Beiträge von Fox

    @ Fox
    Die Dunlop mit den alten Reifenfreigaben gibt es nicht mehr


    ich habe vor gut 4 woche meine ats klassic 7X13 ET 20 mit 175/50 R13 eingetregagen bekommen
    Da ich eine Reifenfreigabe für einen Yokohame habe




    Na dann erfreu ich mich lieber an meinen 175er auf 7x13 Felge und verhalte mich ruhig. Reifen werden wahrscheinlich wieder der selbe Typ, gibt eh nur noch wenige Anbieter. Aktuell sind ja Yokohama drauf und es gäbe maximal noch Dunlop in der Größe. Abnahme war übrigens 2004. Da haben die sich aber auch schon schwer getan. War damals der vierte oder fünfte Prüfer bei dem ich war. Problem war aber auch nicht der Reifen, sondern die Felge. Zulässige Spurverbreiterung, so wurde mir mehrfach erklärt, ist 1,5 %, mit den 7x13 ET 24 komm ich aber auf eine Verbreiterung der Spur um 3 %, also doppelt so breit wie zulässig. Aber mit der Hilfe des Reifen - und Felgenhandels, welche sich auch mit Umbauten von Fahrzeugen beschäftigen, konnte der Prüfer überzeugt werden und nach eingehender und sehr genauer Prüfung konnte die Abnahme erfolgen.


    Der nette Herr bei der Dekra gell ;)


    hat uns beiden geholfen ^^


    Anbei a Foto der zulassung ;)


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t1.0-9/10294387_861192230564292_4129677895292786114_n.jpg]

    damit ihr alle mir folgen könnt was an dem getriebe 2007 gemacht wurde


    es wurde ein alter langer 4. gang verbaut um den drehzahlunterschied der aktuellen 13 Zoll ats auszugleichen


    dafür wurde es logischerweise komplett zerlegt, die einzelnen Zahnräder und Sync. einheiten der Abtirebswelle sachte demontiert und so hingelegt das ich es so wieder zusammenbauen konnte.


    Das auslehren der einzelnen spaltmaße habe ich wie im rep. handbuch gemacht und musste 2 scheiben nacharbeiten da es zu wenig spiel bzw. fast kein spiel war


    alles wieder zusammengebaut und lag seit dem im schrank, da das auto no net fertig wahr.


    und jetzt hab ich halt a bisl pech gehabt mitn getriebe, haate damals nichts übrig oder zusaätzlich verbauen müssen, ging auch alles wieder ohne "gewalt" zusammen und drehte sich auch recht leicht




    das einzige was mir jetzt aufgefallen ist, das bei meinem ersatzgetriebe welches gerade verbaut ist, ich die gänge mitn kleinen finger schalten kann und bei dem was etz butt is ging das nicht so leicht
    und es ist nervig bei 35 km/h scho den 4. gang drin zu haben inner stadt :(

    Weil dein Satz mir hier sagt : Ich sehe da nichts defektes, kannst du das mal bitte genauer fotografieren?


    das du den Beitrag nicht ganz gelesen hast

    Die Arbeit is jetzt nicht das Prob. mich würd vielmehr intressieren warum das kaputt gegangen ist und das nur nach 2500 km fahrt


    Weitere Fotos volgen


    Zu deiner Vermutung zu geringen Ölstand, ich hab knapp 1 Liter Öl noch abgelassen, da ich das Diff nicht ausgebaut hatte, gingen grad so 1,1 Liter rein, dann lief es auch schon raus


    Warum soll ich da mit der Flex Arbeiten? Die Zahnräder gehen mitn Abzieher doch noch recht leicht herunder und 1-3. is ma recht wurst, der 4. is ma wichtig da ich von denen keinen mehr hab is der alte 4. gang


    Und ja ich weiss man kann die mittlerweile wieder kaufen aber das bin ich nicht bereit zu bezahlen

    Dem Motor fehlt nichts


    Hab jetzt vorerst mal ein anderes Getriebe drin bis ich das andere Rep. hab


    Nun ja die Abtriebswelle hat sich verkeilt und die Zahnräder fürn R. 1.1 und 2. gang sin hinüber sowie die Abtriebswelle selbst


    Die Arbeit is jetzt nicht das Prob. mich würd vielmehr intressieren warum das kaputt gegangen ist und das nur nach 2500 km fahrt


    Weitere Fotos volgen



    [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=873109642705884&l=3e8c796138][Blockierte Grafik: https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t1.0-9/10361981_873109642705884_6753941196164754730_n.jpg]

    Genau so ist es, der Sitznachweiß, wurde mir beim §21 zum verhängniss, mittlerweile sind die Gurte an der Strebe eingetragen ;)


    Stand im kleingedruckten von der ABE von den Gurten :D



    War gestern in Aue, bisl die gegend unsicher machen, was ich auch gemacht habe
    bin dann am frühen abend wieder richtung Nürnberg auf die Autobahn, leider kahm ich nur bis Plauen Ost, da tats an knall und ich wurde langsamer, hab dann die kupplung getreten und hab ihn auf den Pannenstreifen ausrollen lassen. Ich bekahm den gang nicht mehr heruas, nach ein bischen probieren im Motorraum, konnte ich den Schaltstock wieder normal bewegen. Hab danach verscuht nochmal anzufahren, aber leider ohne erfolg :(


    Jedes mal wenn ich von der Kupplung gehen krachts ausn Getriebe, aber nicht so wie wenn jemand versucht ohne kupplung zu schalten sondern no viel schlimmer, um ihn schieben zu können muss ich die kupplung treten, was mir sagt, das im getriebe was blockiert. nur was wie wo muss ich noch schauen.


    Gehäuse is noch I.O nirgends a riss oder irgendwo Öl zu sehen


    Habt ihr vlt. schon ne vermutung?
    Aktuell würde ich auf die schaltgabeln im getriebe tippen, bekomm aber erst im laufe der nächsten woche mein auto geliefert um nachschauen zu können :/


    Hab heut den Tag genutzt um schon einmal ein frisches Getriebe aus der Garage gehohlt.
    Hoff nur bei dem "Kaputten" is der 4. gang noch ganz, ich hatt nur noch einen langen 4. gang von den alten getrieben :/

    ja zum TÜV in Innsbruck ^^


    Einzelgenehmigung is mir scho klar ;)


    Die Shroth gurte wurden mir gestern abgenommen vom TÜV Süd in Schwabach


    Hat sich das alles im Auto so angeschaut, hat nur gemeint statt den 8.8er schrauben wärn ihm 10.8 Lieber, aber das kann ich ja noch ändern


    Etz darf ich noch für Fotos den Fahrer gurt umbauen, dann ist es auch geschaft



    Zu eurer Frage wozu ich sportgurte in dem Auto brauche:


    Slalomrennen, kommenden Winter anderer Motor, dacht so an nen Hajabusa Motor :D
    (Wird aber noch viel getüftelt und gemessen ob das überhaupt technisch geht)

    ich hatte die Gurte beim 21er drin, da meinte der nette prüfer, geht so nicht er brauch dies und das dafür


    nunja für 10 Jahre alte sitze hab ich nu mal nix mehr bekommen :( also 3. gurt rein


    ALU strebe? Das ist Verchromter vollstahl aus denen ihr alle die bremsadapter habt :D


    Die Sitzte Wichers Typ 302 sind eingetragen, auch mit der befestigung der Gurte an der Karosse hat alles gepasst, nur eben son festigkeitsnachweis für die lehnenverstellung konnt ich net auftreiben, dabei geht es um den Winkel den der Gurt zum Sitz macht. und da ich nichts anderes hatte wie eine beschreibung des sitzes und die unbedenklichkeitsbescheinigung ging das nicht, ich kapiers ja auch nciht


    Warum hab ich den Käfig wieder ausgebaut, mmh mal überlegen
    vlt. lags dadran das ich nirgends zum putzen hinkahm und ich jedesmal mich gequält hab?


    Und bling bling hab ich a im motorraum mit 24 karat gold :D

    Bisher will mir keiner die Shrotgurte eintragen weil ich keinen Sitznachweis habe, das dies im falle eines unfalles die lehnenverstellung aushält


    hier mal ein bild vo ich die befestigt habe (laut gutachten von shrot zulässig)
    das bild ist von 2012


    [Blockierte Grafik: https://scontent-b-fra.xx.fbcd…00814285_1736830342_n.jpg]





    desweiteren hier noch ein bild wo man denkt der vordere Tank ist nur so aufgelegt, ist aber in wirklichkeit fest ;)
    [Blockierte Grafik: https://scontent-a-fra.xx.fbcd…6171190433614298583_n.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akam…53755928147_3097897_n.jpg]



    hier ein video zu meinem tacho ^^


    https://www.facebook.com/photo.php?v=665845976765586&l=6983358678915116159

    dafür gibts ja a vernbedienung


    um den choke zu betätigung muss ich mich abschnallen :D


    das mit den hosenträgergurten is so ne sachen, die will mir keiner eintragen :(


    Das foto ist etwas älter, um genau zu sein vom letzten sommer

    lach, die blinker hab ich schon gegen die alten orangene runden getauscht :D



    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/t1.0-9/7920_101190913231098_953949_n.jpg]


    hier mal die strebe
    wie ihr seht, hält die das radio siwe sämltliche schalter für die elektrick ;)



    du musst bei dem tankeinfüllstutzen nur schaun das die gase NICHT in den innenraum gelangen, und das habe ich gemacht ;)
    Sie können nach ausen aber net nach innen


    @ Woodi, er hat a bisl überlegen müssn aber dann is der groschn gfalln



    wer sagt denn das da ein warti motor rein soll, dacht eher an was anderes ;)



    @ Gustl


    was wie wo :D Nächste woche in Innsbruck Termin, papiere umschreiben lassen :D

    @ All Dankeschön :)


    Zu der Kniebrecherstrebe wie du sie nennst, die erfüllt ein paar aufgaben in dem Auto ;)


    @ Woodrock, Herr Lange hat net schlecht geschaut wo ich wieder da war :D
    Die nachuntersuchung vom 21er hat no mal 2 Std. gedauert :(


    und die krönung vom ganzen, er hat dann noch ne Probefahrt mit der eigenen Roten Nr. von guten 30 min. gemacht



    Warum soll das mit dem Aupuff übern Querlenker nicht gehen? musst nur den abstand zu den anderen Teilen beachten ;)
    Was spricht gegen den hinteren einfüllstutzen im Kofferraum?



    Was wolltes denn genaues sehen?

    hab auch solche problem mit dem mikuni gehabt, war aber noch vor der zeit von trabantwelt


    verbrauch lag bei gut 10 litern und mehr wie max. 3 cm gas braucht ich net geben drüber hinaus hat er sich nur noch verschluckt
    und der kaltstart war ne katastropfe


    1-2 min. ja kein gas geben sonst geht er glei wieder aus


    hab alles versucht, die nadel auf mager andere düsen


    hat alles nix gebracht :/


    hab etz wieder den alten schweinevergaser drin und fahr zwischen 6-7,5 liter und ohne prob.

    Hi,


    bei ner 120er blatt vorne musst was am auspuff machen da der sonst zu tief ist
    entweder übern querlenker und dann wieder auf normer höhe weiter


    oder


    ganz durchs geweih



    wenn du hinten schraubenfedern hast, würd ich dir ein gewinde empfehlen, da kannst alles schön einstellen


    ich selbst hab mir bei trabantwelt.de ein komplettfahrwerk 120er blatt mit eingerollten augen und gekürzten stoßdämpfer sowie hinten mit gewinde gekauft, hab damals knapp 800€ dafür bezahlt, aber ne TOP abstimmung


    anbei ein bild


    ps: grüße aus aue :D[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/t1.0-9/10246356_837474889602693_6630709325018949115_n.jpg]

    @ Woodstock 601


    Wie hast du das mit der Frischluft gelöst?


    Hattest du 1 oder 2 solcher Lüfter?


    Hab mir heut mal 2 Walzenlüfter gekauft stück knapp 10€ bei ATU


    Für die Frischluft, hab ich mir aktuell volgendes gelöst, da ich nicht wieder löcher ins blech irgendwo bohren will


    Da wie der Lenkstock durch die Spritzwand aufs Lenkgetriebe geht, is doch son großer gummi, da a loch reingemacht und son flexrohr rein was im Winkel von 90 grad nach unten zeigt damit "kein wasser angesaugt" werden kann, dies dann hoch zu son nem walzenlüfter und fertig wäre ich


    soweit halt mein heutiger gedankengang



    Nachn TÜV neuen Gummi rein und heizung wieder raus :D