, Schalter für Scheibenwischer
Hab mir dann den Heizungsfächer geschnappt und überlegt, kurz zu ATU, 2 Walzenlüfter gekauft -> kannst vergessen da kommt nichts aus dem fächer
Hab dann vonner Standheizung den Motor genommen, abgesehen davon das der nicht unters Amaturenbrett passt, passen die Rohrdurchmesser nicht müsste von 76 mm auf 43 mm runter um die Orig. Düsen nutzen zu können
Hab danach noch ein bischen Überlegt (wochen vergingen), früher gab es mal für den PC Tuner, so PCI Lüfter, sind scheiss flach grad mal a paar cm. hoch um die an der rückseite anzuschrauben, weiss jemand ob das ne gute idee ist?
Oder hat jemand vlt. schon andere erfahrung mit den neuen Tüv gesetzten gemacht?
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Hast du einen Hersteller für mich?
und an hersteller der mir ne freigabe gibt?naja mein Kollege hat vonr 195er auf ner 8,5X13 und hinten a 195 auf ner 9,5X13 hat die von Pirelli drauf (sind scho älter) der mus mit 2,7 bar fahrn und hat was an der lenkung verstellt damit er leichter lenken kann da der so breit is, meinte er
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Hallo gemeinde
Ich bin seit Tagen auf der suche nach einer Reifenfreigabe für 175/50R13
habe mir vor einiger Zeit ATS Classic in 7X13 ET 20 gekauft
jetzt habe ich vorne die Scheibenbremse drin und umgebohrte trommel, anderen HBZ usw.
bevor ich mir das Fahrwerk kauf wollt ich erst die Passenden reifen haben, damit der dann schön da steht
Früher gab es Pirelli und Dunlop in der größe 175/50 R13 aber die haben nichts mehr
Jetzt hab ich welche von yokohama gefunden die wollen mir aber keine freigabe für die 7X13 geben
kann mir da vlt. jemand weiterhelfen?
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naja einsam kann ich jetzt nicht wirklich sagen
aber ein hinguger ist man auf jeden fall, vorallem wenn man zu 5. zur Dirco in ner Pappe kommt und alle lachen, dann steigen die Mädels aus und dann gibts dumme gesichter (Das wars auf jeden fall wert)
Wenn ich mal einkaufen bin schaun die meisten was das fürn Auto ist und wieso er so gut Berge hochzieht (20% steigung mit 60 km/h)
Wiederum gibts auch leute die sprechen dann einen an und sagen wie kannst du nur so nen stinker fahren Da muss man einfach gut Kontern können, dann sinds ganz schnell ruhig
aber im groben und ganzen hab ich mehr gute als schlechte erfahrungen gemacht mit dem kleinen
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warm fahren
eher selten der fall
bin auch im winter mit sommerstellung vom luftfilter gefahren
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wenns ne fußdichtung wäre, warum sind dann die Zylinder von oben bis unten voll mit pampe?
zudem hat ich die ja "erst" erneuert
So nen hochen benzinverbauch hatte ich bisher nur 2 mal
das eine mal hatt ich ihn überladen
und beim 2. mal ist mir kurz vor München die [lexicon]EBZA[/lexicon] kaputt gegangen (weiss bis heute nicht warum)
naja er lief dann nur noch auf einem Zylinder und ging nach kurzer Zeit an der Ampel aus, das war ein gefahre, so bis Nürnberg zu fahren top speed 60 km 2. gang In Ingolstadt musst ich volltanken -
also im getribe haben 20 ml bis zur kontrollschraube gefehlt.
da kanns net her kommenhab mal das kühlblech abgemacht, die zylinnder sind voll mit schwarzer pampe, und zwischen den zylinder untem aufm kw geheuse steht die brühe
nur woher ?!?"?!?! heul