Beiträge von Rudi

    ja das geht,wirde gehandhabt dann wie beim alten sperber,50ccm und höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h,ist dann verbunden mit tüv und richtigen kennzeichen,achso...und zu fahren mit dem nötigen führerschein natürlich...kann dir ende des monats mehr dazu sagen,weil ein bekannter gerade die prozedur durchmacht... :top:

    Da wiederum ist die Rechtslage eindeutig: Kennzeichentafeln, die amtlichen gebräuchlichen Kennzeichen ähnlich sehen oder ehemalige ungültige Kennzeichen sind im öffentlichen Straßenverkehr NICHT zulässig.



    wobei bei dem alten DDR-Kennzeichen die Verwechslungsgefahr nicht gegeben sein sollte,da sie in Form und Ausführung erhäblich von den jetzt Gebräuchlichen abweichen...
    genau wie es mit dem Nationalitätskennzeichen ist,es ist kein verbotenes Symbol und eine Verwechslungsgefahr mit bestehenden noch gültigen Zeichen besteht auch nicht.

    Ich hab meine 3kg Flasche hier im Hornbach geholt,dort tausche ich sie auch wenn sie leer ist...
    die Andere ist die Originale von 82,hab sie zum "Gasheini" geschafft,der hat sie mit einem neuen Ventil bestückt und nu ist die auch wieder im Gebrauch...

    50€ find ich ja auch witzig...aber auch wieder realistisch,da die "poplige" ba immerhin 50 jahre alt ist und in diesem zustand eben auch nicht an jeder ecke rumligt wie die vom 601er z.b....ich dachte jedenfalls auch an um die 50€,weil ansonsten lass ich sie lieber in der tüte verpackt im schrank liegen und genieße das gefühl eine zu haben... :top:

    hab hier eine trabant betriebsanleitung für´n p50 zu liegen,diese ist die 2.auflage von 1959 und wurde nach dem kauf des autos inne schrankwand gelegt und befindet sich in einem top zustand,nix vergilbt keine schmierpfotenabdrücke usw.,was ist sowas wert ?

    mach nen hahn drann,dann hast fließend wasser im qek... :freude:


    nee im ernst,bei meinem alten war das selbe problem,bei mir kam es an der aluleiste überm fenster rein und lief hinter der innenverkleidung bis in die untere ecke wie bei dir...

    für bass steht ja noch ne kiste im kofferraum...vergaß ich zu erwähnen,aber für´n richtigen klang mit bass,dürften wohl auch die heut angebotenen lautsprecher nicht taugen...ich hab jedenfalls noch keine gefunden...die meinen ansprüchen gerecht werden jedenfalls :top:

    ich wage mich zu erinnern dass,wir so´ne art vorschaltgerät mal hatten,da konnt man die 6 volt lampen drinne lassen und mußte das teil zwischen dose und stecker machen,weiß aber nicht was da drin war,denk mal wiederstände oder so...wurde mal im betrieb gemacht , für den "gemeinschafts-anhänger"...

    keine ahnung,aber bei mir sind nur knapp 5cm platz unterm tank,aber denke mal,dass es auch gehen würde...die pumpe ist im normalfall auch unter einer verkleidung aus gfk,hab die nur mal wegens dem foto abgemacht.
    ne vorförderpumpe währe bestimmt nicht schlecht,aber ich wollte den tank wegens der optik so glatt wie möglich haben...



    hmm,was soll ich dazu schreiben,pumpe vom polo unterm bodenblech,filter daihatsu und tank oben drüber,da er sowieso wie für fallbenzin zur pumpe liegt,reicht es auch ohne vorförderpumpe aus,motor ist nen 1.3 wartburg mit anderer nocke und nen mix aus verschiedenen einspritzanlagen...g-kat usw.


    vom tankinneren habe ich leider nix gefunden,aber ist wie cbr freak schon geschrieben hat , rund oder eckig,nen paar löcher rundrum,geht ja nur darum,das der sprit bei abnehmenden füllstand nicht so umhergeschwappt wird und die pumpe dann kurzzeitig ins leere saugt...

    ja,habe den tank in etwa din a 4 größe aufgeschnitten und das "belcheviereck" dann mit ein paar punkten festgeschweißt...bloß nicht vergessen,in die streifen in etwa 1cm über den tankboden ein paar löcher zu bohren,sonst hast du unfreiwillig ne reservefunktion im tank...
    achso,ja es funktioniert einwandfrei,mein kumpel hat den tank drinne,weil er vorher das selbe problem wie ihr hatte,ich habe nen wartburgtank im 1.1er drinne und da habe ich bisher noch nichts geändert,hoffe nur , dass es da funktioniert,weil der tank schon gelackt und die sicken alle verzinnt sind... :augendreh:


    ich werd mal was malen,ist aber eigentlich recht simpel...

    die ganze sache liegt daran,dass um dem "ansaugpunkt" im tank kein "prallblech" oder ähnliches ist,wenn du dir nen polotank oder ähnlichen ansieht,da ist eine art behälter in dem die pumpe ist so,dass wenn der sprit einen tiefen stand hat und im tank hin und her schwappt,immer ne reserve zum ansaugen da ist,ich habe in meinem tank 6cm hohe blechstreifen um den auslauf gepunktet ...