Beiträge von Grandpa

    An an Sicherung 8 (rechts) ist nur nicht der Scheibenwischer...


    Da hast du innenleuchte, warnblink, und noch irgendwas. Aber kein Wischer! Sicherung 8 ist dauerstrom (kl30).

    das einzige was ich an solchen übertriebenen tieferlegungen gut finde, das sie das Fahrzeug erstaunlich lang wirken lassen.


    Ich bin mit meiner ca120 sehr zufrieden, fahrbar, eingetragen, auch bei Kontrolle sicher, und es sieht auch schon schick aus.

    ich würde tatsächlich auch die originale ebza lassen, kann dir aber auch sagen das ich mit der mbza (Bild 2) auch sehr zufrieden bin. Bin an die mal günstig gekommen, und man probiert ja gerne mal neues, und diese Entscheidung habe ich bisher nicht bereut!

    ich würde zu nicht gut tendieren.

    Wenn ich mir angucke wie schwarz die kolben mal waren am kolbenhemd, denke ich haben die ordentlich blow-by gehabt. Und wie Tim bereits sagte, die Bilder sagen quasi nichts...


    Was mich ja auch immer stutzig macht, wenn die so super sind, wieso wurden sie dann nach 5000km ausgebaut?

    ich würde sonst vorschlagen, beschäftige dich erstmal mit dem Thema kolben/Zylinder. Und dann würde dir vielleicht auffallen das das Maß auf dem kolben quasi nix aussagt. Der kolben selber muss vermessen werden, aber das würde ja schon mehrfach gesagt heute.

    aber das spricht ja mal wieder für die Fachkompetenz eines gewissen Heeren, der meinte das es die pleuellager sind :/


    Bestes Beispiel nicht jedem der sich bei YouTube als Kenner hinstellt blind zu vertrauen...

    was aber leider zum Teil auch daran liegt das nur eine Handvoll der Menschen mit umfassenden Wissen dieses auch weiter geben. Die anderen behalten es lieber für sich. Hier im Forum ist es hingegen tatsächlich schon deutlich besser geworden.


    An dieser Stelle auch mal vielen Dank an die User die hier tagtäglich ihr wissen weitergeben, und damit auch Sorge tragen das es nicht verloren geht!


    Von den ehemaligen Mitarbeitern reden wir bitte wenig, bei den meisten sind die Erinnerungen an Die Zeit doch schön hübsch ausgeschmückt ;)

    gibt auch die Rubrik zu verschenken ;)


    Und wenn nur VB steht, frage ich auch grundsätzlich (wenn ich überhaupt schreibe) nach dem Preis, den meistens möchten diese Leute das man sich gegenseitig hochbietet, und dafür kann man dann ruhig eBay nutzen.

    Matze was passiert den zum Beispiel beim gasstoß? Der Motor wird schlagartig hochgedreht.

    Oder auch ganz blöd gesagt wenn man ihn absaufen lässt, der Motor steht schlagartig. Als sowas sind wechselseitige Belastungen, und so leicht ist der Lüfter ja auch nicht. Auf Dauer würde das sicherlich locker ausreichen um die nut auszuleihern.


    So meine bescheidene Meinung.

    zu lasche und billig geahndet gebe ich dir bis auf ganz wenigs Ausnahmen absolut recht!


    Deshalb schrieb ich ja auch, in diesem konkreten Fall ohne Personenschäden (der des Fahrers ist mir dabei schnuppe) könnte man eine zweite Chance geben, mit Personenschaden egal ob mein Kind, oder nur der Typ von 3 Straßen weiter sollte der Fahrzeugführer ruhig lange zu Fuß gehen. Muss er ja aber so oder so im Normalfall mindestens 1 Jahr.