Beiträge von Grandpa

    fahrgast ich verstehe halt nur nicht weshalb jetzt so ein riesen Aufriss gemacht wird, und es gibt keine Ahnung wieviele Krankheiten an denen jedes Jahr keine Ahnung wieviele Menschen sterben. Und da macht man nicht so einen Aufriss...

    Und nein, es muss nicht erst jemanden treffen um den es mir leid tut (genau genommen hat Krebs z.b. mir schon 2 Menschen genommen die mir sehr lieb waren...), habe aber auch schon einige Menschen die mir wichtig waren verloren, und bin mir bewusst das jeder mal gehen muss. Der eine mit 20, der andere mit 100. Das war schon immer so, wird vorerst auch noch so bleiben, und man kann daran nichts ändern und es nur selten beeinflussen. Deshalb ja auch meine eigene Einstellung dazu...


    Und das ist der Grund warum ich mich zwar größtenteils an die Verhaltensregeln halte, den ganzen hype darum aber nicht verstehen kann...

    wie stark steigend sind den die sterbezahlen bei uns in Deutschland?

    Bitte mal in % gegenüber den infizierten, und dann im verhältniss zur gesamten Bevölkerung.


    Und gerne auch mal für andere Länder...


    Zumindestens bei uns in Deutschland finde ich die sterbezahlen jetzt nicht so sprunghaft.

    (Antwort mit Bezug auf Beitrag 16 im Informationsthread)



    Ich würde sagen nicht richtig aus gewinkelt, aber noch nicht so schlimm das, das Pleuel blau wird. Kannste ja mal schauen wenn du die Welle zerlegst.

    Kann man bei nicht richtig ausgewinkelten pleueln dann auch was im Zylinder sehen, oder nur messen? zum Beispiel eine Seite sehr glänzend, andere Seite nicht so stark oder sowas?

    Da kann ich dir in einigen Punkten Recht geben, das ist das natürlichste der Welt.


    Dennoch denke ich, dass viele an ihrem Leben hängen und gerne noch etwas länger als dieses Jahr mit Ihren Lieben verbringen möchten. Ob da eine Ausgangssperre das optimalste ist, wird sich zeigen.


    Wie du angesprochen hast, besteht natürlich die Gefahr einer Mutation und somit könnten auch bisher gesunde daran zu Grunde gehen. In Italien wird ja bereits selektiert, ab einer gewissen Altersgrenze wird gar kein Beatmungsplatz mehr zur Verfügung gestellt. Wenn wir an diesen Punkt kommen, freut sich die Rentenkasse ;)

    ich denke das sind zwei wesentliche Punkte.


    Schwarzmaler Modus an:

    Wenn wir mal ehrlich sind, woher bitte soll man wissen das man morgen noch lebt? In er heutigen Zeit gibt es viele viele Ursachen für ein Ableben. Und ganz ehrlich, in diesem einen punkt bin ich absoluter Egoist, wenn ich tot bin merke ich es nicht mehr.

    Schwarzmaler Modus aus.


    Ich für meinen Teil halte mich an die ganzen Vorgaben, auch wenn ich es sehr nervig finde. Aber nicht um meiner Willen, sondern um den Kram nicht mitwillig

    zu meiner freundin/kind zu bringen...



    Und das mit der mutierung ist auch son gedanke den man nicht weiter verfolgen sollte, sonst würde sich der eine oder andere noch verrückter machen...

    Mutieren wird er garantiert irgendwann, sonst würde es vovid19 jetzt ja auch nicht geben, frage nur ob in nem halben Jahr oder in 10.


    Wem dieser Post nicht gefällt der kann ihn gerne überlesen, ansonsten gerne sachlich drüber reden.

    Dislikes für eine persönliche Einstellung finde ich übrigens recht traurig.

    Ich denke erst 20%.

    Das größte Problem ist das die Leute sich nicht an die 2m Grenze halten. Würden Sie dies strickt einhalten, wäre es in wenigen Wochen vorbei. Die Schlangen an der Kasse sind wie vor COVID 19 etc.


    Jeder muss sich streng distanzieren und an Regeln halten.

    Ich meine 50% des Wahnsinn seitens des Staates.

    Von den ansteckungen her haben wir erst nen Mü erreicht. Alleine wenn man mal guckt wie die zahlen sich entwickelt haben in den letzten Tagen...

    als ich vor nen paar Tagen solche Sachen angedeutet habe, waren einige ganz empört und was is nu?

    Und ich bleibe dabei, wir haben jetzt vielleicht 50% von dem Wahnsinn erreicht...

    sie mag vielleicht nicht wichtig erscheinen, ist aber trotzdem glaube ich sogar ein erheblicher Mangel...

    Von daher rauf damit, tut nich weh und dann gibts auch keine böse Überraschung...


    Bei welchem Fahrzeug isn die Motorhaube aus Kunststoff? ;)

    und das radio dazu... der einzige weg nicht verrückt gemacht zu werden, is in nen Bunker zu gehen, und da bekommt man dann nen Koller und springt irgendwann gegen die Wand...