du brauchst um einen langen 4.gang richtig nutzen zu können eh mehr leistung!!!
und was spricht gegen einen bremsenumbau? das dient nich nur optik oder weil der tüver das bei mehr leistung sehen will, denn wenn du jemseits der 100 fährst is die originale bremse sowieso zu vergessen, wenn de pech hast schon früher...also wenn du schnell sein willst und gesund bleiben möchtest würde ich immer ne bessere bremse verbauen
Beiträge von Tropi85
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die spinnen doch oder wie seht ihr das?? -
a der war auch schei...dachte is ma was sinnvolles...letzte woche war ok..die haben da nichts schlecht geredet oder so das war ok...
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das dauert doch nich lang mal eben die trommel zu wechseln...da wirst länger brauchen die adapterplatte von der serientrommel abzuschrauben
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das macht doch beim bremsen keinen unterschied...is doch auch nur trommel und da du hinten ja keine breiteren bremsbelege einbaust wird sich die bremswirkung auch nich verändern
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da is doch nur die spur ca 1cm pro seite breiter...und original sind die spuren vorn wie hinten auch nich gleich
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jetz auf rtl2 bei grip was über trabant rallye
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genau da kannst denn erstma nur die trommeln nehmen und felgen dran, denn siehst doch wieviel platz noch bis zur kante zum radkasten is und kannst dir dazu passend noch spurplatten holen
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denn mach es wie BO601 gemacht hat probieren...wenns nich passt anpassen....
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da wart ihr aber etwas zu motiviert bei fahren....jammerschade
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LamE: kennst niemanden der 20er adapter hat probier es doch einfach aus..aber das sollte schon passen...allerdings is es bei jedem ja etwas anders..
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@tvp50
naja gut das mit dem golf3 basis mit 1,4er wusste ich nich das der auch noch geschraubte hat...habe selbst nur beim suchen mal gesehen das die vom 3er und viele vom 2er nich gehen
hab ich dazu gelernt -
Zitat
Es ist ganz einfach. Es passen alle VW Bremsen von Fahrzeugen die geschraubte Sättel haben und original 13 Zoll Felgen verbaut haben. Dabei ist es egal ob Polo, Golf oder sonstein VW. Und damit es nicht zu alt oder auch neu ist, orientiert man sich an Modelle zwischen 1978 und 1995.
is so auch nich ganz richtig denn die golf 3(ab92 gebaut) bremssättel sind doch scon wesentlich größer und haben glaub ich auch andere aufnahmen um ihn am träger zu befestigen zu dem ist der bremssattelträger nich mehr an dem achsteil verschraubt sondern ein gusselement...also wenn denn nach golf 1 bremsen suchen (gibts noch recht oft, da der cabrio ja bis 91 gebaut wurde), da beim golf 1 noch die träger verschraubt wurden, oder polo86c nehmen hat zwar die dünnere bremsscheibe aber geht auch...
ich glaube die ersten golf2 bremsen können auch noch gehen...bin mir da aber nich mehr so sicher...davon würde ich wenn nur den bremssattel nehmen, da der baugleich dem des 1er is...naja und sattelträger is dort ja auch schon ein gusselement (weiß ich aber nich wie es bei den ersten 2er golfs war...) -
also ich selber habe mir auf meine 6*15 zoll felgen 165/50 drauf ziehen lassen dazu gibts ne reifenfreigabe und der tautz aus berlin sagt wenn das vorhanden is und der abrollumfang auch passt denn gibt es keine probleme mit dem eintragen
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Carsten
wieso darfst auf ne 6j felge keine 165er draufziehen??? wenn der reifen ne freigabe für 6j felgen hat??? -
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ausgelastet is die bremse an der [lexicon]HA[/lexicon] mit scheibe ja nich also wird es wohl mehr optik sein.....
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denne is ja jut
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habe ja nie behauptet es is gut ne noch größere zu verbauen....selbst hab ich auch nur ne gti scheibenbremsanlage drin