Beiträge von Rudi

    @ schuster : das teil ist nen regler für die interwallschaltung vom wischer,kiek mal auf deinen wischerschalter,da ist die 54 + 54d hinten drauf,die ziehste ab und baust das teil dafür dran,dann hast du nicht nur die zwei interwallstufen,sondern kannst das regeln...glaub das geht auch zum nachrüsten für fürfahrzeuge ohne interwallschalter serienmäßig.

    so,wochende noch die leisten drauf und die bremse vorne rein und dann kanns endlich zum tüv... :)


    das erste mal frischluft für den kleenen seid gut drei monaten...



    das währe cool,danke jetzt schonmal...solange die noch gehen ist das alles ok,schleifen usw ist ja nicht das problem und soll ja auch keine referenzanlage werden nur,dass der kleen was zum kieken hat...
    sag einfach was ihr loswerden könnt und nen preis dann... :)

    ja ich weiß,gibt den markt usw...aber hat vielleicht einer preiswert nen paar schienen für spur N über,sollte fürn einfaches oval reichen...habe noch züge dafür da,leider hat meine gute im scheidungswahn meine anlage entsorgt und bei dem trabifreien wetter,wollt ich was kleines für meinen stüppi zusammen bauen?

    @ deli: es geht ja immernoch um obigen blechschaden oder hab ich was verpasst?hätte,könnte und sollte,son blödsinn...ich frag mich,wann der tag kommt,wo du mit ner roten armbinde anfängst unzulänglichkeiten anderer zu erfassen,wie kann man nur mit so erhobenen zeigefinger durch die gegend laufen...es ist verdammt nochmal nur nen lächerlicher blechschaden,mit nen ollen trabi und nen bmw ..mehr nicht und wenns wirklich vereist oder was weiß ich war,wärs mit allen anderen reifen auch passiert...dir natürlich nicht,weil du schwebst ja durch die gegend!!!!
    ich frage mich gerade,wie die ganzen witterrungsbedingten unfälle jeden tag passieren gerade,die müssen ja alle mit uraltreifen unterwegs sein oder wie...

    oh man...Kulturgut zerstören,Verantwortung für die Allgemeinheit und für gesamtgesellschaftliches Wohl und Wehe.,hallo,es war nen lächerlicher Blechschaden,der wahrscheinlich mit den besten Reifen passiert wäre... :doof:

    das isser,stimmt schon alles ,selbst die koni aufkleber auf den vorderen kotflügeln ,der trabi.de aufkleber hinten drauf usw...danke,find ich richtig genial,dass es den noch gibt... :top::top::top:

    hallo,wüßte gern was aus dem geworden ist,ich habe den 99/00 aufgebaut und dann 03 auf einen automarkt inzahlung gegeben,soweit ich weiß,ging das teil dann nach dresden...wüßt nur gerne,ob es den noch gibt,vielleicht kennt den ja jemand hier...


    ja,ich konnt´s leider nicht aufhalten... :rolleyes:


    aber wie gesagt,das sander´s nutz ich wegen dem ganzen tamtam drumherum nicht , ich bin auch kein verfechter vom elaskon,im 1.1er z.b. hab ich irgendwas von honda drinne,das zeug kriecht seid jahren,was man an jeder nicht versiegelten naht sieht...
    aber in all den anderen trabis ist das elaskon drinne,weil ich es noch in mengen da habe und wie gesagt,lieber ordentlich mit elaskon,als das teuerste zeugs mit hausmittel in die schweller gekleckert...


    aber wie bei allem,jeder nach seiner facon und jeder wie er will...

    irgendwie kommt es mir vor,als ob im sander´s zeug inhaltstoffe sind,die drogenähnliche wirkung haben so wie das zeug hier gefeiert wird von manchen,die ganze lobliederei aufs sanders klingt für mich schon fast sektenartig... :ohnemich:

    nu hab ich ja hier sämtliche meinungen gelesen,aber werde aus eigenen guten erfahrungen weiterhin mit elaskon konservieren,die bilder sind von meinem kombi,bj.86 und 16 jahre im freien gestanden,der hatte lediglich nicht nennenswerten oberflächenrost und wurde auch mit elaskon gemacht...genau wie mein 68er,wo lediglich ein schweller hin war und zwei viertelschalen ersetzt wurden...
    die hohlräume habe ich mit dem endoskop überprüft und die sind absolut neuwertig...allerdings wurde das auto 86 gleich nach dem kauf und 89 nochmals nachkonserviert,beides im fachbetrieb damals...deshalb bin ich überzeugt,dass das richtige konservieren wichtiger ist,als das konservieren mit dem besten zeug und das laienhaft ausgeführt...