Beiträge von ssl91

    Mein gedanke was mir dazu einfallt...: sollte der sinn sein das, das gemisch stömungsgünstiger in überströmer kommt? ?(?(?(


    im fall der fälle dann diese "wange" zum großen teil entfernen (wegfräsen) und dem kanal anpassen??

    Wunderschönes moin moin an alle Beteiligten!


    Hab vor kurzem einen etwas sonderbaren Trabantvergaser entdeckt und wollte mal wissen um was für eine Art vergaser es sich handelt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...?


    Der Vergaser um den es sich handelt sieht aus wie ein 28 hb 2- aber er hat nur 2 schrauben am Schwimmerkammerdeckel und einen herausnehmbaren Difusor (Durchmesser ca.28mm), Anschlussgröße an Motor sind 30mm.


    Vielen dank im voraus! :thumbup:

    hallo zusammen!


    während einer probefahrt am we hat sich ein kolbenring verabschiedet und in einem zyl n bischen radaliert. da der kolben nun ein fall für den schrotthändler ist muss ich neu schleifen lassen und auch neue kolben... werde gleich auf das nächste schleif maß schleifen lassen.


    nun zu meinem eigentlichen anliegen. da es sich um einen tuningmotor mit 65ps handelt, wollte ich auch tuningkolben verbauen. vorher waren fischer kolben drin. hat jemand vllt schon andere oder bessere erfahrungen mit anderen tuning-/rennsportkolben gemacht???
    was is mit den bereits viel diskutierten mtk-kolben bei ebay?? (ich weiß, hab damals nur schlechtes über grosche erzählt habe mich aber eines besseren von ihm selbst und guten bekannten belehren lassen) :wechgeh:
    gibts da schon neue erkenntnisse??
    habe auch von motorrad bzw jetsky kolben in trabant tuning motoren gehört. darüber habe ich aber keine weiteren erfahrungen/informationen! würde mich daher sehr über informationen, ratschläge und anregungen freuen!! :top:


    vielen dank bereits im vorraus!


    mfg marci :winker:

    ich wollte schon sagen... ich hab da nämlich keine entlüfterschraube dran, wergen 2kreis.


    also ich hab jetzt auch mal n kleines experiment gemacht. ich hab das bremspedal mittels wagenheber einen ganzen tag (24std!)auf spannung gehabt, also erst gepumpt und dann bis anschlag. somit hätte ich ja am nächsten tag sehen müssen wo er undicht is. war aber irgendwie nich der fall. die bremsschläuche waren leicht schwitzig genauso wie ein paar schraubverbindungen aber konnte keine große pfütze oder große tropfen finden. im innenraum wo der hbz hinter der spritzwand sitzt is zwar nix feucht jedoch blättert sich die farbe schon ab. das is woh das zeichen für nen def hbz.? oder


    mfg danke!

    schönen guten tag erstmal,


    hab n problem das mich ziemlich belastet.


    an meinen trabi waren vorne links und hinten rechts die rbz undicht, hab ihm daher neue spendiert. gestern wollte ich nur die bremse entlüftet. hab erst die erneuerten rbz gesondert entlüftet und dann bin ich 2 mal in reihenfolge (hr>hl>vr>vl) um den gefährten mit der entlüfterflasche gelaufen.


    nun das problem: beim ersten drücken des bremspedals kann ich das pedal ohne großen kraftaufwand bis zum bodenblech durchtreten, beim zweiten und dritten mal wird das pedal dann steinhart. so wie es eig sein sollte. wenn ich nun ca 10 sek. warte bis ich das zweite mal trete is das pedal wieder weich.


    hoffe mir kann da jemand weiter helfen.?
    großes danke schonmal im vorraus!!


    mfg

    hm... keine ahnung was du meinst mit "Da passt garnix zusammen"... für mich macht das schon sinn... hm naja vllt bin ich dafür mit der technik noch nich vertraut genug... :S


    ich will auf den motor nich bieten hab nen eigenen motor der gut läuft... ^^


    mfg

    naja wenn du das so siehst das er das an "dumme" verkaufen will... ich denke das eig nich... bzw nich mehr weil ich eines besserehn belehrt wurde...


    das kann ich jetzt nich beurteilen ob sich das gehäuse verzugen hat oder nich... fakt is das das ding läft wie hölle...
    mein gott lief alles sofort wie ausm werk was ihr was neues ausprobiert habt???


    hm nee da hast vllt recht aber was gibts da denn für große unterschiede in der haltbarkeit das "stock-carmotore" nich so lange halten wie andere tuning motoren???

    aus der experimentierphase sind die jungs raus denke ich... was die bauen hat hand und fuß... und warum matjes denkst du das er schmerzen hat??? es gibt welche die aufm trabantgehäuse 1000ccm handa motoren motieren... und? nach langem testen funktionierts auch...


    die motoren halten nich nur ein rennen... ich fahre meienen motor (4-kanal, 38er mikuni vergrößerte einlassnieren, usw mit ca 60 ps) jetzt dann auch die zweite saison... das die motoren nach einer saison überholt werden is ne reine sicherheitssache denn das fertig machen lassen der motoren is doch recht kostenspielig bzw auch ne sache des renngeschehens... denn so gut wie keiner will das sein motor irgendwann die hufe hochreißt bzw sich in seine einzelteile zerlegt...


    gut es wohl auch ne sache dessen das die motoren nur volllast kennen und sehr selten zur spazierfahrt am sonntag genutzt werden... eig garnich

    Hallo...


    um nochmal zu den MTK kolben zurückzukommen... wie ihr auf den bildern seht steht 2-Takt Deluxe neben den kolben... das is n stockcarteam die in grimmen in der trabant tuning und buggy klasse fahren zugegeben ziemlich erfolgreich und die 2 fahrer sind auch kluge köpfe weil die schon so einiges sehr gut funktionirendes gebaut haben... (allradantrieb, sehr leichten rahmen für die buggyklasse, selbstgebaute doppelquerträger für trabant...)


    dieses team gillt bei uns in der stockcar szene jedoch als eines von dem man lieber keine teile kaufen sollte... resos sollen nich funktionieren die bei ebay angeboten werden, kolben und zyl bereits gefahren ohne sie nachzuschleifen...


    das is das was ich zu dem anbieter sagen kann... wie es mit den kolben aussieht kan ich jedoch nich sagen...


    MfG

    kann sein das eine der zündspulen nich mehr will...


    die muckt dann erst rum und geht dann irgendwann garnichmehr...
    mit neuen kerzen gehts zeitweise wieer ganz gut...


    mfg marci
    hoffe konnte dir weiterhelfen... :winker: