Beiträge von Tüftel

    [lexicon]PN[/lexicon] :lach:


    Aber sags ruhig hier hätte ein paar Möglichkeiten was du meinen könntest:


    1. Die Nähe des Krümmers zum Vergaser (sind noch nicht fest und es kommt ein abschirmblech oder irgend was anderes hin)
    2. Die unterschiedliche geometrie der Rohre.
    3. Die etwas "enge" Kurve von Krümmer links.


    Die passenden Resonanzrohre muss ich mir noch dazu bauen. Hat mir ein Bekannter berechnet der Berufsmäßig 2 Takter entwickelt. Das wird schon passen.


    So lang wirds ja nicht mehr hin sein bis er die ersten Töne von sich gibt. Dann wird sich auch zeigen obs nur ein Schaf ist das nur Mäh macht :grinser: .

    Die Blattfedern sind Spritzverzinkt. Nächstes mal würd ich die galvanisch machen lassen wird noch en Tick besser. Die nähte an der Karosse, Falze und das ganze Zeug hat der Lakierer schon gemacht :top: .
    Von den kosten will ich net sprechen die sind bis jetzt ein bisschen "arg".
    Weis net obs schon erwähnt wurde aber die Karosse wurde gestrahlt und kpl verzinkt. Also so viel kann da nicht mehr rosten. Zumindest von ausen.
    Edit: das Dach IST Silber wie die Felgen.


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/shackers-rcs/upload/Antrieb11db07cf2af.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/shackers-rcs/upload/Hinterachse11db07d0574.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/shackers-rcs/upload/Lagerbuchsen11db07cd2b4.jpg]


    Die Bilder kann ich euch noch anbieten.



    Mfg Timo

    Ok cool Danke. Stimmt die Zeichnung wohl doch nicht so wie ich mir das gedacht habe. Bei einbau von Scheibenbremsen vorn kann man ein Vordruckventil weglassen? Hab da mal was gelesen.
    Eins noch, beim Bremslichtschalter ist ja ein selbstsichtendes Gewinde kann man da Teflon band zum abdichten nehmen oder ist das nicht Beständig?



    Mfg Timo

    Moin,


    Also erstmal servus. War ja net Zeit lang abgemeldet aber nun bin ich wirklich auf eure Hilfe angewiesen. Am besten wir fangen nochmal ganz von vorne an und gehen anders an die Sache ran :-).


    Also zum Problem. Alter [lexicon]HBZ[/lexicon] Gereinigt lakiert / verzinkt und def. Dichtung getauscht. Ich druck mir die Explosonszeichnung von dem 2Kreis [lexicon]HBZ[/lexicon] aus und bau soweit zusammen. Beide anschlüsse für die Bremsflüssigkeit inkl. Federn und Kügelchen sind verbaut und die Kolben sind in der Richtigen Stellung. Jetzt die Anschlüsse für die Bremsen. Da komm ich nicht weiter. Schon in der Explosionszeichnung wurde ein Ventilteil als Feder beschriftet was vollkommen falsch ist.
    Laut Zeichnung kommt die Feder mit dem dünnen ende zuerst in den Bremszylinder. Ist das so richtig? Kommt mir komisch vor.
    Dannach kommt das Gummiteil und das kleine Stahlteile mit den 3 Nasen nach oben. Laut "Zeichnung".
    Einleuchtender wäre für mich dickes Teil der Feder nach unten 3 Nasen von dem Blechteil in die Feder und das Gummiventil drückt gegen den Deckel vom [lexicon]HBZ[/lexicon].


    Bitte nur Tipps geben wenn jmd. GENAU weis was er sagt, das ist nämlich wohl eins der heikelsten Teile am ganzen Auto.


    Ich häng mal ein paar Bildchen dran:


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/shackers-rcs/upload/Bremsteilchen11dac1a7b3d.JPG]



    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/shackers-rcs/upload/Bremsteilchen_%281%2911dac1a9d26.JPG]


    Wie auf Bild 1 wäre so wie ich mir das vorstelle. Auf Bild 2 so wie es in der Explosionszeichnung ist (aber da erkennt man kaum was). Das 2. erscheint mir von der konstruktion her etwas labil... Das erste wär so ne super sache da nix wackeln kann...


    Nun was ist richtig?


    Danke schonmal.



    Mfg Timo