Beiträge von Grandpa

    blinkgeber wie es aussieht aus bakelit.

    Keine Ahnung ob es der seltene vom p50 ist, aber ich wollte gerne versuchen ihn anderen zu zeigen.


    eBay Kleinanzeigen Nummer 1314192003


    Hab leider mobil keinen Link dazu.

    ja aber gerade Anlasser. Ich meine wenn man 20 liegen hat sollte das wohl reichen, aber wegschmeißen? Wir sehen ja heute wo das hinführen kann.

    Dann würde ich das lieber extrem günstig dem Markt wieder zuführen.


    Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung. Ich bekomme es nicht hin teile die man aufarbeiten kann wegzuhauen. Bei kaputten Gummis oder ähnlichem überhaupt keine Frage.

    das is das schlimme am Ausräumen, man hat nicht mehr Platz hinterher, dafür kann der Rest etwas ordentlicher lagern.

    Aber auf eine art trotzdem schade um die Teile wenn ich ehrlich sein soll. Aber bis man jemanden findet der sowas haben will....

    liegt die erregerleitung irgendwo auf Masse? Wenn du das blaue Kabel an der lima abziehst, leuchtet die ladekontrolle dann immer noch?

    Ich gehe eigentlich davon aus das du die Leitung kontrolliert haben wirst, aber man weiß ja nie.

    Ansonsten hast du recht, wenn die einmal erregt ist, sollte sie laden.

    er hat doch geschrieben das er die schweißstellen sauber gemacht hat, heißt für mich rostfrei. Und dann bringt das durchlaufen lassen eine kleine Schutzschicht zwischen den falzen.


    Und ich schreib nix von so macht man es perfekt, aber so kann man das bisher versäumte noch etwas verbessern.


    Schweißprimer ist ne feine Sache, nur wissen viele nicht wie man den anwendet. Kenne Leute die schweißen die Teile fertig, und machen dann den Prime drüber... quasi sinnbefreit, aber sie sind eben beratungsresistent.

    es gibt ja nunmal viele Wege ein Auto zu reparieren, den richtigen, den haltbaren, den falschen, den übertriebenen ;) .

    Ich persönlich denke wenn er in dem Bereich alle Farbe entfernt hatte, kann man es jetzt noch verbessern indem man in die Schweißnähte erstmal rostschutz laufen lässt, wenn das trocken ist dann nahtabdichtung, decklack, und dann Konservierung.


    So habe ich es damals bei meinem heckblech gemacht, das ganze im winter und es ist bis heute, 7 Jahre später, noch kein Rost dranne, und er lief danach noch 1-2 Jahre im Alltagsbetrieb...

    was TV p50 dir sagen wollte, der Lack sollte vor einbau komplett entfernt werden. Jetzt hast du an den blechdopplungen quasi die transportschicht drauf, und da wird er dir wenn du pech hast das gammeln anfangen. Besser ist immer die Teile vorher so wie die stehwand zu grundieren, und dann zu verbauen. Danach die schweißstellen meiner Meinung nach dann auch gleich grundieren. Den Rest muss dann der malermeister machen.

    aber es dreht sich wie gesagt auch nix mehr lose. So bei mir seid 2000km verbaut, und keine Probleme mehr. Vorher alle 50km nachgezogen.


    Mag sein das die Mutter sich jetzt bei der Bewegung des Motors immer bisschen bewegt, obwohl sich der Motor ja wenn die Aufhängungen alle ok sind auch nicht so doll bewegen sollte.

    heute gibt es dafür so kleine Schellen, die werden über den Krümmer geschoben, und halten dann mit einer Nase die krümmermutter fest. Dreht sich nix mehr lose, und ist mit Dichtungen wie es sein sollte auch absolut dicht.

    wenn es nur um Licht geht, kann ich tatsächlich einfach auch nen paar neue Reflektoren empfehlen. Habe vor 10 Jahren neue eingebaut bei mir, und bin mit dem licht der nachbauteile sehr zufrieden. Dazu ein paar vernünftige Glühbirnen und man sieht eigentlich ziemlich gut.

    davon bin ich ausgegangen das die neuen nur verbaut werden wenn es entweder besondere Anforderungen erfordern, oder aber die einer aktuellen welle nicht mehr verwendbar sind.

    ich erriner mich noch das ich mal ne simson-motorhälfte in der Küche aufgewärmt habe im Ofen. Naja danach gab es dann nen alten pizza-ofen der diesen hob jetzt in der Garage übernimmt. ^^

    du glaubst nicht nur das richtige gemacht zu haben, sondern du hast das richtige gemacht!

    Werden eure Fahrzeuge eigentlich 1x jährlich einer Inspektion zugeführt?


    Im übrigen ist es für das persönliche Verhältnis zum Chef auch nicht schlecht, wenn man ihm sowas direkt sagt. Das andere is wie per Nachricht kündigen, einfach unpersönlich. Ich muss aber auch dazu sagen das mein Chef sehr umgänglich ist, und man sehr gut mit ihm persönlich reden kann.