Sollte man diesen Anschlag an [lexicon]OT[/lexicon] dann nicht per Hand-durchdrehen als Widerstand spüren?
Lg
Sollte man diesen Anschlag an [lexicon]OT[/lexicon] dann nicht per Hand-durchdrehen als Widerstand spüren?
Lg
Also bei mir hats ganz genau so geklungen als mein Lüfterrad von der Lima an dem Schraubenkopf der Limabefestigung geschliffen hat.
Aber wenn du es mit entspanntem/entferntem Riemen immer noch so klingt, kanns das natürlich nicht sein.
Dreh doch mal den Motor(Ohne Kerzen) mit der Hand durch. Vlt kannst du das Geräusch dann besser orten.
Lg aus Wien
Wenn du wirklich Zeit, Geduld, und eine annähernd fussel/staubfreie Garage/Scheune hast kannst es selbst machen.
Halt vorher schön fein anschleifen. Entfetten. Einige DÜNNE Einzelschichten auftragen, zwischendurch immer wieder anschleifen, damit die schichten gut halten. Am Ende noch Klarlack drüber.
Wird sicher nicht so schön wie vom Lackierer aber dennoch, wenn du sauber arbeitest, kann's recht gut werden.
Gemeinheit,
meine Bewerbung wurde abgelehnt, für mich wollten die keinen Trabi checken
Für mich auch nicht
Vor ca 10 Monaten beworben
Grüß euch,
Ich habe jemanden gefunden der mir Schonbezüge für den Kasimir schneidert. (Sitze und Sitzbank)
Nun wollt ich fragen ob hier Interesse an solchen Bezügen besteht. Der Stoff ist äußerst robust und widerstandsfähig. Es gibt verschiedenste Muster und Farben. Die meisten Bezüge sind Waschbar. Sie werden mit einem Klettverschluss auf den Sitzen befestigt.
Also falls ja, weiteres gibt per [lexicon]PN[/lexicon] oder Mail@ luftzwiebel@gmail.com
Grüße aus Wien
Schade schade, warum immer auf die armen kleinen Pappen...
Hi,
Danke für eure Antworten. Und ja, der lack ist eigentlich gedacht um ihm direkt auf den Rost zu streichen. Soll neuen verhindern und den alten "umwandeln". Kann ich mir zwar nur schwer vorstellen aber da es auf blankem Blech nichts mehr zum umwandeln gibt kann sich der Lack ja auf die Prävention konzentrieren.
Die Gummiabdeckungen sind nur geklebt oder?
Danke
Grüße aus dem Ösiland
Danke für die Hilfe.
Habe den Fahrerfußraum bis aufs nakte Blecht runter geschliffen und dann konserviert.
Sagt mir was ihr denkt.
Grüße aus Wien
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Grüß euch,
Habe vor ein paar Tagen beim Innenraum putzen mit Schrecken feststellen müssen dass der Filz unterm Teppich total nass ist. Als ich ihn rausgenomen hab kam mir der Rost schon entgegen. Der ganze Fußraum auf der Fahrerseite war überzogen mit Flugrost der langsam in die Substanz ging.
Habe mal das komplette Teppichzeugs raus genommen. Siehe da, es war nicht die einzige Roststelle. Daraufhin habe ich erstmal alle Teppiche und Filze für 2 Tage in die Sonne gehängt. Dann gings ans Blech. Habe mal alle befallenen Stellen mit Drahtbürste und Bohrmaschine aufs nakte Blech geschliffen.
Hier eine Frage, was ist das für eine Beschichtung auf dem Blech? Ist Gummiartig, wird beim erhitzen weich, ist sonst aber recht brüchig, weiß bis beige.
Habe dann nochmal alles ausgesaugt und 3 Schichten Rostschutzlack aufgetragen.
Beim rechten Schweller die gleiche Vorgehensweise.
Bilder dazu lade ich später, oder morgen hoch.
Vlt hat jemand von euch eine Antwort für mich...
Wünsche euch einen schönen Abend.
Danke, da kennt sich mal wer aus. Habe noch eine alte S51 Electronic inner Scheune. Mal schauen ob sich die wiederbeleben lässt.
Lg
Gestern bei nem Skoda-Autohaus gesehn...weis aber nich was damit is-wird.Achja...hat nen 1a Lack und sieht sehr gepflegt aus.Is en 4-Takter.
Will haben
Wenn du genau hinschauen würdest, würdest sehen dass der Deckel die "Delle" hat. Die Stoßdämpfer sind nahezu baugleich [lexicon]MZ[/lexicon], und wurden original ab Werk verbaut.
Der Typenschein sagt dass es eine Enduro ist, außerdem wie gesagt. Mein Großvater hat sie direkt vom Händler gekauft. Mit pi mal Daumen 0 km auf dem Tacho. Zum Lenker, die weniger "echten" Enduros haben eben diesen Simson Endurolenker. Sehr unbekannt da wenig verbaut.
Wenn du genau hinschaust (Bild vom [lexicon]DDR[/lexicon] Prospekt), Lenker, Koti, Blinker, alles orschinol.
Siehe dort:
[Blockierte Grafik: http://www.msweischlitz.de/2003-04/Schuelerarbeiten/Info/Gruber/Bilder/Geschichtsmopeds/S51E.jpg]
Das ist zwar schwer zu lesen aber...
So weit ich weiß, gebe da drauf keine Garantie, reicht es zum ausbau das Heck aufzubocken (Federn entspannt). Dann unteren Bolzen lösen, Mutter oben ab, und raus mit dem Dämpfer samt Feder. Wie das Zerlegen des Dämpfers ausschaut weiß ich leider nicht... wird sich hier aber sicher wer finden
Da warst Sekunden schneller
Danke
Wollte sie eigentlich mit nach Berlin nehmen, da ich dank Umweltzone mit dem Trabi nicht rein fahren kann.
Aber ich fürchte es wär nicht das gscheiteste sie auf der Straße stehen zu lassen oder?
jeder vertippt sich mal.. ccm³ natürlch.
Grüß euch
Folgendes Problem.
Meine linke vordere Bremse lässt nach ca 30min Stadt/Stopandgo Verkehr nicht mehr gscheit los. Also nicht dass ich es deutlich spür (Bremswirkung), aber die Bremse wird im Vergleich zur rechten sehr heiß. Außerdem quitscht sie dann nach einiger Zeit wie verrückt.
Sind die [lexicon]RBZ[/lexicon] hin oder hab ich einfach Wasser im System, das heiß wird und sich dann ausdehnt? Oder ist einfach alles total verkeimt, also die Bremsen wurden zuletzt vor schätzungsweise 30k km gemacht.
Beläge hab ich schon neue (Deutsche Produktion) besorgt.
Grüße
August
Hallo,
Möchte hier meine S51 vorstellen. Sie ist zu großteils im Originalzustand. Es ist ein 60ccm³ Kolben und Zylinder verbaut, da der originale angerieben hat, Sparvergaser sei Dank. Somit ist der auch raus geflogen. Mein Großvater hat sie knapp nach der Wende besorgt und ist damit immer nur Kurzstrecken gefahren. Insgesamt hat sie erst 3000km runter.
Der Motor läuft Einwandfrei, zieht gut und erreicht auf dem Simmetacho gute 70. Der Fahrradtacho sagt allerdings "nur" 63.
Der Lack hat leider hier und da einen Kratzer, eine Felge hat eine Delle, aber nichts was nicht behebbar ist.
Grüße
August
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Er wollte einfach schnell wieder ins Tal