Beiträge von Grandpa

    Marlene wenn jemand in quarantäne ist, hat er sein Zuhause nicht zu verlassen.

    Wir durften mit der kurzen in der Zeit nichtmal zum Arzt gehen!

    Also muss man rein theoretisch in der Zeit immer nen Krankenwagen rufen, sehr sinnig.

    Und warum soll jemand getestet werden der in quarantäne ist?

    Oder die Bezahlung...


    Meistens ist es ja eine Kombination aus allem.

    Aber wenn wir mal ehrlich sind, eine super Bezahlung tröstet auch nicht über alles hinweg.

    Und ne Gehaltserhöhung ist schon, und man freut sich drüber, aber nach nem Monat is das auch kein Anreiz mehr.


    Ich denke mal es ist das von fahrgast genannte umher daddeln was dann nicht mehr geht. Das merke ich ja auch, a er arbeiten ist nunmal ein notwendiges Übel wenn man vernünftig leben möchte.

    Ich finde das mit den Tests echt gut und hoffe, dass die meisten das mitmachen. Gestern Abend haben meine Frau und ich uns je mit einem Aldi-Schnelltest getestet, meine Eltern waren super unkompliziert beim Testzentrum um die Ecke und jetzt können wir uns alle ohne großes Risiko besuchen.

    Na hoffentlich weiß der Test auch das er genau sein soll!

    Die meisten auf dem Markt zugänglichen Schnelltest sind mehr unzuverlässig, als zuverlässig.

    So mein bisheriger Infostand, und meine Ärztin hat mir diese Meinung nochmal bestätigt...

    und welche strikten Regeln wären das?


    Das man nach der quarantäne einfach so ohne Test raus darf wenn es einem gut geht?

    Oder das nur der Erstkontakt getestet wird, aber das direkte Umfeld des erstkontaktes nicht?

    Oder das nachweislich "infizierte" nach 14 Tagen einfach so wieder raus dürfen, ohne Test?

    Oder das die maskenpflicht in keiner Weise kontrolliert wird, vorallem auf richtigen Sitz?

    Oder meinst du die sich ständig änderten Vorschriften und Regeln?

    Eventuell meinst du aber auch die ganzen Lügen die uns seid einem guten Jahr immer wieder anders geschmückt vorgelesen werden...


    Ich bin mir da gerade nicht so sicher was du meinst Marlene

    und nach der trockenphase wird Die Welt auch wieder eine Eiszeit erleben. Ob in 100 oder 1000 oder 1mio Jahren, das ist die Frage, kommen wird sie, und keiner von uns wird sie mehr erleben...

    ich stelle mir immer die Frage ob das ganze pandemiegetue unbedingt sein muss, wenn es danach geht hätten wir das jedes Jahr zur grippezeit haben können...

    Ich halte die derzeitigen Schließungen für absolut übertrieben, den wie schon mehrfach gesagt wurde halten sich inzwischen immer weniger an die "treffen"regeln, zum anderen ist es auch nicht mehr wie letzten Winter mit Kontrollen, und Homeoffice. In meinen Augen ist das jetzt wirklich künstliches am leben erhalten wollen...

    Ein Weilchen ist er ja noch Bürgermeister und Corona dann hoffentlich längst nicht mehr aktuell.

    du glaubst wirklich noch an ein "nach corona"? Ok die Hoffnung stirbt zuletzt, da auf ihr aber nen riesen Felsen liegt, ist die Wahrscheinlichkeit des Sterbens ziemlich groß...


    Corona wird immer ein Thema bleiben, mal mehr mal weniger. Aber die Auswirkungen des jetzigen Wahnsinn bleibe über Jahre gleichmäßig präsent...

    Sei vorsichtig, ich bin davon noch nicht überzeugt. Fehlzündungen und ein Zylinder kalt spricht zu 100% dafür, dass in einem der Zylinder keine Verbrennung stattfand. Dass das durch einen verstopften Benzinhahn ausgelöst werden kann erschließt sich mir nicht.

    Liest fu auch alles durch bevor du antwortest?


    Er hatte bereits geschrieben das er auch die Kerze auf pott 2 gewechselt hat. Danach lief er dann besser, hat wohl aber keinen Sprit bekommen.

    Wieso er bei zu wenig sprit im Vergaser dann aber mit choke besser laufen soll... dies wäre wohl nur beim h1-1 der Fall. Der hb läuft dann ja immer noch zu mager.

    Dann parkt mit alle andere Busunternehmer eure Busse auf den Landungsstreifen! Presse dabei usw. Sondersteuer und MWS zahlt diese parasitären Wirtschaftszweig schon eh nicht, aber wer stand vor ein Jahr ganz vorne für Sonderhilfe? Die Fliegerei.

    alternativ stellen wir die Kinder die nicht mehr in kita's dürfen bei den Entscheidungsträgern im Burö ab. Die Eltern werden bestraft weil die Kinder eine ganz übliche Erkältung haben, und können deshalb nicht mehr zur Arbeit.... dieser Staat wird es definitiv schaffen, sich mit ganz viel Schwung an den Baum zu setzen... und wer darf es ausbaden? Wessen Geld ist dann nix mehr Wert?

    Das Geld des großen wird immer noch reichen für ein üppiges Leben, aber der kleine Mann.... naja brauch mal denke ich nix weiter sagen...

    Des du glaubst wirklich das 100menschen im Supermarkt weniger Risiko sind als z.b. 20 Leute im Restaurant, die alle an nem eigenen Tisch sitzen, mit genügend Abstand (das ist ja angeblich das Heilmittel...), oder als wenn man in einem modegeschäft sagt das nur Person zahlt X reindarf, oder nur mit Termin? Mal ganz davon abgesehen das die Leute sich dann registrieren könnten, und man eventuell ansteckungen dann doch angeblich gut verfolgen kann...


    Wenn man wollen würde, würde es einen vernünftigen Weg geben das die Läden zum Großteil offen sein könnten, man möchte es nur nicht, weshalb ist die Frage...