Beiträge von Grandpa

    für mein einfaches Verständnis werden relevante Stellen vorher dokumentiert, eventuell vermessen.

    Dann fährt wer auch immer 2000km mit dem Fahrzeug (ich denke mal der prüfer) und danach wird das ganze nochmal komplett begutachtet, vermessen, auf Risse, Verzug geprüft etc... dabei werden Fahreigenschaften wir Abstimmung des Fahrwerks, der Bremsen usw auf Stimmigkeit geprüft.

    ich muss gestehen, ich habe sonst jeden Tag auf die Zahlen geguckt. Aber nun seid 3 Tagen eigentlich kaum bis garnicht mehr.

    Irgendwann stellt sich auch in solchen Situationen Gewohnheit ein finde ich.

    Wie wurde der Wert errechnet und von Wem?



    Das liegt aber nicht an der Polizei - schliesslich gibts auch Möglichkeiten, sowas zu legalisieren. Und nicht umsonst muß man dann halt auch das nötige Alter nebst Qualifiktion haben ...

    zum ersten, ich glaub es dürfen nur noch 20 oder25% Mehrleistung eingetragen werden, .acht bei Serien 26ps mit 25% mehrleistung.


    Und zum zweiten bekommt man eben auch dort nur 25% mehr eingetragen, alles andere is schwierig. Wollte mir auch mal nen zahmen 85er mit knapp 10ps eintragen lassen. Selbst mit Scheibe und allem will die dekra bei uns hier da nicht ran...

    ja das is dann natürlich kacke. Aber geht mir ähnlich, um mich mache ich mir keine Sorgen, Freundin hat vorerkrankung, und Kind is erst nen Jahr alt.

    Na wie gesagt wir hoffen mal das beste, und da bin ich gata tiert nicj der einzige hier ;)

    Da kann ich Dich beruhigen, 39°C ist weit weg von einem Problem.

    Bist du Arzt? Weil Kinderarzt sagt ab 40 wirds kritisch. Und das ist nicht mehr so weit weg. Und ab ca. 39,5 is sie auch nur noch am schreien... alles schon durch, nur da war die Versorgung mit Fieber denkenden Mitteln noch gut gegeben, jetzt müssen anscheinend alle 5l Zuhause stehen haben, weil sie könnten ja corona bekommen...

    So wie die ganzen Fiebermittel? Die braucht doch sowieso kaum einer. Trotzdem nehmen es viele, weil es sie gibt.

    Totaler Blödsinn. Unsere Tochter hat gerade eine i Impfung bekommen, und die Ärztin hat gleich gesagt sie kann meinen fieberhaft aufschreiben weil dieser im Moment nicht lieferbar ist... an dieser Stelle vielen dank an die ganzen Idioten die unbedingt hamstern müssen:thumbdown:


    Unser Glück nur das wir noch nen bisschen was hatten, ansonsten hätten wir bei knapp über 39grad Fieber dann irgendwann ein Problem bekommen...

    meine Vorräte stehen alle draußen, sonnengeschützt unterm Dach. Da erhoffe ich mir noch den besten Schutz von. An der frischen Luft stauen sich kein Dämpfe, und sollte es brennen kommt man da wenigstens noch ran.

    Doch ich vermisse es schon. Da konnte man wenigstens drüber lachen. Das was im Moment abgeht versaut mir das Lachen ungemein. Deshalb einfach radio und Fernseher nicht beachten wenn es um corona geht...

    für solche kleinen Stellen geht das schonmal. Hab damals Kotflügel vom westblech mit soner Pistole, und nem kleinen baumarkt Kompressor in den rostigen Ecken gestrahlt. Macht keinen Spaß, aber man weiß wofür man es macht, und dann ist es das ja auch Wert...

    Und für optischen Pflegemangel im Alltagsfahrzeugbereich können wir gerne ein neues Thema aufmachen.


    Einstiegskriterien: mindestens 15 Jahre alt, mindestens 200.000 km Laufleistung, Ganzjahresnutzung.


    Wenn sich mindestens fünf melden, können wir es gerne machen.

    ich melde mich. Biete an viel Rost.

    Aber die ganzjahresnutzung wird eng, im Sommer fahre ich viel Zweirad.

    Ansonsten der normale Zustand wie er bei 250tkm nunmal üblich ist, genauso wie bei deinem. Wenn das nicht so vergammelt wäre, wäre es versifft, und das finde ich schlimmer.

    die Frage ist ja auch ob solche notverkäufe dann klappen. Den verschenken möchte man ja trotzdem nicht (unabhängig ob Auto oder sonst was), und im Moment werden die wenigsten wirklich Geld in die Hand nehmen wollen, da niemand weiß wie tief und lange wir fallen, und wielange das ersparte reicht.