Beiträge von Bully

    Hallo,


    bitte seid lieb zu mir. Ich habe jetzt schon einige Foren durchsucht und wollte mal fragen ob der Kabelbaum vom 601 in den 600er passt? Oder sind die Kabel anders verlegt? Oder die andere Frage wäre wer hat einen günstigen Kabelbaum fürn 600er abzugeben.


    Ich danke euch schon mal...




    Sooooo


    hab heute mal nen paar nette Fotos gemacht, wie man sieht is noch einiges zu tun. Rechts sind die Pappen nun ab, links zieren sie sich noch in bisschen. Kumpel hat im Motorraum angefangen und ich die Pappen. Manchma is da ja ne helfende hand echt nützlich.


    es wird...

    Hallo seit langem


    wollte mich mal wieder melden, bin im moment dabei die Pappen abzubauen muss aber sagen das Schrauben und der Kleber doch recht stur sind. wollte mal wissen was bei karosserieteilen vom 601er aufn 600er passt. Also die Radläufe ja schonma nicht, wie siehts mit schwellern aus??

    Ich will mich auch mal dazu äußern, finds recht interessant.


    Also ich wohnte 19 jahre in Sachsen Anhalt, 1 Jahr in Baden Württemberg und nun wieder in Sachsen Anhalt, übrigens bin 22.


    Also groß negatives zum "wessi" kann ich ja nich sagen aus meiner sicht. Aber dank Bild Zeitung und sonstigen wird natürlich ein gewisser hass gegenüber beiden, ich sag mal, ländern immer wieder entfacht.


    Def. ist es so das unter anderem Löhne im osten gedrückt werden mit dem argument, bei euch is doch das leben billiger, ich finde diejenigen die das sagen schonma weltenfremd. Okay wenn man nie in den neuen bundesländern war kann mans ja nict wissen, aber selbst ostdeutsche chefs denken so.


    Zum Thema arroganz von wessis, naja also in baden w. muss ich sagen sind die meisten in Ordnung die ich kennen lernte, sehr nette leute und auch sonst ohne vorurteile.


    durch meine montagearbeit muss ich sagen das sich da andere bundesländer anders verhalten. Also hessen find ich da totales no go. sehr arrogant.


    Also


    Es gibt noch das Ost West gefälle, es gibt unterschiedliche löhne für gleiche arbeit, manchma stehen 2 leute nebeneinander wo einer 50% mehr verdient, es gibt viele vorurteile die man nur durch persönliches erkunden vernichten kann. Ich persönlich würde nicht wollen das jemand die mauer wieder aufbaut.


    Totale Überwachung?? Haben wir auch hier, und ein bissl freiheit möchte ich auch haben. Aber was mir fehlt is die Gleichberechtigung. Wir sind ein Land und waren es auch vor 1945 also warum die Streitereien???

    Wie gesagt darfst du einen einbrecher nicht festhalten, einsperren oder der hund ihn beißen, kann alles negativ für dich ausgehen.


    willkommen in deutschland

    Gibts dazu auch ne internetseite oder telefonnummer???





    TRABANT / 601
    In Chemnitz gibt's nen Oldtimertachodienst - draußen in Reichenbrand. Die sind spezialisiert auf solche Sachen und haben auch die entsprechenden Bördelgeräte... :zwinkerer:


    Notfalls gehts aber auch zuhause am Küchentisch. Kleiner Schraubendreher, runder Stiel eines Holzlöffels, etwas Gefühl und los gehts... :zwinkerer:


    Sach mal - kennen wir uns eigentlich? Immerhin beide ANA... :winker: :winker:

    So, also 25.01. is erstma als beginn festgelegt, soll erstma innenausstattung raus, das duroplast ab und dann der Motor raus, mal sehn wie schnell wir sind

    Hab von nem bekannten so ne hebevorrichtung fürn trabi bekommen, da kann ich vorm jahreswechsel mal drunter gucken, werde auch ma noch detailfotos machen