Beiträge von Tropi85

    ja klar gibts die am 3er golf und passat auch, meine ja die 256er gibts da ja auch aber eben nur die mit dem passenden verschraubungsmaßen, um sie an die scheibenadapter von trabiteile zu bauen, weil wie gesagt die vom passat(und vielleicht auch golf3) nen größeren abstand haben als die vom scirocco....
    ach und 288er scheibe gabs natürlich auch von den vr6 aggregaten aber auch dort sind die verschraubungsmaße zu groß für den herkömmlichen bremsscheibenadapter...aber auch dafür gibts adapter für golfs...aber adapter an adapter is glaub ich nich so toll...

    @Markus
    für die bremssättel vom passat 35i bräuchtest du andere adapter, da die abstände für die befestigungsbolzen des sattels nicht 72, sondern 92 mm (oder statt 75 95 mm, jedenfalls nen größeren abstand) haben...wenn du dir andere anfertigst ist das keine problem...musst aber glaube drauf achten ob sattelträger ein einzelteil is oder mit im gussteil, das hatte ich auch mal bei na golf bremsanlage, wegen dem abs glaube ich...
    und hinterachse hat glaube auch andere bohrungen zur befestigung für sattelträger beim passat (kann mich aber auch täuschen)


    golf 3 geht nich, da der träger ein gussteil mit dem achsträger is...genau wie halt beim 2er golf auch schon...


    @matjes
    ich denke das war die bremsanlage von nen scirocco 16v, die hat aber nen scheibendurchmesser von 256mm und nich 288 (die 288er is vom golf g60 oder corrado)
    also wenn dann passt nur die vom scirocco, da dies auf basis vom golf 1 aufbaut...und die teile vom sciroco 16v kosten nen heiden geld...da nim lieber ne normale bremsanlage vom 1er gti und hol dir bremsenscheiben von zmmermann oder brembo, die sind schön gelocht und bremsen auch :grinser:

    nich zu realisieren wäre ein dodge charger 67er (general lee)
    da ich privat fürn alltag nen octavia habe würde mir ein 20v turbo (1,8T oder rs) sehr reizen.... :grinser:
    der andere traumwagen steht inne garage und ist "star" dieses forums :grinser:

    wie habt ihr das eigentlich gelöst, wenn ich den benzinhahn weglasse...gibt es ein adapter der an den tank anzuschrauben is , um an dem anderen ende ein schlauch drauf zusetzen???
    weiß sowas ähnliches gibt es für kompressoren oder wasserpumpen...habt ihr das nen konkreten tip??

    ich habe andere pedale schon an diversen trabanten gesehen, weiß aber nich wie die geklemmt waren...aber ich finde das nich wirklich so toll...denn musst ja die pedale auch andauernd putzen... :grinser:

    ok...da bin ich gespannt und lass mich eines besseren belehren....aber so ein paar motorrad töppe an nen 601er hab ich schon gehört und die waren nich doll

    mein schwager hat an sein eclipse so´n ding drane...und der "schalldämpfer" dämpft aber echt nur minimal
    Bo meine es allgemein, egal ob ne 1zylinder ktm lc4 oder ne 4zyl reiskocher...wenn jemand hofft durch nen auspuff so ein sound am trabser zu bekommen der irrt

    ich sage mal für manche war es gut... ich habe es auch genutzt (zwangsweise) da mein alter Peugeot 106 Bj95 mit 45ps und 190000km diekt im kat durchrostet war und die reparatur um ihn durchn tüv zu kriegen mehr gekostet hätte als ich für ihn damals bezahlt habe!!!
    aber es ist schade um jedes alte auto, die klassiker sind oder schon rar waren auf unseren straßen, oder was man auch gesehen hat, wo autos abgewrackt wurden, die eigentlich für mehr verkauft werden hätten könn....
    naja ich danke dem staat für den 4mal so hohen gegenwert meines 106ers und bin zu einen eu-import händler und habe ein auto für grad ma 60 prozent des deutschen autohauspreises erstanden :grinser: