Beiträge von ssl91

    halo martin
    ich habe einen zuhause und muss sagen das er sich echt verdammt gut macht... sehr sicherer halt und zu warten bestens geignet...


    kann dir wenn du noch interesse hast mal die maße senden


    mfg marci :winker:

    um mal ne andere variante zu nennen...


    ich kenne jmd der die letzte gangradwelle die die kraft auf das diff überträgt nach außen verlängert hat, da n ritzel rauf geschweißt hat und dann ne motoradkette nach hinten zum 2ten differenzial delegt hat... funktioniert einwandfrei!!!
    mfg

    hast du den schonmal das "Y"-teil getauscht und die danachkommenden leitungen???


    vlllt sind die ja auch dicht oder lassen zumindest zu wenig durch... :hä:


    mfg marci :winker:

    aber kann das mit dem verschlissenen synchroring von einem aufs andere schalten passieren???


    muss dazu sagen war beim rennbetrieb geschehen...


    naja n milli fehlt vllt bis der richtig drinne is


    hab auch versucht bei ausgeschalteten motor den 3. einzulegen und dann die kupplung kommen lassen is aber genau das gleiche...


    an der schaltgabel denke ich liegt es nicht denn er hat nochausreichend platz und stößt noch nirgends an


    mfg

    hoffe mir kann jmd bei meinem problem helfen?!


    wenn ich in den 3. gang schalten will und die kupplung kommen lasse knirscht das getriebe nur und drückt den gangheben wieder in leerlauf raus... :schluchzer:


    die anderen 3 funktionieren wie gewohnt


    bitte um hilfe!!! mfg und danke im vorraus Marci :winker:

    hallo alle zusammen!


    weiß jmd von euch wo ich günstig ne neue wenn nich anders auch ne regenrierte kw her bekomme??


    würde mich über antworten sehr freuen!


    vielen dank im vorraus :winker:
    mfg Marci

    hast du mal die kerzen draußen gehabt?


    wenn ja sind sie nass oder trocken?


    guck auch ob die nen funken haben...



    mein tipp wäre auchnoch fehlende kompression.


    bei meinem haben sich letztens die kolbenringe verabschiedet und dann hat er sich so angehört als will er anspringen und zeitgleich hat es sich so wie n fusch angehört...



    mfg Marci :winker:

    du hast auf dem bild doch schon nen längeren kupplungszug oder irre ich mich da??? naja egal


    ich hab auch so ein kleines spielzeug... für die variante wie ich das gebaut hab benötigst du jedoch 2 originale bowdenzüge...


    du schweißt an dem rohr wo der zug lang gehen soll einfach ne mutter mit ner kerbe drin an bis dahin legst du dann erstmal ersten originalen zug.
    an dem ende schweißt du dann nen draht an der nach hinten geht an dem hinteren ende biegst du aus dem draht ne öse da wird dann der 2te zug eingehängt und dort muss dann auch wieder ne mutter angeschweißt werden um dem bowdenzug zu halten. dann einfach zum ausrückhebel des getriebes...


    so is das eigentlich an allen unseren buggys verbaut...


    falls du jetzt nich weist was ich mein kann ich dir morgen n paar bilder schicken...


    Mfg marc (Nmj)

    wollte mal fragen ob es nen empfehlenswerten 40er vergaser gibt der sich gut am trabbi macht


    hab von mikuni nur nen 38er tmx gefunden :heul:


    danke imvorraus!!! :top:

    hab mal aufgeschnappt das man mit veränderung der länge des resoendrohrs das drehmoment in den niedertourigen bzw hochtourigen bereich ziehen kann hat das schonmal jmd ausprobiert oder andere erfahrungen damit gemacht???


    mfg

    joa macht sinn... :top:


    was größer werden muss??? Vergaser, Ansaugflansch, Überströme, Durchlässe, Düsen...
    was weg muss??? alu, sonst kann ja nix größer werden...^^
    aber was kleiner werden muss hast nich beachtet nämlich der verdichtungsraum... *ätsch* :grinsi:

    um nochmal zu fragen wie tunt ihr eure motoren denn??
    bilder könnte ich wenn erst nächstes we senden bin die ganze woche außer haus unterwegs...


    mfg

    hm nich konkurenzfähig... traurig sowas zu hören...


    mit was für motorbauweisen fahrt ihr denn und wie lange halten die???
    das mit dem vergaser is auch nur aktueller zustand ich will mir nen anderen flansch einschweißen lassen und dann nen motoradvergaser einbauen... könnt ihr da nen guten empfelen???


    mfg


    warum sollte das mit dem tank russisch roulett sein??? is von sämtlichen verantwortlichen der stockcarszene abdenommen und um den gruppenzwang schuld zu geben...machen alle so

    also erstmal vor weg mir is klar das methanol absolut tötlich für nen traber is
    trotzdem will ich gerne wissen:
    wielange n trabbantmotor methanol verträgt??
    in welchem maße verträgt er das zeug überhaupt
    mit benzin gemischt oder pur?? (wohl gemerkt unter volllast!!!)


    hört sich vielleicht seltsam an was ich hier wissen will aber ich fahr damit rennen um genauer zu sein stockcar...
    hab vom bekannten erfahren das er auch die letzte zeit mit methanol gefahren is auch ganz gut er sagte jedoch nich wie das dem motor geschmeckt hat...
    muss wohl auch dazu sagen das ich nen mikuni vergaser verbauen will (30mm)+doppelreso und motor mit 5 kanälen


    klingt vielleicht wahnsinnig oder bescheuert will aber wissen ob und wenn ja in welcher zusammensetzung es möglich is


    mfg marc