ich find den schön...
Beiträge von Rudi
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Dankeschön...
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na wenn die dinger kaputt sind,sind sie doch müll...
ansonsten haben die schrotter doch meißt kisten wo son zeugs drinne liegt,da dauerts suchen auch nicht soo lange...
achso,die suche und der link gehen bei mir auch nicht im moment...
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warum soll lack nicht halten,bei mir ist der seit 9 jahren drauf ?geschliffen,grundiert,lackiert,mehr nicht...
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@ Deli: in deinen Hohlräumen hat Elaskon ja auch nichts zu suchen...
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scheint wohl bj.abhängig zu sein,bei meinem 68er ist es zu,beim 1.1er ist es offen und beim 86er kombi auch wieder zu und bei der 90er limo wieder offen...
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der ist komplett anders,der "billigspiegel" hat nen schmalen fuß,den engelmann bekommste so nicht auf das türblech geschraubt,da mußt die zierleiste an der stelle ausschneiden...
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auf den oridinalen spiegeln ist ne kta-nr. auf dem plasterahmen der das glas hält...
und wo ist eigentlich das problem die dinger dranzubasteln,ich habs bisher auch noch nie erlebt,dass da einer nachgesehen hat was aber nicht heißt,dass es ne garantie dafür gibt...
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nee,die sehen nur von weitem gleich aus,der fuß ist komplett anders und der spiegel ansich sieht auch anders aus,zumindestens die aufnahme vom spiegelglas,das sieht beim engelmann hundert mal besser aus...
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normalerweise sind spiegel nicht eintragungspflichtig,aber die sollten ein prüfzeichen haben,hau die inne tonne und kauf dir nen paar engelmann-spiegel,die sehen auch nicht so "billig" aus...oder bau sie dran und gut ist...
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ach quatsch,ist doch auch besser für die Umwelt , ist doch schließlich nen Stinker weniger dann...:D
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man man,irgendwie müssen die pappen doch zum restaurieren runter...
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das hab ich bei mir inner garage gemacht...der "grund" war nen altes,zerbohrtes 1.1er a-brett,das teil wurde mit bauschaum bearbeitet,dann habe ich die form "geschnitzt" und mit hobby-plast überzogen,gespachtelt , verschliffen und mit "lederstrucktur" lackiert...
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Verwendungsbereich als Frontscheinwerfer...
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kanns leider nicht genau erkennen,aber wenn die nabe ne aufnahme für den kleinen abzieher hat,dann bekommste die mit dem abzieher den du verwendet hast eh nicht ab,bzw.machste die nabe damit krumm...
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@ frösi : mal ne blöde frage,soll die motorhaube wirklich so "original" sein,ich meine "geschwungen"?ich hab solche hauben immer getauscht und entsorgt,weil ich der meinung bin,die sind einfach nur verzogen...
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@ marsinator:nur mal nebenbei,die "kaufbaren" tieferlegungsfedern werden aber auch "nur" auf nen amboß und mit nen hammer runter geschmiedet...wo ist das problem,ist genauso,wie sie früher regeneriert wurden,bloß halt andersrum...aber das beste ist halt,sofern man nicht die kenntnisse und möglichkeiten hat,sich son teil zu kaufen , bzw. sich beim schmied eine machen zu lassen...
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wenn ich mir das bild mal genau ansehe,sieht der für mich aus,wie nen ganz normaler ddr alltags trabi früherer baujahre und was soll daran nicht h-kennzeichen tauglich sein,meiner meinung eventuell der suchscheinwerfer,so sieht kulturgut eben aus,mit gebrauchsspuren...man man,man kann doch mal die kirche im dorf lassen,mir sind da eher steriele , überrestaurierte autos ohne makel nen dorn im auge,was sagen die von geschichte aus,nix,weil man nicht sieht,dass die jemals benutzt wurden sind...
achso,wenn ich mir die beschreibung vom stein des anstoßes mal durchlese und mit dem bild vergleiche...und dann sage,der war´s nicht...
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son humbug,dann dürften wahrscheinlich 99% der trabis mit alus illegale eintragungen haben...liegt alles im ermessen des prüfers,weil beim trabi eh alles per §21 eigetragen wird...prüfer wechseln und nicht anrufen sonder das ganze mal zeigen,dass er sich auch nen bild davon machen kann...