Beiträge von Grandpa

    wieso fahrverbote, wenn sie dann vorschriftsmäßig 50 fahren, sind sie ja nur 20 zu schnell, keine 21.

    Aber ich weiß was du meinst, den jemand der innerorts strich 50 fährt, fällt regelrecht auf :S

    als erstes solltest du nochmal versuchen dich mit der bisherigen StVO zu befassen.


    Wenn die Radler einen einzelnen Fahrweg mit durchgehender Linie haben, braucht kein besonderer Abstand eingehalten werden, du darfst nur die Linie nicht befahren. Ist deren Spur aber nur mit einer gestrichelten Linie versehen, musst du den Sicherheitsabstand von 1,5m (der meiner Meinung nach bisher auch schon so war) einhalten. Und wenn du dann 1km hinter dem Radler herfahren musst, dann ist das nunmal so!


    Und die Radler nehmen sich ja nur die selben (nicht korrekten) Rechte raus wie mancher Motorradfahrer. An der Ampel oder im Stau zwischen den Autos bis ganz nach vorne fahren...



    Der einzige Punkt den ich auf deine Liste dämlich finde ist 30 innerorts. An besonderen Stellen wie Schulen usw ist es ja bereits, und da auch ok, aber generell ist es meiner Meinung nach Blödsinn...

    130 wird in Deutschland eh nich eingehalten. Alleine weil die Leute es alle andere kennen... und wer soll das bitte kontrollieren...


    Aber es ist wie immer, es machen einige scheiße und alle anderen die sich vernünftig verhalten werden bestraft <X


    Ich fahr meistens nichtmal 130, aber wenn ich Lust habe und der Verkehr es zulässt auch manchmal bisschen schneller. Spricht ja nix dagegen.

    Nur die Idioten die keinen Sicherheitsabstand kennen, Lichthupe benutzen zum Platz bekommen und so, die werden auch weiterhin so fahren...


    Aber mir egal, dann kann ich wenigstens mit guten gewissen 130 vor denen fahren :thumbup:

    Korrekte und rechtzeitige Bedienung des Fahrtrichtungsanzeigers behersche ich nach eigener Einschätzung auch hinreichend gut ;)


    Gruß Steffen

    tut dir da abends der Finger weh?

    So wenig wie heutzutage geblinkt wird, hab ich manchmal das Gefühl die Leute haben alle gebrochene linke Finger, keine linke Hand, oder das bedienen des Tonnen schweren Hebels tut einfach nur unglaublich weh. Besonders auf der Autobahn auch sehr nervig und gefährlich, überall anders aber natürlich auch!

    Ich kann keines davon bestätigen, mein blinker funktioniert...

    Wichtig ist immer das freiliegende Zylinderstück gut konservieren, schützen vor Rost.

    genau diesen Punkt meinte ich mit, kommt immer drauf an wir man sie einbaut.

    Aber auch da sollte man geeignete Mittel nehmen, ansonsten verabschiedet sich mit nen bisschen Pech die Manschette.



    Naja wenn ich nach Standzeit losfahren kratzt er auf der einen Seite immer etwas länger als ich eigentlich bremse. Alleine das kratzen als wenn die Trommel verrostet ist wundert mich schon etwas bei einem schönwetter Fahrzeug. Gibt sich aber nach 2-3km dann, deshalb glaube ich wirklich an Rost.

    Aber deshalb denke ich mal er wird bisschen schwergängig sein.


    Reingucken werde ich zum Frühjahr auf jedenfall mal, und auch gleich auseinander nehmen, säubern und wenn nötig neue Manschetten verbauen, oder eben nen neuen rbz.

    kommt zum Teil glaube ich auch darauf an wie man sie einbaut.

    Ich habe meine ddr-zylinder jetzt seid 6 Jahren nur noch kontrolliert, aber nie was bemängelt. Ich glaube jetzt macht sich hinten einer bemerkbar, indem er etwas schwergängig ist, aber sonst kann ich auch der empfehlen!


    Mit Nachbau hatte ich auch ne Weile Ärger. Seitdem mach ich meine wenn möglich selbst.

    Daß wir sie überhaupt getrennt vom Heft versenden, liegt an den Erfahrungen der letzten Jahre.

    Denn allein im vergangenen Jahr haben etwa 700 Leute ihre Rechnung samt Verpackungsfolie entsorgt.

    man lernt aus seinen fehlern^^

    Ich denke von 700 Leuten das Geld später bis garnich zu bekommen is schon nen bisschen Geld was fehlt.

    Auch wenn es natürlich rein bichhalterisch komisch aussieht mit dem Datum.

    ich hab auch zwei Sätze mit nullmaß hier, beide sind schon sehr nahe am endgültigen schleifmaß, wodurch die Gefahr das es nichts wird größer wird.

    Du kannst gerne mal nachsehen ob du einen satt sehr gute gebrauchte liegen hast wo das erste schleifmaß noch hinhauen würde. Ansonsten muss ich halt einfach immer wieder gucken, und irgendwann wird vielleicht was passendes kommen.

    es geht darum das ich kolben im ersten schleifmaß habe. Und dazu keine Zylinder finde. Wenn du mir größere kolben anbieten kannst so im 2ten schleifmaß können wir gerne tauschen.

    wie soll ich die schleifen lassen wenn sie bereits zu groß sind?

    Ich finde keine die noch nicht zu weit verschlissen sind... aber is auch egal, is OT...

    indem sie vermessen wurden die ich bisher so hatte, und da nicht mehr genug Fleisch war zum vernünftig hohnen... als richtwert hab ich mir jetzt die Kante oben gemerkt, wenn eine deutlich spürbar liegen lassen, wenn keine spürbar (was ich noch nicht gefunden habe...) dann mitnehmen und schleifen lassen

    ich finde es übrigens garnicht so leicht brauchbare Zylinder zu finden. Hab hier kolben mit 72,23 liegen, und finde einfach keine dazu passenden Zylinder. Die meisten sind einfach schon zu weit eingelaufen.

    Zum Thema findet man noch für n schmalen Taler ;)