Beiträge von Tropi85

    naja ich denke aber nich das sie wesentlich mehr drehmoment haben oder???? denn um vernünftig nen hänger zu ziehen und nen dachzelt zu transportieren brauch man ja wohl wesentlich mehr NM..oder man muss den motor nur latschen und das ist ja auch nich sinn der sache...oder steigert dich das drehmoment so enorm??? der warti hat ja nunmal fast doppelt so viel Nm...für seine zwecke wäre der 3 zylinder bestimmt besser oder???

    aber durch das mehrgewicht wird da wohl auch nen "36 ps" motor seine probleme haben mit dachzelt und hänger....da würde ich liebe auf 3zylinder umrüsten....denn die 36ps oder 40 ps motoren liefern ja nun nich mehr NM, sondern drehen etwas höher und wesentlich schneller hoch...
    korrigiert mich wenn ich falsch liege....

    ich habe eine rote innenausstattung sprich sitze rückbank und 4 pappen in weinrotem kunstleder....
    wie hoch würdet ihr den preis anstreben??? zustand ist noch gut das kunstleder muss nur mal etwas gereinigt werden da eingestaubt....
    Siehe Galerie

    ich denke nich das 2tviper oder andere hier im forum das so schnell hinbekommen werden wie die bei fischer! das liegt aber daran das alle die hier motoren für andere machen, dies nur nebenbei machen wenn zeit ist!!!nicht das sie das nicht so schnell könnten :grinser:
    also wenn du dein motor von jemanden hier bauen lässt, denn musst du wohl zeit einplanen!!! obwohl ich sagen muss schlechte kritik gab es an den motoren definitiv nich (zumindest nich im forum :zwinkerer: )

    war ja auch keine kritik!!! nur richtig begründen wieso weshalb warum kann ja auch keiner...vielleicht leigt es an der fahrweise...viele bremsen denn mit scheibe doch öfter sportlicher und später als wenn sie das gute original drin hätten....vielleicht is das auch nen grund....jedenfalls sollte es keine kritik sein :grinser:

    ja genau wenn du zeit hast kann dir hier einer aus dem forum auch einen bauen..gibt hier einige die auch ahnung davon haben wie du ja schon siehst ist 2tviper auch sehr bewandert in sachen tuning :grinser:
    (da würd ich auch mal hinkomm wollen :verwirrt: )

    das angebot will ich denn gern mal sehen :) hoffe er beschreibt auch was alles geändet wird....stell das denn mal bitte rein :grinser:

    kann es nich auch sein das der verschleiß der Buchsen auch sehr stark in verbindung mit den breiteren reifen steht, wenn man auf scheibe umrüstet???welchen grund hat es sonst das buchsen schneller verschleißen??denn die scheibe bremst doch sauber und ohne rattern...die buchsen werden ja wohl nich nur durch die bessere bremsleistung in mitleidenschaft gezogen doch wohl eher an den für einen trabi nicht ausgelegten breiteren reifen :grinsi:
    ist doch bei westblechautos nich anders wenn ish mir da meine alltagsschleuder ansehe...

    habe schon nen allrader mit trabimotor geshen allerdings vorn nen motor und hinten 2...aber sowas wird sicherlich nich zulassbar sein oder?? :grinser: